Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Arlic
    Arlic ist offline
    Neuling

    Beiträge
    64

    Arlic bestellt Grüße

    Hallo

    ich bin neu hier und auch allgemein Anfänger in diesem Genre. Bislang habe ich nur etwas DSA und Shadowrun gespielt, was ja aber Pen and Paper ist und wenn man es dazu zählen will Magic (was für mich aber kein Rollenspiel ist)
    Achso ich komme aus NRW an der Grenze zu RLP und von dort gings dann zur RP-Con, da haben wir dann Blut geleckt :evil:
    Zuerst haben wir natürlich mal das Internet nach allem nur möglichen durchforstet und ich bin jetzt letztendlich hier gelandet
    Wir würden gerne mal in die Welt des larp reinschnuppern, nur denke ich es ist sicher nicht sinnvoll viel Geld für Rüstzeug und Gewänder auszugeben wenn man nicht sicher ist dass einem Spaß macht. Ich habe gelesen dass man am besten mal als NSC anfängt um sich die Sache anzuschauen und hier wollte ich fragen ob ihr mir eine Empfehlung geben könntet wo man das am besten macht (und sich am besten auch Gewandung ausleihen kann )

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ja, Tag auch... NRW ist immer gut
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Hallo und herzlich willkommen vom anderen Ende NRWs

    Bist du schon auf das Larpwiki (hier die Unterseite "Anfangen mit Larp) gestoßen?

    Wenn man möglichst wenig Ausstattung anschaffen will zum Reinschnuppern, ist NSC sicher keine schlechte Wahl. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass normale Gewandung gestellt wurde - also geh besser nicht automatisch davon aus, dass man als NSC nichts mitbringen muss.
    Die meisten Orgas haben im Fundus an Kleidung nur Wappenröcke und ggf. Spezialkleidung für Spezialrollen.

    Gewandung leihen kann man eher bei Gruppen aus der Umgebung, wenn man mit ihnen ein Con besucht. Da kann man dann eigentlich auch als SC hingehen ... hat beides Vor- und Nachteile, siehe den Link oben.

    Cons sucht man am besten im Larpkalender.
    Auf welchem Con du einsteigst, ist völlig egal. Allerdings sind kürzere Cons günstiger, weil man weniger Zeug braucht, und ein Con mit Unterbringung im Haus oder einer Hütte, weil man fürs Zelten doch einiges an Krempel mitschleppen muss (will man auf ein Zeltcon, ist es dann vielleicht besser, sich eine Gruppe zu suchen, mit der man hingehen kann und zu schauen, ob man dort in einem Zelt mituntergebracht werden kann).

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  4. #4
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Wo genau bist du denn? Südeifel? Rheintal?

    Unser Anfängerlarp am Samstag hast du gerade verpasst.

    Maria, Condra e.V. (Monschau)

  5. #5
    Arlic
    Arlic ist offline
    Neuling

    Beiträge
    64
    danke für das Willkommen :-)
    Larpwiki ist wirklich sehr informativ danke dafür!

    also ich wohne im Moment in Aachen komme ursprünglich aber aus Bitburg, wo ich auch öfter bin und daher pendel ich regelmäßig zwischen NRW und RLP hin und her ;-)
    Direkt an der Grenze zu NRW wohnt auch noch ein Freund von mir mit dem ich auch auf der RPC war und mit dem ich mal eine con besuchen wollte.
    Also wenn ihr demnächst nochmal so etwas haben solltet machen wir sicher gerne mit (Monschau ist ja nicht weit von hier)!!

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Welcome Hab schon auf die Meute gewartet, die bei der RPC Blut geleckt hat, is immer so nach Messen .

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Von mir auch ein herzliches Willkommen und einen guten Start :wink:

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ja, hallo auch.
    Im Charakter-Forum wird es auch gerade etwas stiller.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Ich grüße euch
    Von Moreya im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 17:09
  2. Grüße aus Hessen
    Von Bachstecher im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:36
  3. Grüße
    Von Krieger als Mensch im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:06
  4. Grüße
    Von Elli Sonsdottir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:10
  5. Grüße
    Von Lainiell im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de