Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    dsayn
    dsayn ist offline
    Neuling Avatar von dsayn

    Ort
    Kassel
    Beiträge
    60

    Bin auch neu hier

    wollte mich hier auch mal kurz vorstellen und mal eure meinung zu meiner gawandung hören.
    100_0066.jpg (2.19 MB)
    was ich darstellen will weiß ich allerdings auch noch nicht so recht. könnt ja mal vorschläge machen was sich gut dafür eignet.

    was mache ich denn am besten außer einer fibel um den umhang zu schließen?
    und was soll ich mit den beiden stücken machen die bei der gugel vorne dran sind? sind die für den saum oder kann ich da noch 2 löcher rein machen um sie noch etwas zu schließen?

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hallo, willkommen im Forum und beim Hobby

    Was du mit der Gewandung darstellen könntest? Das erste, was mir durch den Kopf schießt ist: NSC .

    Das zweite ist, dass du leider mal wieder ein Anfänger bist, der das Pferd von hinten aufzäumt - zuerst sollte man sich ein Konzept überlegen, danach erst eine gewandung (und vor allem als allerletztes eine Waffe, sonst endet man Anfangs meist mit so einem *räusper* verzeih mir, häßlichen Anfängerschwert für nen Knopp und nen Klicker ).

    Dann das dritte, was mir einfällt: Tausch auf jeden Fall das rote Hemd aus, zusammen mit dem schwarzen Umhang wirkt das absolut wie böser, billig dargestellter NSC-Magier =( Umfärben wäre auch ein Anfang. Diese Farbe ist so einfach zu krass. Oder zieh eine kurzärmlige Tunika darüber, so dass man nur noch Teile sieht.

    Die Gugel erkenne ich nicht ganz - ist die Kapuze separat vom Hemd?

    Mit dieser Ausstattung fällt mir momentan nichts ein, was man darstellen könnte. Vielleicht fängst du doch mal von vorne an und sagst uns, was du gerne machen möchtest? Bringt ja nix, wenn du ausschauen würdest wie der perfekte Magier und du willst lieber moschen

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    dsayn
    dsayn ist offline
    Neuling Avatar von dsayn

    Ort
    Kassel
    Beiträge
    60
    Hmm NSC, dann hab ich ja anscheinet alles richtig gemacht Nee mal im erst ich hab echt überhaubt kein plan was ich darstelen will. Am liebsten Orc oder Zwerg, nur beides könnte ich absolut nicht darstellen. Also werde ich wohl lieber erst mal NSC bleiben da kann ich dann mich dann auch kloppen.

    Ja die Gugel ist separat vom Hemd. hab ich mir nach der anleitung http://www.gewandungen.de/ gemacht.
    werde mir aber trozdem noch mal ne tunika in ner andren farbe machen weil die rote sieht nicht so gut aus.

  4. #4
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Hi und willkommen beim wohl kreativsten Hobby der Welt!

    Was mir als erstes aufgefallen ist, neben der Farbe: Die Konturen. Es wirkt alles noch zu gleichmäßig und modern (da spielt dann die Farbe wieder mit rein)

    Zudem macht sich ne Tunika (wie Luthien schon anmerkte) wirklich gut. Schau dir doch mal Anfangen mit LARP und Gewandungen an, wenn du die Artikel noch nicht kennen solltest.

    Und auch in diesem letzen Punkt muss ich Luthien zustimmen: Überleg dir erst, was du darstellen willst (zumindest ein grobes Charakterkonzept) und mach dann erst die Gewandung. Als letztes kommen dann Waffen (die werden eh überbewertet )

    Schönen Abend,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Willkommen =)

    Ich denke mal man sollte als allererstes ein Konzept haben
    denn vorher weiß man doch noch garnicht was man anziehn soll

    Larpwiki is da eine supi Adresse oder eben mal hier im Forum stöbern =)

    Grüße

  6. #6
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Willkommen erstmal.
    Ich muss mich leider Luthien und Tim Buktu anschließen, du solltest deine Gewandung an den Charakter anpassen statt umgekehrt, und dieses rote Hemd würde ich auf jeden Fall umfärben oder ersetzen.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Moin und Willkommen.... muss mich dem Rest leider auch abschließen... das sieht.. gruselig aus. Aber keine Bange, wir kriegen das hin. Lies Dich erstmal durch das Wiki quer, was Du machen willst und dann zeigen wir Dir wie.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    dsayn
    dsayn ist offline
    Neuling Avatar von dsayn

    Ort
    Kassel
    Beiträge
    60
    Das ist ja gerade das Problem: Ich weiß nicht was ich machen soll. Will auf jeden Fall was kämpfendes ohne Kette und Platte weil mir das etwas zu teuer ist. und darum dachte ich mir eben ich fange die ganze Sache als NSC an.
    Darum frage ich euch ob diese Gewandung als NSC geht?

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Ja, wenn man ohne viel Rüstung kämpfen will, ist NSC eine gute Sache (wenn man schnell umfällt, kommt man als Wellen-NSC ja immer wieder). Dafür ist die Gewandung auch okay - nur gut verstecken kann man sich damit nicht :lol:

    Mfg
    Stefanie

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Was die anderen sagen.
    Das wird alles schon, ein schönes Konzept findet man auch für jeden.

    Leander, der außer auf der Spiel noch nie eine Larpwaffe angefasst hat
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganz neu hier und auch im Larp?
    Von Honehe im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:26
  2. Ich jetzt auch hier :D
    Von marci im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 10:42
  3. Sonnenschein ist jetzt auch hier
    Von Sonnenschein im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:11
  4. Tach auch,hab mich hier i-wie verirrt
    Von Werwolf Akutse im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de