Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Garvanger
    Garvanger ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    neuling im Forum

    Hi
    Ich bin neu im Forum und wollte mal Hallo sagen =)
    Und hätte gleich noch ein paar Fragen.

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Moin und Willkommen. Wir hätten da im Zweifelsfall ein paar Antworten :wink:. Aber schon mal als Hinweis: Viele Antworten finden sich hier auch schon in alten Thrads, wenn man die Suchfunktion mal bemüht oder auf dem LARP-Wiki:
    www.larpwiki.de

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Garvanger
    Garvanger ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Naja eigentlich wollte ich fragen ob es in Larp sowas wie Knappen gibt da ich ja noch jung bin und es auch mit der Kleidung und Rüstung nicht übertreiben will weil ich das ganze nicht ins lächerliche ziehn will.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Garvanger
    Naja eigentlich wollte ich fragen ob es in Larp sowas wie Knappen gibt
    *Mit dem Link hau* http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....terTippsKnappe

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Herzlich Willkommen!

    Ja, es gibt Knappen

    War selber vergangenes Wochenende zum ersten mal auf Con, als Knappe, Kofferjunge...

    MfG
    Dennis
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    Garvanger
    Garvanger ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Danke

  7. #7
    Garvanger
    Garvanger ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    So jetz hab ich noch ne Frage gefunden
    Muss ich vorher ein normaler Knappe sein bis ich Schildknappe werden kann? Schildknappe scheint mir wesentlich intressanter ^.^

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ist der Unterschied so groß? Auch ein Knappe wird lernen, zu kämpfen, und ansonsten gilt das (teilweise) ungeschriebene Gsesetz "Du kannst, was du darstellen kannst". Wenn du kämpfst wie ein Anfänger, würde ich mich nicht Krieger schimpfen. Da passt Knappe schon ganz gut.

    Wenn du schon ein bißchen Theoretische Erfahrung hast, wie man das schwert richtig hält, wie man sich hinstellt, wie man parriert etc, ist ein etwas erfahrener Knappe (oder nenn es Schildknappe, wenn du willst), in Ordnung.

    Aber das is eigentlich ziemlich egal, ob du dich Knappe oder Schildknappe nennst, hauptsache, du machst keinen auf Paladin gleich am Anfang


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Die dort beschriebenen "Ränge" sind historische Hintergründe. Sie werden nicht immer so im LARP umgesetzt und vor allem wir sich nicht sklavisch daran gehalten. Um genau zu sein, kenne ich bisher keinen einzigen Schildknappen, die sind alle vom Knappen zum Ritter gekommen. Von daher, versteif Dich nicht so auf die Namen. Nebenbei: Du kannst theoretisch auch gleich als Ritter anfangen, machst Dich dann aber wahrscheinlich aus Unerfahrenheit eher lächerlich. Auch im Kämpfen. Mit einem dort beschriebenen Schildknappen sieht das ähnlich aus. Von der gehobenen Ausrüstung (Ich sag nur Rüstung und nein, Mytholon ist kein Standard für Ritter, das ist drunter) mal ganz zu schweigen.

    Deine größte Herausforderung dürfte sein, erst einmal einen passenden Ritter zu finden, der Dich ausbildet.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. PM vs offenes Forum
    Von Alex im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 19:44
  2. IT-Forum?
    Von Akira/Feuerelementaristin im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:34
  3. Geburtstage im Forum
    Von Tarrant im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:53
  4. Neue Features im Forum: Gallery und altes Forum
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de