Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Alter Sack

  1. #1
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.250

    Alter Sack

    Hallo!
    Na dann will ich mal:
    Ich bin mit 35 wohl schon an der oberen Altersgrenze für Larp (also ein alter Sack). Ich komme aus der Nähe von Braunschweig (Niedersachsen) und bin von Beruf Drucker.
    Mit dem Larp habe ich etwa vor 17 Jahren angefangen. Also in der finsteren Zeit als es noch kein Internet gab, nur eine handvoll Larpgeschäfte und die Gummistiefel noch aus Holz waren...
    Damals mußte man sich seinen Krams noch selbst basteln und die Orks hatten Gummimasken. Heute bastele ich zwar auch noch selbst, aber der meiste Kram wird gekauft und dann individuell umgstaltet, zumindest was Gambesons, Helme usw betrifft. Auch Waffen werden noch selbst gebaut. Was die Charakterdarstellung betrifft, so stehe ich sehr auf Klischees (nennt man das mittlerweile Old-School???), will heißen, wenn ich einen Magier spiele, dann mit Spitzhut und wallender Robe.
    Da die Gruppe in der ich spiele auch sehr oft, andere Charaktere ausprobiert müssen auch ständig neue Gewandungen angeschafft werden. Derzeit spielen wir hauptsächlich eine feige Musketiergruppe, einen Ritterorden und eine Klischee-Abenteurergruppe (Magier, Kriegerin,Elfe...). Andere Konzepte, wie Griechen und Skaven liegen derzeit in der Schwebe...
    Hobbymäßig bin ich auch noch in einem historischen Verein (Landsknechttruppe, 30 jähriger Krieg) und ich habe noch eine Tischrollenspielgruppe am laufen. Kleinere Cons habe ich im Laufe der Jahre auch schon mitorganisiert und es hat sich ein beträchtlicher Fundus auf meinem Dachboden angesammelt (von Katapulten bis hin zu Särgen).
    Ach ja und ich sammele Fotos von Larpern in Tiermenschenkostümen. Das wärs wohl für`s erste`...

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Schön, hallo dann auch.
    Ich bin (wie recht viele wohl) auch ein Freund von Klischees, Magier ohne Spitzhut und Robe geht garnicht.

  3. #3
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Ich muss sagen: Der Nickname macht dich erstmal ganz schön unsympathisch, aber Skaven ist gut - gut.

    Willkommen hier im Forum!
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Alter Sack

    Willkommen im Forum Beruf Drucker interessiert mich privat sehr, kämpfe mich gerade durch eine Artverwandte ausbildung (und denke immer wieder, das ich dringen dein Praktikum bei einer Druckerei machen sollte -_-).

    Der einzige Nachteil, den du hast mit deinem Alter ist, dass du alles wirklich besser wissen solltest und von dir erwartet wird, dass du eine Top-Ausrüstung hast *g*. Ansonsten nehmen wir es dir nicht krumm, dass du den Altersdurchschnitt hier hebst

    Und hey, ich sammele auch Fotos von LARPern in Tierwesenkostümen (auch wenn es sich komisch anhört, wenn man es so nennt - ich nenne es lieber "Fotos von guten Exoten-Kostümen ). Wollen wir tauschen ? =P

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Von mir ein Herzliches Willkommen im Forum

    Bei machst du dir mit deinem Namen keinen schlechten Ruf
    Ich kann jedem nur wünschen, nicht nach 2 Jahren endlich mal wieder auf den Schränken Staub zu wischen ... *hust*

  6. #6
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925
    35? Jungspund! :P
    SEMPER PROBUS

  7. #7
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Hallo Mein lieber... du bist nicht zufälligerweise einer von der "feigen Musketiertruppe" vom Conquest?
    Die truppe die 2007 den "Roten Flitzer" vorgestellt haben

    Zitat:
    Bauer: Ich habe auch eine Heldentat vollbracht! Ich habe diese Frau dort vor einem angriffslustigen Tisch gerettet! Fragt sie selbst!
    "Roter Flitzer"(spielt betrunken): WEIBER?

    und mit der guten alten Adam West - Batman - Mucke unterwegs, die auf der Klampfe gespielt wurde.. heeeeeerrlich!

  8. #8
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.250
    Ja, das waren wir.
    Hatten einen der unsrigen bei der "Mythodea sucht den Superhelden- Casting-Show" angemeldet, ohne dass er davon wußte. Wir sind die Wolfenhainer Garde und rennen im "kardinalstreuen" Rot rum...

  9. #9
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ja, Hallo dann vom anderen Larp-Alters"extrem"

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Na dann herzlich willkommen. Ich find das gut, wenn sich mal ein paar ältere hier einfinden, die man nicht von den einschlägigen anderen Foren kennt. Aber mit 35 bist Du noch nicht beim oberen Ende, noch längst nicht. Höchstens am oberen Ende vom Mittelsegment.

    Grüße,
    Alex - Mitte im Mittelsegment und nicht "alt" genannt werden darf, so lange Olli Küppers älter ist, als er

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Alter Bücher (Medizin, usw..)
    Von Albert von Frey im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:58
  2. Alles Gute, Alter Mann!
    Von WrinkledEyes Spearmind im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:03
  3. Die Frage nach dem Alter
    Von Bregon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:00
  4. Charakterkonzept: Alter Held
    Von Ozzimandias im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:28
  5. Zum Glück bin ich ein alter Mann...
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de