Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Apollonia
    Apollonia ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10

    Einen Guten Abend...

    wünsche ich.
    Als frisch Angemeldete will ich mich denn auch gleich einmal vorstellen.

    Apollonia heißt im normalen Leben Alexandra, ist knapp 30, lebt im Rheinland unweit von Köln, hat einen viereinhalbjährigen Sohn und ist LARPerin aus Leidenschaft... oder so.

    Mit LARP angefangen hab ich vor mittlerweile zehn Jahren, war aber aus familiären Gründen zu einer (sich viel zu lange anfühlenden) Zwangspause gezwungen, nicht allein des Kindes wegen. Mittlerweile ist der Junior aus dem Gröbsten raus, Zeit, Lust und Energie sind wieder da und ich bin schon fleißig dabei, an zwei neuen Charakteren zu stricken (und nähen... und basteln...).
    Meinen LARP-Stil würde ich (mittlerweile) als low-power/low-fantasy beschreiben, Bauergamerin, Fast-komplett-Selbermachmafiosa, um mal ein paar der netten Wiki-Definitionen zu benutzen.
    Dementsprechend soll auch mein neuer Hauptcharakter- Apollonia eben- gestaltet werden, nämlich als eine Art Krämerin/Marketenderin (falls ich einen Troß finde, dem ich mich anschließen kann), klamottentechnisch grob historisch orientiert, charakterlich bodenständig, etwas derb/ordinär (was mir schauspielerisch einiges abverlangen wird), letzteres allerdings wohldosiert, um potentiellen Mitspielern nicht allzusehr auf den Keks zu gehen.

    Als Zweitcharakter arbeite ich parallel an einer etwas fantasylastigeren Krähenschamanin, da steht aber bisher nur das gaaaanz grobe Grundgerüst, während Apollonia schon recht detailliert ausgearbeitet ist.

    Hm, was kann ich sonst noch über mich privat erzählen... sofern ich die Zeit aufbringen kann, bin ich eine Leseratte (da bin ich nicht wählerisch, Krimis, Fantasy, Klassiker, Comics/Mangas, Hauptsache, es gefällt mir und unterhält mich), schreibe selbst gern, bin am liebsten draußen und erfülle ein paar "LARPer-Klischees" bezüglich musikalischer Vorlieben und dem Besuch mittelalterlicher Märkte- da bleibt die Klamotte allerdings zuhause.

    Tja, ich würde sagen, das wars fürs Erste; falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, nur zu, ansonsten freue ich mich ganz einfach auf interessante und eventuell hitzige Diskussionen, neue Bekanntschaften und evtl. sieht man sich ja mal "auf Con".

    LG,
    "et Plön"

  2. #2
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Na, juten Tach! (wie man im Rheinland säscht)

    Da begrüß ich dich doch mal janz herchzlisch hier in diesem schönen Forumm. Lasset dir jut jehen und wenn de ne Froge hast, frach ruhig

    Schönen Gruuß,

    dat Rudi

    P.s. wobei ich gerade grübeln muss was denn "en Plön" ist? Hat wohl nichts mit "de Flönz" zu tun, oder?
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hallo Nachbarin und willkommen zurück. Hm, Alex, um die 30, NRW, 10 Jahre LARP.... kommt mir bekannt vor *lacht*. Gruppentechnisch dürfte es in Deiner Region ja kein Problem sein, Anschluss zu finden, egal für welchen Spielstil.

    Grüße,
    Alex - Bekommt Altersklassenverstärkung :-)

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Moin moin.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  5. #5
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Hallo

  6. #6
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Na dann willkommen :-)

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ja, hallo auch.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #8
    Apollonia
    Apollonia ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10
    Danke Euch für die netten Willkommensgrüße!

    @Tim Buktu: Um Dich nicht länger grübeln zu lassen, das ist schlicht eine typisch kölsche Namensabkürzung, "et" steht wie "dat" für "die/das", wobei "et" hauptsächlich bei weiblichen Vornamen verwendet wird und "Plön" ist die Abkürzung (oder Verballhornung) für "Apollonia", so wie bspw. aus einer "Agnes" "et Nies" wird oder aus einer "Theresa" "et Dres" (nicht zu verwechseln mit "Driss" *g* ).
    Flönz ess ich ävver och schon ens janz jään... *mag Dialekte*

    @Alex: Och, ich kenne mindestens noch sechs Alexe männlichen wie weiblichen Geschlechts im gleichen Alter... alles sehr nette, intelligente, gutaussehende Menschen. Unsere Eltern wußten schon, was sie taten *g*

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Och, ich kenne mindestens noch sechs Alexe männlichen wie weiblichen Geschlechts im gleichen Alter... alles sehr nette, intelligente, gutaussehende Menschen. Unsere Eltern wußten schon, was sie taten *g*
    Vergiss nicht den guten Geschmack, der uns zu eigen ist, und die objektive Einstellung uns selbst gegenüber. Und doch ist jeder ein einzigartige Unikat.

    Grüße,
    Alex - Mag intelligente Gespräche :wink:

  10. #10
    Rob
    Rob ist offline
    Neuling Avatar von Rob

    Ort
    Im finsteren Herzen Bayerns
    Beiträge
    63
    Nicht zu vergessen, dass man in einem / einer Alex prima Krimskrams aufbewahren kann, wie mich das gleichnamige Produkt eines schwedischen Möbelfabrikanten jüngst lehrte!

    EDIT: Herzlich Willkommen im Forum :wink:
    WWAPD?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. guten Abend ans Forum (jetzt ohne Sonderzeichen im Titel)
    Von Calida im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 15:51
  2. Flohmarkt für einen guten Zweck
    Von luthien368 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:24
  3. Was macht einen guten Zauberer aus?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:30
  4. Einen wunderschönen guten Abend...
    Von Malachias im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:34
  5. Guten Abend zusammen!
    Von Eidhardt im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de