Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Enkil
    Enkil ist offline
    Grünschnabel Avatar von Enkil

    Ort
    Bayern/Gilching
    Beiträge
    4

    Ein weiterer Frischling gibt sich die Ehre

    Wunderschönen guten Tag (oder Abend) werte Foren-Mitbenutzer (welch schönes Wort ),
    ein weiterer LARP-Anfänger macht sich daran die Jungfrau zu erschlagen, den Drachen zu retten und... Nein, Moment da stimmt was nicht... Ach seis drumm ich bin Anfänger ich darf Fehler machen :P
    Zu meiner Person:
    Ich heisse Lucas, gehöre mit zarten 16 Jahren der U18 Fraktion an, komme aus der Nähe von München (was eine Qual ist, aber dazu weiter unten mehr) und interessiere mich schon seit jeher für Fantasy, Rollenspiel und Mittelalter. Von LARP erfahren habe ich vor knapp 2 Jahren in irgendeinem ominösem Forum und bin seitdem begeisterter LARP-...Theoretiker. Womit wir schon beim Knackpunkt meines Martyriums sind:
    Entweder ich bin blind oder es gibt im Raum München keine aktiven LARP-Gruppen, welche sich lohnt näher in Augenschein zu nehmen (nicht abwertend gemeint) Durch diesen Umstand werde ich wohl meine ersten Cons an der Seite von 1-2 Freunden (welche ebenfalls blutige Anfänger sind, hach das wird ein Spass ) bestreiten.
    Aber weiter im Text:
    Charaktertechnisch werde ich wohl erst in Richtung Streuner gehen und mich dann, nach ein paar "aktiven" Erfahrungen dementsprechen orientieren. Wird wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit irgendwas schwertschwingendes werden.


    Auf ein gutes Miteinander,
    Lucas, der Anfänger

    P.S: Ich war einfach mal so anmassend meinen Vorstellungstext aus einem anderen Forum zu nehmen und ihn ein bissl abzuändern, nur das sich niemand wundert
    Yaaaaaaaaahtzeeeeeee!!

  2. #2
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Willkommen Willkommen!

    Fehler macht jeder, damit du diese dann nicht im Spiel machst, bist du ja hier

    Was für Gruppen es im Raum München gibt, kann dir sicher der ein oder andere hier sagen, wenn du uns mitteilst, was du als "lohnenswert" empfindest.

    Grüße und auf eine schöne Zeit,
    der Kedrik

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Moin moin,

    aus einem ebenso südlichen Teil dieses Landes.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Ein weiterer Frischling gibt sich die Ehre

    Zitat Zitat von Enkil
    Wunderschönen guten Tag (oder Abend) werte Foren-Mitbenutzer (welch schönes Wort ),
    ein weiterer LARP-Anfänger macht sich daran die Jungfrau zu erschlagen, den Drachen zu retten und... Nein, Moment da stimmt was nicht... Ach seis drumm ich bin Anfänger ich darf Fehler machen :P
    Aah, das kam mir bekannt vor - du hattest einen sehr kurzen Aufenthalt (mit genau der selben Begrüßung) im larpforum.com, was war los? Hat dir doch nicht gefallen?

    Na, auch hier willkommen (auch wenn ich hier weniger Gewalt über das von dir geschriebene habe *hähä*)

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hi und herzlich willkommen beim besten Hobby der Welt,
    na, in Bayern gibt es doch etliche Gruppen und zumindest als ich da unten noch gespielt habe auch in München. Ist aber schon einige Jährchen her. Schau mal hier, ob Du was findest:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpGruppen

    Und wenn wir gerade schon beim Wiki sind, das ist für Dich sicherlich auch interessant:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....%E4hrigeImLarp

    ein weiterer LARP-Anfänger macht sich daran die Jungfrau zu erschlagen, den Drachen zu retten
    Nahe dran... man rettet beide... :lol:

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Also ... ich erschlage beide...

  7. #7
    Enkil
    Enkil ist offline
    Grünschnabel Avatar von Enkil

    Ort
    Bayern/Gilching
    Beiträge
    4
    Erstmal danke fürs Willkommen heissen an alle :-)

    @luthien368: Ich habe die URL vom besagtem Forum vergessen und erst gestern zufällig wiedergefunden (das kommt davon wen man seinen Verlauf andauernd löscht) und da bin ich über einen Link hier gelandet, wo ich mich bereits regestriert, aber noch net vorgestellt hatte Man kann nie in genug Foren angemeldet sein

    @Kedrik:
    Die Gruppensuche stelle ich erstmal wieder hinten an bis ich auf 1 oder 2 Cons war, damit ich sagen kann obs mir nun Spass macht oder nicht Dann kann ich auch etwas konkreter sagen was ich suche.

    Das Wiki dürfte ich inzwischen Intus haben, wie gesagt 2 Jahre LARP-Theorie

    Nahe dran... man rettet beide...
    Verdammte Anfänger Fehler! Ich werds mir zu Herzen nehmen
    Also ... ich erschlage beide...
    Wie herzlos

    Mit freundlichen Grüssen,
    Lucas
    Yaaaaaaaaahtzeeeeeee!!

  8. #8
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Hallo dann auch... der Anfangspost macht doch Hoffnungen
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ja, hallo auch.
    Aber Alex hat Recht, aussterbende Rassen sollte man retten.
    Und ja, der Anfangspost hört sich ja schon nicht schlecht an.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Leander
    Aber Alex hat Recht, aussterbende Rassen sollte man retten.
    Meinst du jetzt die Jungfrau? SCNR

    Grüße,
    der Kedrik

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche als Frischling Ausrüstung
    Von Jonas97 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 15:43
  2. Felder der Ehre Rekrut
    Von Jaro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 18:43
  3. Frischling sucht Entzeitanschluss im Raum NRW
    Von KiD* im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:21
  4. Mein feiger Heiler gibt sich die Ehre ;D
    Von Kadomann im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:07
  5. ein weiterer neuling
    Von Soranja im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de