Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159

    Christian stellt sich vor

    Guten Tag zusammen,

    einige von euch dürften mich bereits aus dem larper.de oder von so mancher Con her kennen.

    Für diejenigen, auf die das nicht zutrifft, möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Christian, bin 27 Jahre alt und wohne in Gelnhausen, was einigen Barbarossa-Kennern etwas sagen dürfte. Wer nichts mit diesem Ort anfangen kann: Gelnhausen liegt 40 km östlich von Frankfurt - ich bin also (gebürtiger) Hesse.

    Zum Larp bin ich theoretisch bereits 1999, also in meiner Oberstufenzeit, gekommen. Allerdings habe ich erst 2004 meine erste Con besucht, so das ich inzwischen auf fast 5 Jahre Larp zurückblicken kann.

    Ich spiele bevorzugt Low-Fantasy-Charaktere, wie Landsknechte, Kriegsknechte und einfaches Volk:

    Ramius Rothenbächer: Fähnrich der Lapping-Rotte

    Titus Tiberius Totenhagen: Buchhalter und Aushilfsspießknecht

    Eduard Ede Eschbach: Kleinkrimineller, der immer noch auf das "perfekte Verbrechen wartet

    Hans Hartmann: Altgedienter Landsknecht

    (Vielleicht fällt grade jemandem auf, dass ich sowohl für Alliterationen, als auch für U-Boote eine kleine Schwäche habe)

    Und ansonsten bin ich auch noch als SL tätig. Für die Cons der "Düstere Legenden"-Reihe (Dunkle Lande e.V.) mache ich die NSC-Koordination.

    So, das dürfte fürs erste genügen. Der Vollständigkeit halber noch ein Bild von mir:

    http://farm4.static.flickr.com/3188/...688527.jpg?v=0

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Eh Schwarz geht ja wohl gaaarnicht... :wink:

    Nein ist ne schöne Klamotte.


    Gruß Ian,
    Findet es schön, wenn historisch orientierte sich hier ansiedeln.

  3. #3
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    Danke schön. Wobei ich mich ja nicht nur auf die historische Ecke beschränken möchte: Wenn ich mal groß bin (Sprich: Wenn das verdammte Referendariat vorbei ist), möchte ich auch vielleicht mal einen Chaoskrieger nach Warhammer-Vorbild darstellen...aber das ist ganz ferne Zukunftsmusik.
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  4. #4
    Valor
    Valor ist offline
    Neuling

    Beiträge
    99
    Herzlich willkommen im Forum

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Hi, Willkommen an Board
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Moinmoin.
    Und Ian hat recht, obwohl flächendeckend schwarze Klamotte, wirkt das sehr schön und stimmit (dadurch das es Zerhauzeug ist, wird das auch aufgelockert). Das ist mal ein recht schönes Beispiel, wie man eine schwarze Klamotte trotzdem gut, stimmig und schön umsetzen kann.

  7. #7
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    Danke schön! Wobei eigentlich nur der Mantel wirklich schwarz ist. Der Landsknecht untendrunter wird eher durch das Rot und Gelb dominiert.

    Ich spiele aber in letzter Zeit auf Fantasy-Cons vermehrt meinen Buchhalter, den ich ganz gerne in dunklere Farben kleide. Hier mal zwei Bilder (leider wieder mit dem Mantel - Ersatz habe ich leider noch nicht)

    http://cms.der-siebte-orden.de/index...detail&id=1511 (links)

    http://cms.der-siebte-orden.de/index...detail&id=1530 (rechts)

    mehr Bilder habe ich leider von diesem Char noch nicht.

    In Zukunft möchte ich noch einige Details verbessern: Ein dünnerer Gürtel mit schönen Beschlägen und einige Zinnabzeichen könnten die Optik noch sehr abrunden.

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Moin, moin.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ein herzliches Willkommen auch von der hochfantastischeren Seite des Forums...

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer stellt sich vor
    Von Hoplit im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 15:21
  2. Chiara stellt sich vor
    Von Chiara im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:12
  3. Amrod stellt sich vor
    Von Amrod im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:15
  4. Frufus stellt sich vor
    Von Frufus im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 22:31
  5. Querdenker stellt sich vor
    Von Taren im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de