Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Servus, ihr!

  1. #1
    Reveska
    Reveska ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Servus, ihr!

    Da werde ich mich doch gleich in die Liste der Neulinge eintragen und gleich ein herzliches "Hallo, servus, seyd gegrüßet!" hier lassen.

    Jetzt muss ich mich wieder zurückhalten, nicht einen kompletten Epos nieder zu schreiben.

    Kurz gesagt, heiß' ich Nina und komme aus dem gemütlichen Niederösterreich. (Ich denke nähere Erläuterungen sind wohl eh fehl am Platze, es kennt sich wahrscheinlich niemand aus - so viel sei gesagt: Ein kleines Dörflein, das sogar als Stadt bezeichnet wird, weil es grade und grade so die benötigte Einwohnerzahl zusammen hat.) So an die 15 Winterlein hab' ich schon hinter mir, nicht gerade eine beächtliche Zahl, aber es folgt ja auch bald der 16.

    Was LARP angeht: Erfahrungen... die belaufen sich mittlerweile "schon" auf einigen (wenigen) "Kampftrainings" oder Zusammenkünften mit anderen Gleichgesinnten, bei denen nicht nur das Kämpfen geübt wurde, sondern auch das Rollenspiel, das richtige Umfallen und ettliche derartige Dinge. Geschichten wurden erzählt von erlebten Con's und Ratschläge gegeben. Außerdem darf ich eine kleine, kaum zu erwähnende Con zu den von mir erlebten zählen. (Das Interesse an LARP und auch Historischem was das Mittelalter anbelangt besteht übrigens schon seit ich 13 war, nur als kleine Rand-Info.)

    Ansonsten, zwar nicht ansatzweise mit LARP vergleichbar, mache ich gerne P'n'P und betreibe sonstige Arten von Rollenspiel (Foren...). Außerdem gehe ich gerne mal Bogenschießen, besuche Mittelaltermärkte und bastle gerne rum. (Mein letztes Werk war ein mittelalterliches Kleid.)

    Tja, so hat man mir den Mund wässrig gemacht und heute tippe ich hier meine kleine Vorstellung. Und nachdem ich schon seit Längerem Informationen gesammelt habe, wollte ich mich nun endlich aktiv daran machen meine Gewandung zu gestalten/nähen und Pläne zu schmieden.

    (Ist doch wieder ein Klein-Epos geworden, verzeihung.)
    Liebe Grüße,
    Reveska

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Hallöle am Forum!

    Also ich find Deine epische Schreibweise nicht schlimm...;o)

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  3. #3
    Romarik v. Tauenrank
    Romarik v. Tauenrank ist offline
    Neuling Avatar von Romarik v. Tauenrank

    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    74
    Hm...Groß- und Kleinschreibung beachetet, Interpunktion, gute Satzstellung, höfliche Formulierung und ein guter Stil. Meine Güte ist das angenehm!

    Ich grüße Dich! Willkommen hier in diesem Forum. Mögest Du hier finden, was immer Du suchen könntest, und dabei alle Hilfe finden, derer Du bedarfst.

    Und ehrlich, bei guter Formulierung Schreibweise lese ich mit Freude kleine Epen, anstelle kurzer Texte, die ich dreimal lesen muss, um sie zu verstehen, weil immer weniger, gerade junge Menschen, im Internet auf Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung verzichten. Schade eigentlich.

    Gruß,
    Björn
    Bespielte Charaktere:
    + Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
    + Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
    + Konstantin Zweischneid - Landsknecht
    + Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
    + Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC)

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hididdildiho Neuling

    Schön, dass du zu uns gefunden hast und in so jungen Jahren ein gepflegtes Interesse an unserem Hobby zeigst . Kennst du schon das www.larpwiki.de oder den Thread http://www.inlarp.de/larp-forum/larp...ks-t1597.html? Dort findest du viele nützliche Informationen zum Thema Anfangen mit LARP, Minderjährige im LARP usw

    Viel Spaß beim stöbern!

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Reveska
    Reveska ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40
    Kennst du schon das www.larpwiki.de oder den Thread http://www.inlarp.de/larp-forum/larp...ks-t1597.html? Dort findest du viele nützliche Informationen zum Thema Anfangen mit LARP, Minderjährige im LARP usw.
    Natürlich. Ich gehöre wohl anscheinend zu der Sorte Mensch, die sich bevor sie auch nur ein Fiepen irgendwo von sich gibt, vorher alles Mögliche studiert. Aber vielen, herzlichen Dank. (Ach übrigens, den Knochendolch finde ich immernoch sehr bewundernswert *grinst breit*)

    Und auch an die anderen ganz, ganz viele "Danke sehr"'s.

    Das mit dem Verkommen der deutschen Sprache und vorallem dem Verdrängen selbiger durch irgendwelche Chat-Sprachen, Sprach-Neuschöpfungen und einfach nicht mehr Beachtens der Rechtschreibung ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, woran das liegt. Ist's wirklich das Internet?

  6. #6
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Willkommen im Forum Reveska!
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  7. #7
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Auch von mir ein Willkommen!

  8. #8
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Dann mal ein kräftiges MOIN MOIN vom richtigem Ende des deutschsprachigen Raumes.

    M.f.G
    Schwannis, höchst erfreut aufgrund der Tatsache das wir einen weiteren Minderjährigen im Forum haben der sogar des Deutschen mächtig ist (wass leider Gottes nicht der Standart ist).
    Schwannis vult!

  9. #9
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Herzlich willkommen reveska!

    Kann nur sagen, es ist eine so übergroße angenehme Sache jemanden zu haben, der wie Du schreibt... umso schöner dich hier zu haben. *grinst*
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Hallo auch und willkommen am Forum.
    Es ist doch schön, dass es Leute gibt, die den Ruf von Minderjährigen an Foren wieder herstellen.
    Aber eine Anfängerin unter 16, die Eigeninitiative zeigt, sich vorher informiert und auch noch auf die Regeln der deutschen Sprache achtet? Wenn du jetzt auch noch die SuFu/Google benutzt und keine/wenig Fehler im Charakterkonzept hast, behaupte ich, dass jemand hier "umgekehrtes Trolling" versucht.

    P.S.: Das ist sowas wie richtiges Trolling, nur ist der Troll-User dabei eine Person, die zu schön ist um wahr zu sein, also das Gegenteil von einem normalen Troll.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Servus aus Bayern
    Von Satrek im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 17:59
  2. Servus
    Von | Syrhn | im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:42
  3. Servus und so
    Von ExarKun im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:33
  4. Servus
    Von Bunkerbewohner im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 19:44
  5. Servus!
    Von klugi im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de