Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Warum sollte es keine Männer mit langen, dicken Locken bei den Nordleuten gegeben haben? Allein für den Suebenknoten haben Männer lange Haare haben müssen.
    Es geht eher um die Haarfarbe und Struktur als um die Haarlänge. Lange, glatte, rote oder blonde Haare sind an einen Nordmann toll. Bei schwarzen scheiden sich die Meinungen, und sobald schwarze Locken ins Spiel kommen nehmen dich viele Leute nicht mehr ernst.

    So zumindest meine Erfahrung, und ich durfte es jetzt mit und ohne Haare testen. Der Unterschied ist eine Steigerung von...ich würde sagen mindestens 60 Prozent.

  2. #82
    Lahmia
    Lahmia ist offline
    Neuling

    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Lorenz
    Der Alex ist halt Altlarper ( ) und braucht feste Konventionen und rigide Regeln, damit er nicht ins Altenteil geschoben wird und über bessere Zeiten philosophieren muss (Nur Spass, nicht ernstnehmen! )
    *lach*

    Zitat Zitat von gerwin
    Nicht bös gemeinte Frage, aber haben wir ein Problem mit übergewichtigen Frauen?
    Ich bezog mich eigentlich auf eine weibliche Orang Utan Dame ^-^ Davon einmal ab denke ich, hegt wohl jeder der nicht selbst betroffen ist, gewisse Restriktionen gegenüber Menschen die einen gewissen Körperumfang überschreiten, gleich welchen Geschlechts sie sind ...

  3. #83
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Davon einmal ab denke ich, hegt wohl jeder der nicht selbst betroffen ist, gewisse Restriktionen gegenüber Menschen die einen gewissen Körperumfang überschreiten, gleich welchen Geschlechts sie sind ...
    Tut er dass? *an sich runterschaut* Keine Ahnung..ich kann die Einstellung gegenüber "übergewichtigen Elfen" verstehen, gegenüber übergewichtigen Menschen im allgemeinen hege ich aber erstmal keine Restriktion (muss das Wort nachher mal googlen...ist wirklich dumm geworden).

    Und wer weiß...vielleicht will der Orang Utan ja auch mal eine neue Haarfarbe.

  4. #84
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Zitat Zitat von Gerwin
    ... und sobald schwarze Locken ins Spiel kommen nehmen dich viele Leute nicht mehr ernst.
    Was kennst du denn für komische Larper, die sich an sowas aufhängen? oO
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  5. #85
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Der Arme Alex o.ô

    Also ich kenne einige Spieler, die trotz Locken ernst genommen werden....

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #86
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Also ich kenne einige Spieler, die trotz Locken ernst genommen werden....
    Geht ja nicht darum dass man mit Locken nicht ernst genommen wird *Gott bewahre*. Mit Sicherheit gibt es rollen für die ein schwarzer, langer Lockenzopf gut geeignet ist. Spontan würde mir jetzt jegliche Art südländischer Chara, gewisse Orks und vielleicht auch ein Ritter einfallen.

    Dennoch gibt es eben für mich auch gerade Charakterrollen die von einer gewissen "Haarlänge/Struktur" leben. Ein Drow hat zum Beispiel im Idealfall weiße Haare (also in dem Fall wohl eine Perücke). Und ein Nordmann hat im Idealfall entweder lange Haare in rot, rotbraun oder blond oder eben kurzgeschorene Haare bei denen zumindest die Haarstruktur nicht mehr auffällt.

    Wohlgemerkt wir reden hier vom Idealfall und einer persönlichen Vorstellung. Und soooo eigenartig fand ich die Spieler die sich dran aufgeregt haben auch nicht.

  7. #87
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Also manche persönliche Vorstellungen finde ich dämlich..besonders wenn sie mit der Realität mal nix zu tun haben...als hätten Nordleute nie auch mal schwarz-gelocktes Haar gehabt.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  8. #88
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Also manche persönliche Vorstellungen finde ich dämlich..besonders wenn sie mit der Realität mal nix zu tun haben...als hätten Nordleute nie auch mal schwarz-gelocktes Haar gehabt.
    Wie schon oft behauptet lebt das Larp eben von Klischees. Und selbst wenn du heute zu Zeiten der Globalisierung nach Norwegen, Finland oder Dänemark fährst wirst du nur auffallend wenige einheimische mit dunklen Haaren oder Locken finden (vielleicht ersteres noch eher). Klar gibt es mit Sicherheit welche die beiden genügen, aber die "Klischeevorstellung" geht dann doch an diesen Punkt berechtigt in eine andere Richtung.

    Natürlich kann ich meine Nordmannvorstellung auch in ein weiter südlich gelagertes Land versetzen. Nehme ich mir ein ungefähres "Larpgegenstück" für Deutschland zum Beispiel wären dunkle Locken schon ein wenig stimmiger da wir halt schon immer ein ziemlicher "kultureller Schmelztiegel" waren. Dennoch wirst du mir wahrscheinlich recht geben dass die wenigsten Menschen beim Wort "Wikinger" einen Mann mit langen schwarzen Locken im Kopf haben.

    Gruß

    Gerwin.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Nordhessen
    Von Moirin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 13:47
  2. zukünftige larperin sucht hilfe
    Von Tori03 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:58
  3. Der Typ aus Nordhessen
    Von Fingrim im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:53
  4. Leif Lepparson grüßt
    Von Leif Lepparson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 15:21
  5. Es grüßt aus dem Pott...
    Von Mascha im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de