Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hallo aus BW

  1. #1
    Soladra
    Soladra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16

    Hallo aus BW

    Hallöchen an alle
    Ich bin Laura, 12 Jahre alt und verrückt nach Rollenspiel aller Art. Ich bin aktive DSA Spielerin und hab auch mal in WoW reingeschnuppert, wirklich doll wars ned, aber die Story faszieniert mich und ich hab auch angefangen, selber ne geschichte zu schreiben. Seit einer Weile mache ich auch ab und zu LARP, aber da bekommen meine Eltern nen Vogel...Deshalb hab ich gehofft, irgendwie hier Unterstützung zu bekommen. Meine Lieblingsband ist Saltatio Mortis und meine Hobbys sind wie schion gesagt RP, lesen, tanzen, Geschichten schreiben, noch mehr lesen, pupertieren ,dichten, und noch merh machen, was mir grad nicht einfällt...

    Joar, soweit...Verdammt, was schreibt manin sowas eigentlich so rein? Ich hätte voher in die anderen reinschauen sollen!
    naja, soweit

    LG Sola

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Willkommen dann am Forum.
    Aus welcher Gegend kommst du denn? Das wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, wenn du Hilfe möchtest.
    12 Jahre ist leider ein denkbar schlechtes Alter um mit Larp anzufangen, auch wenn sich die Situation in dieser Hinsicht schon bessert. Es gibt mittlerweile mehr und mehr Cons für Kinder und Jugendliche.
    Wichtig ist auch was mit "deine Eltern bekommen einen Vogel" gemeint ist. Wenn die sich gegen Larp sperren, ist da nichts zu machen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Soladra
    Soladra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Steht im Titwl, baden- Württenberg in der Nähe von Stuttgart.

    Zu beispiel hab ich mich mal mit ner Freundin im Fanasyshop getroffen. Der Bestizer ist total nett und hat ein Hinterzimmer extra für LARPer. Da sind wir halt rein,( wir hattten unsere Gewänmder in der Sporttasche) ham uns umgezoge un d haben Losgelegt, Als dann irgendwann emine Elter eingetrudelt sind, Waren wir gerade mitten im Kam,pf. Joachim (18 ) Schmeißt sich grad mächtig in üPose und sagt so: "Sehet, Ich habe das Untier erschlagen! Der Sieg ist mein! ich bin der größte!"
    Unsere Magierin Free(16) Sagt dann so," ja, aber du hast ihn nicht." Natürlich liegen alle vor lachen am Boden. Tja, und das hat mein Vater gehört... Sie stellen sich nicht direkt quer, aber wenn ich z.b. Fantasystorys lese, kommen sie mit klasischer Literatur, Manchmal auch mit Kleinkinderbüchern wie Jim Knopf.

    Was auch beknackt war: Ich hab 'Die Orks' gelesen, und da bin ich auf ein Wörtchen gestoßen, dass ich nicht kenne. Ich geh so zu meiner Mutter, setze knopfaugen auf und frage:

    "Mamiiii, was ist ein Aphrodisiakum?"

    Die Reaktion könnt ihr euch denken.

  4. #4
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Willkommen im Forum. Na ja, ist mit 12 Jahren ein bisschen krass, aber mit Larp kann man nie früh genug anfangen finde ich.. good luck!
    Viele Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    a) Hallo erstmal und viel Spaß im Forum

    b) Ich finde Jim Knopf toll. Aber ich finde sowieso so ziemlich alles von Herrn Ende toll. Ich würde diese Sachen also nicht Kleinkinderbücher nennen

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ja, BaWü ist aber groß, das ist jetzt aber auch geklärt.
    Was an der Situation im Shop so schlimm sein soll, weiß ich jetzt gerade nicht.
    Herr Ende ist aber wirklich nicht zu verachten. Es gibt auch gute Literatur unter den bedeutenden Werken, auch wenn viel davon tatsächlich langweilig ist.
    Manche Eltern denken, dass 12-Jährige sich mit sowas noch nicht zu beschäftigen haben, manche ticken da etwas anders und erklären das einfach, das ist aber normal.
    Das deine Eltern mit dir aufs DF gehen, ist aber definitiv ein gutes Zeichen, so ablehnend können sie der Fantasy ja dann nicht gegenüberstehen. Da hast du schon mal mehr Glück als andere in deinem Alter.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #7
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hallo Laura,

    du kannst auch gerne mal bei www.spielebaukasten.de vorbei schaun. Wenn deine Eltern mit dir bis nach Diemelstedt fahren ist Ansbach sicherlich auch drin.

    Ansonsten: Viel Spaß bei uns und im Hobby.

    Arthy
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  8. #8
    Dazzer
    Dazzer ist offline
    Neuling Avatar von Dazzer

    Ort
    reutlingen
    Beiträge
    98
    Hi :-)

    Freut mich ja richtig noch wer aus BW (genauere Infos wären cool - ich und ein paar Freunde wohnen nahe Reutlingen.)

    (kleine Vorwarnung die Meisten hier reagieren übertrieben auf Rechtschreibfehler...)


    MFG Dazzer
    Ruhm und Ehre!
    (wir (sind zu 4)suchen Leute für eine neue oder eine bestehende LARP-Gruppe aus reutlinger Umgebung) ! (da uns keine bekannt ist: schreib einfach ne PM)

  9. #9
    Soladra
    Soladra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Dank dir für die Warnung

    Reutlingern sagst du? Weißt du wo Calw ist? Ich glaube, dass sind keine 100 km Entfernung... :-x Kann ja mal schauen, ob ich meine eltern rumkriege um zu einem "Offizellem LARPtreffen" zu gehen..

  10. #10
    Norvakh
    Norvakh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    174
    Auch von mir ein Hallo

    Ich komme ebenfalls aus Reutlingen. Insgesamt findest du hier (RT) ein knappes Dutzend Spieler. Davon sind Moritz und 3 Freunde, und ich noch, macht also 5 Leute, die zumindest noch sehr neu im Larp sind. Ein gemeinsames Con zu besuchen wäre sicher mal drin.

    Norvakh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo (:
    Von Kayri im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:43
  2. Hallo bin neu
    Von BernusUltra im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:38
  3. Hallo
    Von Alea im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:56
  4. Ich sag mal: Hallo!
    Von Radolph im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:54
  5. Hallo
    Von Samuel im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de