Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    nevermore
    nevermore ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Hallo Zusammen

    Hallo,

    Ich heiße Bernd, bin 22 Jahre alt und komme aus Würzburg.

    Ich habe schon viel von larp gehört und habe mich nun entschlossen selbst damit anzufangen..

    Ich suche auf diesem Weg eine aktive larp gruppe die sich meiner annehmen würde, bin nämlich totaler neuling auf diesem Gebiet..


    Gruß Bernd

  2. #2
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Erstmal ein Willkommen in diesem schönen Forum!

    LARP-Gruppen im Raum Würzburg kenn ich spontan keine. Vielleicht kann da wer anders mehr Infos geben?

    Wenn du noch ganz neu bist bei diesem Hobby, empfehle ich dir das LARP-Wiki. Da steht ne gaaaanze Menge zum Thema LARP drin.


    Schönen Gruß,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  3. #3
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Hallo und willkommen im Forum!

    Für Anfänger eignet sich www.larpwiki.de sehr gut zum stöbern und informieren, unter anderem hier.
    Bezüglich der Larpgruppen bietet die Larpwiki auch eine Liste (nach PLZ sortiert): Klickmich!

    Wenn Fragen offen bleiben, wird dir im Forum sicher geholfen!

    Grüße, Mahan

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Moin und Willkommen. Ansonsten, was die Vorredner sagen.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Hi Bernd,

    schau an einer aus der schönsten Stadt Deutschlands :-) in drei Wochen ist hier in der Nähe von WÜ ein CON der sich gut als EInstieg eignen würde. Onnurth 4.

    Die brauchen nach wie vor NSC und sind vermutlich für jeden dankbar.

    Viele Grüße,
    Tohen von den Latratores

  6. #6
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Jawoll, geh mit zum Onnurth und bring Bier/Met mit, dann lässt sich sicher was machen.

  7. #7
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    62
    Servus,

    In Würzburg und Umland gibt es etliche Larper und auch mehrere aktive Orgas. Auf den beiden beliebtesten Geländen bei Würzburg, Neubrunn und Aub finden eigentlich regelmäßig Cons statt.

    Gruppentechnisch fallen mir spontan die Jungs von der Zahantayaorga (Barbaren/ Nomaden) und die Kinder des Lichts aus dem Umfeld der Onnurthorga (guter Ritterorden) ein. Desweiteren gibt/ gab es früher einmal im Monat einen Larpstammtisch in Würzburg. Eine gute Möglichkeit Kontakte mit den örtlichen Larpern zu knüpfen. Kontaktdaten kann ich bei Bedarf mal heraus suchen.

    Contechnisch gibt es in der Nähe von Würzburg vorallem klassische Abenteuercons nach DragonSys ... in letzter Zeit auch vermehrt DKWDDK-Cons ...

    Gruß Uwe,
    aus der Nähe von Hammelburg/ 50 km nördlich von Würzburg

    Nachtrag ...

    Labratores gibt´s auch noch in Würzburg (Söldnerhaufen)

  8. #8
    nevermore
    nevermore ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Gerne gerne!!

    was muss ich denn alles mitbringen?

    wer von euch geht noch alles da hin?

  9. #9
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196
    Wir sind auch nicht all zu weit weg von Würzburg und bieten im Juni, 19 - 21.6, einen Con speziell für Einsteiger an.

    www.spielebaukasten.de

    Schöne Grüße,
    Stefan

    PS: Wir suchen auch noch NSCs , wen jemand von den "alten Hasen" auch Interesse hat!
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen.....
    Von Wolowizard im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 15:59
  2. Hallo zusammen :-)
    Von Flieder im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 09:55
  3. Hallo zusammen
    Von Brakebeyn im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:52
  4. Hallo zusammen (SPX)
    Von spx im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 00:02
  5. Hallo zusammen
    Von Charon im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de