Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    NeXuS
    NeXuS ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Seyd mir gegrüßet

    Hallo allerseits,

    ich dachte mir, ich stell mich mal kurz vor. ;-)
    Ich bin Malte, studiere momentan Maschinenbau und bin schon etwas länger im P&P und im LARP unterwegs.
    Ich hoffe hier ein paar Gedanken und Ideen abgreifen zu können, um mich endlich mal an meine eigene Lederrüstung zu trauen...
    Abgesehen davon habe ich eine Lederrüstung loszuwerden, aber das in einem anderen Thread. :-P

    Grüße,

  2. #2
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Hey!
    Willkommen im Forum!
    Warum baust du die Rüstung nicht einfach um?

  3. #3
    NeXuS
    NeXuS ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Weil ich mich auch mit Umbau noch nicht beschäftigt habe. ;-)

    Ich suche einfach etwas luftigeres und beweglicheres, als das was ich bis jetzt habe... ;-)
    Namárie,
    NeXuS

  4. #4
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Hmm...Kann man die nicht irgentwie weiter machen, evtl. mit Lederriemen an den Seiten?
    Weil von von der Grundstrucktur ist die Rüstung doch sehr schön...

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Luftiger und beweglicher als eine "Rüstung" aus 2mm Leder?

    Sowas nennt sich Kleidung.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Willkommen im Forum!

    Zum Anfang ne Rüstung umzubauen, als sie direkt neu zu machen, fände ich spontan einfacher. Obwohl als Maschinenbauer...


    Viel Spaß hier,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  7. #7
    bikerman
    bikerman ist offline
    Neuling

    Ort
    Franken
    Beiträge
    71
    Willkommen hier!

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Willkommen Willkommen.
    Hab ja die Rüstung gesehen, die du anbietest... je nach dem, könnte man die schon schön umbauen denke ich, kenn mich aber mit Rüstungen nicht sonderlich aus, laufe da lieber in Stoff und Fell rum.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Willkommen am Forum dann auch.
    Ob sich das überhaupt lohnt die "Rüstung" umzuarbeiten, hängt ja auch stark von dem verwendet Material (billig Leder?) und dem gewünschten Charakter ab. U.U. passt das Teil schon gar nicht mehr zum Charakter.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    NeXuS
    NeXuS ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Ich müsste schon eine ganze Menge umbauen...

    Diese Rüstung passt eher zu einem "Waldkrieger" (Was immer das auch sein mag )
    Als Waldläufer schleiche ich eher in Bodennähe rum und da stören größe Teile der Rüstung einfach. Unter anderem auch die Schulterblätter. Mein Umhang ist halt nicht nur zur Deko da, sondern auch zum Tarnen im Unterholz. Die Blätter gestalten das Tragen eines Umhangs dann doch als eher schwierig.

    Und ich finde diese Rüstung ehrlich gesagt zu schade um Opfer meiner ersten (Um-)Bauversuche zu werden. :cool:
    Namárie,
    NeXuS

Ähnliche Themen

  1. Seyd gegrüßt :)
    Von JerryOnly im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:45
  2. Seyd gegrüßt ihr holden Recken und tapferen Maiden!
    Von Thorben im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 17:30
  3. seyd gegrüsst aus norddeutschen landen
    Von mellen im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 01:45
  4. Seyd gegrüßt!
    Von Terloth im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:14
  5. Seyd gegrüßt, Ando nennt man mich
    Von Andorian im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de