Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    MacLord
    MacLord ist offline
    Grünschnabel Avatar von MacLord

    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9

    Hallo Welt.... es grüßt euch Fürth(Bayern)

    Hallo miteiander,

    dann will ich hiermit also auch mal mein eintreffen im Forum kundtun.
    Meine LARP Erfahrung reicht bisher allerdings nur bis zu einem Anfängercon, den ich letztes Wochenende beim www.spielebaukasten.de in Ansbach mitgemacht habe.
    Es hat glatt 10 Jahre gedauert, von der Idee mal bei einem LARP mitzumachen, bis zu diesem Con.
    Ansonsten hab ich zwar ne Menge P&P Erfahrung... fühl mich also im Fantasy Bereich recht wohl... aber LARP ist dann doch noch toller.
    Einen komplett duchdachten Char hab ich noch nicht....
    Hauptsächlich bin ich jetzt am schauen,. das ich eine Gruppe finde, die einen steinalten Anfänger aufnimmt...
    Dann werd ich mich näher mit meinem Char beschäftigen, damit er auch ins Umfeld der Gruppe paßt.
    Und somit gleich einmal die Frage - wer mag denn einen Anfänger im Raum Nürnberg/Fürth Franken?
    So aus meinen P&P Vorlieben: Ich tendiere eher zu "guten" Chars, wobei mir echte Kämpfer weniger liegen. Kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, mich in eine Rüstung zu stecken. ;-)

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Der schön dargestellte Händler der der älteste war unter Leuten die im Schnitt 20-25 Jahre jünger waren.

    Schön dich hier anzutreffen!

    Und auch noch ein Nachbar.

    Arthy - der STEINMETZ mit dem Hemd, aus Heroldsberg

    Die Welt ist ein Dorf - *hat letztens einen vom Con im Müller in der Innenstadt getroffen*

    Edit: ich denke ernsthaft drüber nach doch noch eine Larpgruppe aufzumachen da die Resonanz der einzelnen Larper und auch "Anfängerlarper" in Nürnberg und Umgebung immer größer wird und die Tatsache das zwei meiner Freunde auch mit dem Larp angefangen haben, verbessert die Sache drastisch.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Hallo dann am Forum.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hallo Mac Lord und herzlich willkommen am Forum. Und natürlich beim besten Hobby der Welt (TM). Würde Dich ja glatt aufnehmen, aber mit Ruhrgebiet bin ich ja weit ab vom Schuß. Wünsch Dir viel Erfolg auf Deiner Gruppensuche.

    @ Arthy
    Dann brauchst Du aber noch ein Gruppenkonzept. Oder ihr schließt euch einer bestehenden Gruppe von weiter weg an, die zu euch passt. Man muss ja nicht immer mit allen auf eine Con, wenn man eine ganze Fraktion in einer Ecke von Deutschland hat, bringt das schon was. Wiesengrund bietet viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen :cool:

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    @ Arthy
    Dann brauchst Du aber noch ein Gruppenkonzept. Oder ihr schließt euch einer bestehenden Gruppe von weiter weg an, die zu euch passt. Man muss ja nicht immer mit allen auf eine Con, wenn man eine ganze Fraktion in einer Ecke von Deutschland hat, bringt das schon was. Wiesengrund bietet viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen Cool Orc
    Ich weiß net, in meinem Kopf spukt gerade das Falkensteyner Schützenfähnlein herum. Da die besagten Freunde die mit Larp anfangen wollen etwas in Richtung "Scout"/Bogenschütze spielen wollen, der vom letzten Con den ich in der Innenstadt getroffen hab auch, ich bau gerade an meinem Arkebusier der auch leicht zum Armbrustschützen umgerüstet werden kann und im allgemeinen plane ich eh den guten Arthur (bzw. seinen Bruder der nicht tot ist ) zu etwas umzubauen das Söldner für sich anheuert um an Ruhm zu kommen oder sich selbst mit dem Tross weiter zu verkaufen.

    Wenn das ganze als Fernkämpfereinheit im Gesamtschnitt auftritt mit Tross (Feldscher, Alchemisten) ohne Nahkämpfergesockse wäre das interessant. Mit der Larpgruppe aus Bayreuth wo ich eine Einladung bekommen habe könnte das auch ganz gut zusammen passen. Die Planen ein Nahkämpfergruppenkonzept unter einem Herzog der Storytechnisch genug Gold hätte um sich ein Söldnerregiment zu leisten.

    Und welcher Feldherr würde auf einen Trupp gut ausgebildeter Bogenschützen sowie eines Scharfschützen verzichten?

    Eine "überdimensionierte" Einheitskleidung wirds nicht geben, zumindest hat jeder der Interessenten Begriffen da ein Gambeson rockt und eine Kotte darüber sinnvoller is als ein "Waldläufermantel" wenn man durchs Dickicht rennt und ein Gugel das ganze auch schon in die Richtung abrundet. Als Uniform hätte ich Gürtelpatches in den Landesfarben meines Adeligen für ausreichend betrachtet.

    Der Adelige wird demnächst eh noch aufgerüstet, die Kettenrüstung kriegt nen Plattentorso dazu... Eysenkleider ich komme.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  6. #6
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196
    Aha, coole Sache- dann haben wir ja geschafft, was wir schaffen wollten: im Spielebaukasten-Forum melden sich auch immer mehr Begeisterte, die seit "Des Königs Wille" nach mehr schreien

    Hallo also auch von mir, obwohl ich hier eher wenig aktiv bin- ich bewerbe eher unsere Events in diesem Rahmen, .

    Das Con Angebot in Franken steigt ja auch stetig, die Vorzeichen stehen also gut. Ich denke, dass wir das demnächst eher noch ausbauen.

    Schöne Grüße,

    Stefan

    PS: Die Gruppe, die du meinst, ist aus Spalt und Umgebung
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Mift. Ich weiß, man soll sie ziehen lassen, wenn sie groß werden, aber ich gebe Dich eben nicht gerne her, Arthy :wink:. Ich geb nicht auf. Wir hätten da auch noch das astrische Söldnerbanner "Keiler"... so ein Schützenfähnlein wär ja was...

    Grüße,
    Alex - Gibt sich noch nicht geschlagen

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hey - wir sind Söldner, wir dienen auch anderen Herren.

    Außerdem steht hier alles noch in den Sternen, muss das erst mal alles abklären, schauen was Zelte kosten würden, für wie viele Leute. Schaun ob ich mir das alles überhaupt antun will, mich mal im Monat mit nem Batzen Anfänger zu treffen um zu Lehren und zu Lernen, ob ich überhaupt schon genug drauf hab und weiß etc...

    Ois ka Kinderspiel, aber ich geb wie immer alles, meist mein Leben. :cool:
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Warum sollten Söldner Söldner anheuern... also keine Ausbreitung der Keilers.. schade...

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Weil wir als andere Söldner, eintönige Söldner unterstützen können, die sich gemeinsam an nem anderen Herren versöldnern um als gemeinsames, überaus schlagkräftiges, söldnerisches Söldnerheer aufzutreten?

    Edit: Außerdem sind die Keiler ja leider net ganz so nahe um effektiv auf Con's zu gehen, gell? Wir scheitern ja schon an einem gemeinsamen.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo larp-welt :)
    Von Tailorn im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:35
  2. Hallo aus dem schönen Bayern
    Von Ich 2.0 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 09:05
  3. Hallo aus Bayern
    Von Varulfen im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 22:33
  4. Morvan grüßt die Welt!
    Von Morvan Staubhand im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:45
  5. Hallo aus Bayern
    Von Cassius im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de