Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868

    Liebe Grüsse aus Wien

    da hab ich doch glatt meine gute Erziehung vergessen *schäm*

    ein fröhliches Hallo in die Runde.

    Eigentlich komme ich aus der StarTrek Ecke.
    Hauptsächlich bin ich ORGA und SL.
    Versuche mich dann und wann als lebendes Ambiente im Antik-Setting, beim WesternLARP und kleineren Einladungsspielen.
    Mein Hauptprojekt ist derzeit das Potterversum.

    Mit geht Ambiente vor Regelwerk. Charaktere müssen logisch handeln, auch wenn ich mir den Plot vielleicht anders vorgestellt hätte. Obwohl ich natürlich die Spiele mache, die ich gerne besuchen würde, stelle ich meine Vorstellungen hinter dem Plotverlauf an, solange er im Genre oder Setting bleibt.
    Es schlägt das Narrativum. Wenn du mir glaubhaft erklären kannst, warum du einen ängstlichen Klingonen oder heldenmutigen Ferengi spielen willst, lass ich es zu.

    Spiels aus und leb mit den Folgen.
    Ich hänge dem DkwD(d)k-Prinzip an.
    Punktebasierend spiele ich nur am Tisch, nämlich DSA.

    Am LARPen fasziniert mich die Kreativität, es gibt immer was neues zu lernen. Ich bastle gerne, nähe auch schon mal für den Fundus.

    auf gute Diskussionen
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Herzlich willkommen :wink:

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Dann mal viele Grüße nach Wien zurück und willkommen am Forum.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Welcome aboard!

    DSA könnte ich auch mal wieder.. Aventurien hat sowas von Zuhause. Wenn man einmal raus ist, will man eigentlich nie wieder zurück, aber gelegentliche Besuche sind was feines. Obwohl.. nie wieder 3W20, nur unter veränderten Regelbedingungen
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Oh ja, DSA. Drei Boxen der 4ten Edition habe ich hier noch stehen, genauso wie das Grundregelwerk der 1ten Edition. Ich suche auch schon länger wieder Leute, die das mal wieder angehen wollen, aber das erweist sich hier als gar nicht so einfach.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Es ist nicht einfach, DSA Spieler zu finden? :eek: Das Argument hätte ich für fast jedes weitere Argument durchgehen lassen, aber irgendwie spielt jeder zweite Rollenspieler, den man trifft, entweder DSA, eine D20 Variante oder Vampire.
    Hätte ich nicht meine Stammgruppe, würd ich verzweifeln, weil:
    - DnD mir zu regellastig ist
    - DSA mir seit Ed.4 viiieeeel zu regellastig und schwerfällig ist. Aber Aventurien mag ich trotzdem irgendwie. Weiß nicht warum, sweet home halt.
    - Vampire... doof ist. Es taugt nicht als das, was es sein will und das was es ist (Dark Superheroes n Stuff), geht mit anderen Systemen besser.

    Vielleicht hab ich mich irgendwann einfach zu sehr mit dem Thema beschäftigt... echt jetzt *Blick zu den zwei Regalbrettern der noch verbliebenen Rollenspiele*
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Stimmt schon, aber ich kenne keinen, der DSA ordentlich spielt (eine Gruppe, aber die spielen sehr abartig und heute auch nicht mehr). Ich für meinen Teil finde einfach keine Spieler, die wirklich Interesse daran haben.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Grüße auch von mir.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Zitat Zitat von Dennis
    Das Argument hätte ich für fast jedes weitere Argument durchgehen lassen, aber irgendwie spielt jeder zweite Rollenspieler, den man trifft, entweder DSA, eine D20 Variante oder Vampire.
    Du bist definitiv überarbeitet, Deine Sätze machen wenig Sinn. Ich glaube Du meinst P&P statt dem zweiten Argument. :wink:

    Grüße,
    Alex - Spielt P&P nur noch Regellos. Welten übernehmen ist toll, aber Regelwerke machen das Spiel langweilig und logikbefreit

  10. #10
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Hast anscheinend recht, ich bin gestern aber auch nur noch ins Bett gekippt.
    Das mit den Regeln würde ich so nicht unterschreiben Aber jeder wie er mag.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Ähnliche Themen

  1. Grüsse aus der Schweiz
    Von Glion im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 17:23
  2. Grüsse ausn Norden
    Von papitenhallo im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 18:54
  3. Grüsse einer alten Bekannten
    Von IlloriaEstel im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 11:08
  4. Grüsse ;o)
    Von Llewellian im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:06
  5. Der Con und die Liebe
    Von Moruge (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de