Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Garek
    Garek ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32

    neues aus Rostock

    Hi

    Wie der Titel vermuten läßt kommen wir (meine Freundin und ich) aus Rostock. Ich hab mich einfach mal registriert nachdem ich schon viel gelesen hab

    Die erste Ausrüstung steht auch schon zum großteil und am 15.05 gehts zur ersten Con

    anbei mal ein paar bilder meiner ersten Ausrüstung



    Das Schwert ist selbst gebaut (115cm und Sicherheitsfetischisten gerechte 4cm dick )

    Ein bischen Kleinkram der nicht auf den Bildern zu sehen ist hab ich auch noch (Wasserschlauch, billig Schuhe von Deichmann...)

    soweit erstmal

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Moin und herzlich willkommen am Forum. Das Schwert sieht für eine erste Waffe doch mal gut aus. Aber... dieser.. Lederlappen.... argh...
    1. Sieht aus wie Spaltleder (Ich hoffe, das ist keins)
    2. Wovor soll das Schützen (Außer stacheligen Gewächsen)
    3. Sieht aus, als wäre sie Dir zu klein
    4. Und dann noch schwarz

    *seufzt* Versteh das nicht falsch, aber das sieht wieder mal aus, wie ein generischer LARPer. Das typische Resultat von "Anfänger kauft Ausrüstung ohne Beratung", was gerne in "Ich hab nen Hemd, ne Hose, ne Lederrüstung und nen Schwert" endet. Passt eigentlich so nie zusammen und ist dann wahlweise vom Magier bis zum Krieger alles.

    Mach Dir nichts draus, laufen einige so rum. Wirst also je nach Con nicht sonderlich auffallen. Aber wenn Du Dir mal eine Beratung angedeihen lassen möchtest, wir haben da extra ein Unterforum für. Wenn Du uns sagst, was Du darstellen willst, können wir Dir gerne bei weitere Auswahl von Ausrüstung helfen.

    Grüße,
    Alex - Das wirklich nicht böse meint

  3. #3
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Tag auch :-)
    Im Prinzip stimme ich dem Alex leider zu, wenn ich es auch vielleicht noch etwas positiver sehen würde. Schön finde ich das Lederteil allerdings auch nicht, ich würde das vielleicht später mal als Unterkleidung nehmen.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Na ja, ich muss halt was für meinen Ruf tun und Hunger hab ich auch :wink:

    Grüße,
    Alex - Frisst den Anfängern ihre Träume...

  5. #5
    Rob
    Rob ist offline
    Neuling Avatar von Rob

    Ort
    Im finsteren Herzen Bayerns
    Beiträge
    63
    Bald auch in einem Theater in Ihrer Nähe:



    Zum Topic:
    So gut Deine Absicht war, das Leder sieht gar nicht aus. Wenn Du beim Larpen bleibst, wird Sie Dich mal reuen; Wenn Du wieder aufhörst, kannst Du das Ganze ja einem Anfänger über Ebay weiterreichen. Oder noch besser: Unterbrich den Kreis!
    Das Schwert sieht allerdings ganz ordentlich aus fürs erste Mal.
    WWAPD?

  6. #6
    Garek
    Garek ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    die Rüstung hab ich fü 40€ bekommen Die soll nich länger als 1 Jahr halten. (außerdem sitzt sie nicht unbedingt "optimal" )

    und keine Sorge ich fass das nicht negativ auf... mir ist durchaus bewusst, dass diese Kombination alles andere als ein Hochpunkt kreativen schaffens ist. Aber für das erste Jahr wird es ausreichend genug sein um auch vielleicht mal aus einem Kampf als Sieger hervor zu gehen

    Solltet ihr noch konkrete Tipps haben mit denen man das Outfit mit (zum Wert passenden) verhältnissmäßigen Mittel ausbessern kann wäre ich echt dankbar!

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich stimme Alex zu, das Outfit ist ziemlich unvorteilhaft. Die Rüstung, die erstens nicht sehr schön ist und sehr bemüht nach "schröcklich finster" aussieht kontrastiert doch ziemlich krass zu dem fleischfarbenen Hemd und der weißen Hose, die eher schlafanzugsartig wirken. Auf deranderen Seite finde ich es aber gut, dass du die nicht in schwarz gekauft hast.

    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, deine Kleidung kompletter zu gestalten, Hemd und Hose alleine wirken sehr unvollständig. Ich würde auf jeden Fall noch etwas längeres über dem Gürtel der die Beinteile hält tragen, z.B. eine lange Tunika oder besser noch einen schönen Gambeson, das wirkt gleich gerüsteter, und noch irgendwas im Schulter-Halsbereich tragen, einen Rechteckumhang mit Fibel oder ähnliches zum Beispiel. Außerdem brauchst du dringend eine Kopfbedeckung, da du ja schon komplett in Rüstung steckst und Schwert und Schild hast würde ich dringend einen Helm empfehlen. Zu einer doch recht primitiv gearbeiteten Lederrüstung würde ich dann auch einen eher frühmittelalterlichen Helm wählen, irgendwas in dieser Richtung vielleicht:
    http://www.battlemerchant.com/Helme/...Chr::1713.html

  8. #8
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Hallo & Willkommen!

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Ich würde wirklich dringend empfehlen, die Hose umzufärben - nicht schwarz, aber dunkler.
    Am besten wäre Kleidung aus einem etwas robuster wirkenden Material - auf mich wirkt es momentan wie "Pseudorüstung über Unterwäsche gezogen"

    Mfg
    Stefanie

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Aber für das erste Jahr wird es ausreichend genug sein um auch vielleicht mal aus einem Kampf als Sieger hervor zu gehen
    Verzeih, dass ich noch mal nachhaken muss, aber ich hoffe, dass ist nicht der Sinn Deines Verständnisses von LARP. Kämpfen macht eigentlich nur einen kleinen Teil aus und schön kämpfen ist immer noch wichtiger als gewinnen.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yorkfeuer 2014 - Neues Konzept, neues Spiel
    Von Benutzer755 im Forum Cons
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:08
  2. Neues Forum, neues Glück...
    Von Naramag im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:09
  3. LARPer in Rostock/ Umgebung
    Von Rolv im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:44
  4. Neues Forum, neues Glück!
    Von Psychotrop im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 16:37
  5. Mal was Neues ?!
    Von Asteria im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de