Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820

    Hi, ich bin neu

    Hi, ich bin 15 jahre alt und mache seit ca. nem Jahr mit ein Paar Freunden zusammen Larp im kleinen stil, was bedeutet, das wir uns ab und zu im hiesigen Wald treffen und dort trainieren. Ein guter Kumpel, der das Hobby schon sehr lange macht, schon auf zahlreichen Cons war und ein wahrer Meister im Larp-Kampf ist fungiert als Trainer... :-)
    Ich persönlich war noch auf keiner Con, da es in diesem Alter relativ schwer ist etwas zu finden... Ansonsten habe ich mich mit dem Phoenix-Regelwerk auseinander gesetzt und glaube, dass sich damit schon einiges machen lässt...
    Grüße, Ultor

  2. #2
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Hallo und Willkommen!

    Cons für Minderjährige sind rar gesät, wahrlich. Aber wenn du hier im Forum die Augen offen hälst, findest du bestimmt was passendes. Und ansonsten kann man ja üben, bis es soweit ist

    Also, viel Spaß hier,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Willkommen. Meister im LARP-Kampf? Oh, das würde mich interessieren...

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Jell
    Jell ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    Ah endlich hast du auch zu uns gefunden!
    Ultor und ich haben den gleichen Trainer von dem ich in meinem Vorstellungsthread auch was erzählt habe.

    Aber er ist wirklich voll gut, sowie im schauspielerischen Bereich als auch im kämpferischen Bereich. Er wurde doch letztens 2. Schwertmeister von Aklon. :wink:

  5. #5
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Hallo und Willkommen!
    Bitte, bitte, bitte befasse dich (zumindest auch) mit einem anderen Regelwerk. War gerade auf einem Kon, wo Phönix verwendet wurde. Ein derart darstellungsminimierendes Regelwerk ist mir vorher noch nicht untergekommen. In Österreich ist es wohl recht populär, in Deutschland eher nicht so. Dementsprechend wirst du auch Probleme kriegen die High-Power-Aspekte, die du nach Phönix deinem Charakter geben kannst, in anderen Regelwerken/ auf den meisten anderen Kons anerkannt zu kriegen.

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Generell ist es meist keine gute Idee, insbesondere wenn man sowieso nur eine eingeschränkte Conauswahl hat und kein Stammspieler bestimmter Cons ist, sich im Voraus auf ein Regelwerk festzulegen. Die Chancen sind nämlich gut, dass es ausgerechnet für dieses Regelwerk dann keine Cons gibt, die für dich in Frage kommen.

    Da du als Minderjähriger sowieso auf den meisten Cons wenn dann nur eingeschränkt an Kämpfen teilnehmen kannst würde ich dir auch empfehlen, nicht allzuviel Gewicht auf Waffentraining und kampfrelevante Regelfähigkeiten zu legen.

  7. #7
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820

    Danke

    Jo, danke für euren Emfang Ich spielte auch schon mit dem Gedanken an einen Musiker-Charakter... Was gibts denn noch so für gute Regelwerke?

  8. #8
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Wilkommen :-)
    Recht beliebt ist Dragonsys (2).
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die Frage ist nicht, was "Gut" ist, sondern was gespielt wird. DSys (1 + 2) ist am weitesten im Punktesektor verbreitet. Aber überall mit Mods.

    Das Phönix-Regelwerk ist auch eng mit der Kampagne verwoben, da wird es außerhalb eh fast keine Verwendung geben.

    @ Sub
    Sind die echt so schlimm geworden? Vor 5 Jahren oder so fand ich das gar nicht mal schlecht.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    @Alex: Zumindest kam es mir so vor. Aufm Stillstand war eine Gruppe Ösis, deren Hausregelwerk das wohl ist. Die haben wir mit ner Draisine (+ Ballista von Taurec) verfolgt. Das Tellingduell, das daraufhin folgte, habe ich in der Form noch nie gesehen. Mag sein, dass es unter den verschiedenen Gruppen immer noch verschiedene Spielweisen gibt, aber ich habe es sehr als High Power mit Low Darstellung empfunden.
    Beispiel: Für Fernkampfsprüche keine Komponenten, stattdessen die Fähigkeit automatisch zu treffen. Nicht mein Fall von Sandkasten.

    Dazu kam natürlich erschwerend, dass im Prinzip die komplette restliche Spielerschaft mit zwei Regeln ausgekommen ist, was die Gruppe und deren Powerniveau natürlich noch mehr hat auffallen lassen. Also mag die Wahrnehmung von mir auch durch den Kontrast zu den sonstigen Spielern beeinflusst sein. Die eine NSC hat mir allerdings dazu erklärt, dass in Ö-Land die Charaktere nicht sehr alt werden. Deshalb würde bereits zu Beginn ein hohes Powerlevel hergestellt werden, damit neue Chars nicht so hintenan stehen. Wenn die Charaktere nicht so alt werden, kann man auch verstehen, dass die dann nicht unbedingt die Heißluftbetriebenen Feuerbälle aus Leder von im Dunkeln leuchtenden Fröschen benutzen/ bauen/ kaufen wollen.
    Naja als Miglied des bastelwütigsten Forums der deutschen LARP-Szene hat mich das natürlich nicht so recht überzeugt.

    lg
    sub
    (sorry fürs OffTopic)
    Elfen haben spitze Zungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de