Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Frufus
    Frufus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Frufus stellt sich vor

    Tag zusammen,
    ich bin 20 jähriger Student aus Darmstadt und Larpneuling/-interessierter.
    Hab hier schon ne menge gestöbert und dabei meinen ersten Charakter zu erstellen.
    Das Forum hat mich schon davor bewart die ersten Anfängerfehler zu machen.
    Wo ich schon mal am schreiben bin:
    Bei meinen Überlegungen hatte ich bei der Robe u.A. an eine Art Poncho mit Kapuze gedacht, also sowas wie nen Gugel in groß gedacht.
    Nur frag ich mich wie authentisch das auf Fantasy/Mittelalterlarps ist?
    Und gute Muster hab ich auch noch nich gefunden...

    Gruß,
    Frufus

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Hallo dann auch :-) Gewandung würde ich erst machen, wenn du ein Charakterkonzept hast, daran solltest du sie nämlich anpassen.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  3. #3
    Frufus
    Frufus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Charakter steht so weit schon so weit, wollte dafür noch nen extra Thread im entsprechenden Bereich machen...

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452

    Re: Frufus stellt sich vor

    Hallo und herzlich willkommen!

    Zitat Zitat von Frufus
    Bei meinen Überlegungen hatte ich bei der Robe u.A. an eine Art Poncho mit Kapuze gedacht, also sowas wie nen Gugel in groß gedacht.
    Nur frag ich mich wie authentisch das auf Fantasy/Mittelalterlarps ist?
    Und gute Muster hab ich auch noch nich gefunden...
    "Authentisch" ist egal im Larp - mittelalterliche Cons gibt es bisher ohnehin nicht.

    Schnittmuster findest du unter Larpgewandung im Larpwiki.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Willkommen im Forum


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hallo und Willkommen. Was Deine Gewandungsfrage angeht; Wenn es zum Charakter passt, hätte ich kaum ein Problem damit. Da ich den nicht kenne, kann ich nichts weiteres dazu sagen :wink:

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Romarik v. Tauenrank
    Romarik v. Tauenrank ist offline
    Neuling Avatar von Romarik v. Tauenrank

    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    74
    Hallo Frufus,

    willkommen im Forum!

    Wenn Du an einer Gruppe interessiert bist, kannst Du ja mal bei www.drachenreiter.de vorbeischauen. Wir kommen aus Darmstadt und haben zwei bis drei Mal im Monat einen Stammtisch, ein monatliches Tanz- und ein monatliches Waffentraining. Falls Du interessiert bist, melde Dich doch mal bei uns. Würde sich ja quasi anbieten.

    Gruß,
    Björn
    Bespielte Charaktere:
    + Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
    + Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
    + Konstantin Zweischneid - Landsknecht
    + Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
    + Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC)

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Moin Moin.
    Wie schon öfters gesagt: Stell uns deinen Chrakter vor, und wir machen das passend :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Frufus
    Frufus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Phobos M.-P/ Error
    Hallo Frufus,

    willkommen im Forum!

    Wenn Du an einer Gruppe interessiert bist, kannst Du ja mal bei www.drachenreiter.de vorbeischauen. Wir kommen aus Darmstadt und haben zwei bis drei Mal im Monat einen Stammtisch, ein monatliches Tanz- und ein monatliches Waffentraining. Falls Du interessiert bist, melde Dich doch mal bei uns. Würde sich ja quasi anbieten.

    Gruß,
    Björn
    Euch hab ich schon gefunden, ich kenn jemanden der jemanden kennt...
    Schau evtl ma mit meinem Mitbewohner vorbei.
    Die Charakterbeschreibung schreib ich gleich ma.

    Danke für das Willkommen heißen.

    Gruß,
    Frufus

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Poncho mit Kapuze gedacht, also sowas wie nen Gugel in groß gedacht.
    Nur frag ich mich wie authentisch das auf Fantasy/Mittelalterlarps ist?
    Die "lange Gugel" gibt es sogar, nennt sich "Cucullus".

    Generell stellt sich bei Larpgewandung bei Cons, die nicht vor einem realhistorischen Hintergrund spielen (was aktuell wohl vor allem Western- und Gaslichtlarps wären) auch eher nicht die Frage nach der "Autentizität", die man auch sowieso nicht ohne Angabe eines konkreten Zeitrahmens und Ortes beantworten könnte. Viel wichtiger ist dass die Kleidung zum gewählten Charakter passt und dessen Darstellung sinnvoll und stimmig unterstützt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Toast stellt sich vor
    Von Runentoast im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:37
  2. Der Spielebaukasten stellt sich vor
    Von Wagenbrecht im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:32
  3. ein neuling stellt sich vor
    Von Mitrael im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:18
  4. Und ne Taverne stellt sich vor
    Von TavernezurSchwarzenSau im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:58
  5. Querdenker stellt sich vor
    Von Taren im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de