Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Müsli
    Müsli ist offline
    Grünschnabel Avatar von Müsli

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    6

    Ähm... hi! :D

    Hallo zusammen!
    Kurz was über mich: Mein Name ist Sascha, ich bin 16 Jahre alt und habe bisher nur von Anderen von Larp gehört. Mit einem User, der auch hier im Forum ist (Mann kennt ihn unter dem Namen 'ich') war ich auf der RPC, und ich habe mir schon viel darüber erzählen lassen.

    Naja, kurz gesagt, ich habe vieles gehört, aber wirklich wissen tu ich totzdem noch fast Nix. Ich bin ein totaler Newbie im Larpbereich, ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich wirklich anfangen will! xD Hier im Forum habe ich mich einfach mal angemeldet, um mir als stiller Leser einfach mal einen Überblick verschaffen und ab und zu auch mal 'ne Frage stellen zu können.

    Bisher habe ich nur mit PaP RPG-Erfahrung gesammelt, und auch das nur in Internetforen. (Seit nicht mal einem Jahr o.o)
    Aber was solls... Jeder fängt mal klein an :-)

    Ich weiss momentan nicht was ich hier noch schreiben sollte, und auf stumpfen Fülltext habe ich keine Lust. Also lasse ich das einfach mal so im Raum stehen und hoffe dass ih hier auf eine nette Community gestoßen bin ^_^
    :-)

  2. #2
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Na dann willkommen am Forum! Viel Spaß beim stöbern und fragen. Allerdings muss ich auch erstmal eine stellen: Braucht man zum P&P nicht Würfel und einen Tisch und reale Mitspieler? Ich kann mir grad nicht vorstellen was man da groß über Foren machen kann, außer vielleicht inspirierende Hintergründe oder Plots zu "leihen".

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  3. #3
    Müsli
    Müsli ist offline
    Grünschnabel Avatar von Müsli

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von substanz
    Na dann willkommen am Forum! Viel Spaß beim stöbern und fragen. Allerdings muss ich auch erstmal eine stellen: Braucht man zum P&P nicht Würfel und einen Tisch und reale Mitspieler? Ich kann mir grad nicht vorstellen was man da groß über Foren machen kann, außer vielleicht inspirierende Hintergründe oder Plots zu "leihen".

    lg
    sub
    Danke :-)

    Naja, es ist nicht die klassische Version die ihr wohl von P&P kennt. (Nicht dass es keine Foren mit Würfelfunktion usw gäbe...) Es ist einfach eine viel freiere Art zu spielen. Weniger auf Stats, punkte und so bezogen, es ist einfach viel mehr wie im richtigen Leben. Wenn du ein schwert zwischen die Rippen kriegst, dann bist du kampfunfähig, egal ob du jetzt X Lebenspunkte mehr hast als Andere weil du ne hübschrere Rüstung trägst
    Das verlangt zwar, dass Alle etwas mehr darauf achten, nicht unfair zu spielen und auch zu eigenen ungunsten realistisch zu bleiben - das klappt aber normalerweise reibunglos und ist im Endeffekt viel freier, simpler und angenehmer als sich jetzt ständig durch irgendwelche Tabellen durchrechnen zu müssen
    :-)

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    @Substanz:
    Entweder das Foren RPG funktioniert wie das typische Foren-Intime in diversen Larpforen, also regellos und einfach als IT-Unterhaltung oder wird mit mehr oder weniger Regeln angereichert.
    Das kann ganz einfach dadurch geschehen, dass ein SL-Account existert, der die Story immer weiter bringt und dessen Wort Gesetz ist oder soweit, dass tatsächlich Charakterbögen existieren und mit Onlinewürfeltools gespielt wird. Die richtig coolen Spieler benutzen Teamspeak oder Skype und ne Webcam

    @Müsli:
    Dann viel Spaß a'board. Der Ich lässt sich hier ja in letzter Zeit selten blicken, aber immerhin rekrutiert er.
    www.larpwiki.de ist bekannt?

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Oh, der Protegé meines Protegés? Was nicht alles gibt. Herzlich willkommen. Der Dennis/Ich hatte ja schon das vergnügen, auf Con sein zu dürfen, der kann Dir sicher schon einiges erklären. Viel Erfolg also.

    Grüße,
    Alex - Früher Chatrollenspiel betrieben hat. Das war quasi wie DKWDDK. Jemand beschrieb eine Handlung wie "Tristan führt das Schwert gegen den Hals seines Gegenübers." und das Gegenüber reagierte irgendwie "Haldir pariert Tristans Schwert und schrie ihn an "Was soll das, ich kam in friedlicher Absicht." etc. pp.

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was Alex sagt. Kam auch über Forenrollenspiele zum LARP. Und ja, das war quasi DKWDDK und hat ganz prima funktioniert. Ganz selten wurde ein Online-Würfelsimulator benutzt, wenn man eben wirklich zufällige Ereignisse brauchte.

    Ansonsten empfehle ich für den Anfang die in meiner Signatur verlinkten Seiten
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Also mir kamen RPG-Foren immer wie ein großer Cybersex-Online-Puff mit Minderjährigen vor...

    Grüße
    Aeshma, wilkommen

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Hey, dann sag ich auch mal willkommen :lol:

    Sag doch mal vorher was, dass du im Forum rumspionierst... weil einfach so in der Schule mit Harpyienfeder in Buttersäure anzufangen irritiert schon ein wenig :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Müsli
    Müsli ist offline
    Grünschnabel Avatar von Müsli

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    6
    Hey, danke für die vielen netten Begrüßingen
    Ich werd mit Dennis einfach mal auf die nächste Con mitkommen, und dann ... guck ich mal was passiert xD
    :-)

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Hab ich ja ganz vergessen: Willkommen am Forum dann.
    Vielleicht werde ich ja schon alt? :-x
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de