Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mared
    Mared ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Deutschland/Japan
    Alter
    32
    Beiträge
    23

    Herzliche Grüße aus Großbritannien

    Hallöchen alle .

    Dann reihe ich mich einfach mal bei den Neuen ein und stelle mich vor.

    Ich bin weiblich und Anfang 20 und wenn ich nicht gerade im Ausland bin dann trifft man mich im Badner Ländle an.

    Was meine Kentnisse in Larp betrifft: Ich bin absoluter Neuling und habe außer zuschauen, Erzählungen gehört und Fotos betrachten noch nichts gemacht. Wenn man mal von MMORPGs absieht (kein WOW). Momentan wühle ich mich gerade durch zahlose Seiten, Foren und Bücher durch, naja es kommt es kommt.

    Wie es dazu kam? Ich war schon immer von Kostümen begeistert und habe auch schon ein paar für Cons, Treffen etc. Richtig Larp kam mir erstmals in Gedanken als ich in Neuseeland gelebt habe. Es war der 1. Dezember 2003, Premiere von HdR in Wellington der Hauptstadt Neuseelands. Es fand auch die Wellington Parade statt und als ich gerade DIE Elben vorbeiziehen sah kam mir in den Sinn wie toll es doch wäre so etwas auch mal darzustellen. Aber richtig den Charakter nicht nur das Kostüm.

    Ganz klar, Tolkien und seine Welt dienen mir als Vorbild, das Kostüm ist in Vorbereitung, die Hintergrundgeschichte halb da. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Leute und noch mehr Wissen

    Joah des wars erstmal.

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Na dann herzlich willkommen. Du hast in sofern Glück, dass es LARP auf der halben Welt gibt, auch wenn die Landesszenen sich sehr unterscheiden. Darf man fragen, warum Du so viel im Ausland unterwegs bist?

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    Da hat wer ein standhaftes Ziel.
    Willkommen
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  4. #4
    Mared
    Mared ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Deutschland/Japan
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Man darf fragen. Das war/ist eben schulisch und studientechnisch bestimmt, Eltern, Famile und...und...

    Ja gibt es zum Glück, wobei gerade in GB ich noch keine Cons ausmachen konnte so wie in Deutschland.

  5. #5
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73

    Re: Herzliche Grüße aus Großbritannien

    Zitat Zitat von Mared
    Wenn man mal von MMORPGs absieht (kein WOW).

    Was haben denn alle gegen World of Warcraft ???
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Setheron: Sie hat es nicht gespielt. Das heißt nicht, daß sie etwas dagegen hat. Und das Thema ist hier kaum von Belang.

    @Mared: Willkommen im Forum. Zwar nicht aus eigener Erfahrung, wohl aber durch Hörensagen und eigene Recherche kann ich Dir versichern, daß Großbritannien auch eine LARP-aktive Zone ist...wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die überwiegend "wie in Deutschland" sind. Von dem, was an Videos hier rüberkommt (was natürlich allenfalls eine Stichprobe darstellt) scheint es mir ein klein wenig härter zuzugehen als in Deutschland.

    Vergiß nicht, Bilder vom Fortschritt mit Deinem Kostüm zu hinterlassen Ich vermute ja mal, daß Dir Alleyscratch bereits ein Begriff sein dürfte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Mared
    Mared ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Deutschland/Japan
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    @Kelmon

    Oh wirklich. Fallen dir gerade irgendwelche Name von Gruppen oder Cons ein? Ja in GB verwenden sie auch teilweise Stahlwaffen.

    Oh ja Alleyscratch ist mir eine Liebgewonnene Seite geworden.
    Yupp sobald es was geworden ist kommen noch Bilder hoch.

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Hallo dann auch.
    Was für ein Elb soll es eigentlich werden?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Zitat Zitat von Mared
    @Kelmon

    Oh wirklich. Fallen dir gerade irgendwelche Name von Gruppen oder Cons ein?
    http://lmgtfy.com/?q=larp+england

    Schon der zweite Link bringt Dich mächtig weiter :wink:

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Hessen
    Von Bachstecher im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:36
  2. Herzliche Grüße
    Von Farita im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:04
  3. Grüße
    Von Krieger als Mensch im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:06
  4. Grüße
    Von Elli Sonsdottir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:10
  5. Grüße
    Von Lainiell im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de