Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931

    Zeit sich auch mal vorzustellen

    Nach den einen oder anderen Posting gebietet es langsam die Höflichkeit sich auch mal vorzustellen.

    Also...liebe Selbsthilfegruppe:

    Ich bin der Gerwin, 27 Jahre alt und hoffendlich bald (endlich) kein Jurastudent mehr. Ab Februar könnt ihr mich also halbwegs offiziell mit euren kleinen und größeren Rechtsproblemen löchern, wenn also doch mal etwas fest zugeschlagen wurde und der Arm des gegenübers leider ab ist bin ich gerne für euch da. Man findet da sicher eine Lösung.

    Zum Larp bin ich eigentlich gekommen wie die "Jungfrau zum Kind", nämlich dadurch dass sich nach Beginn des Studiums die alte Pen and Paper Gruppe irgendwie in alle Ecken und Enden verstreut hat. Da dass Internet mit seinen großartigen Möglichkeiten damals noch für mich relativ uninteressant war habe ich mir meinen ersten wirklichen Larpchara gebastelt (Einen Drow nach Dungeons and Dragons, zumindest war dass der erste "ernstzunehmende) und natürlich mit dem Konzept und einen Übermaß an schwarzer Kleidung gleich richtig schön tief ins Fettnäpfchen gegriffen. Inzwischen wurde der Drow eingemottet, es gab einige "kleinere" Charakteranpassungen und seid dem peinlichen Ausflug in die Welt der Fantasycharaktere hänge ich irgendwie auch bei eher historischen Konzepten fest.

    Vom Larpertyp gehöre ich wohl (leider) eher zu denjenigen die auf Cons eine Mischung aus Gewaltmärschen der Pfadfinderzeit und der Atmosphäre klassischen Tischrollenspiels suchen, mit den meisten allzu "abgefahrenen" Charakonzepten in meiner Umgebung kann ich recht wenig anfangen und der ein oder andere Spieler der seinen Charakter zu stark an die aktuelle Animeeserie angelehnt hat durfte sich auf einen Con auch schon über IT-Missachtung freuen. Im allgemeinen gehöre ich wohl eh eher zu "konfliktfreudigen Spielern", ein nettes Streitgespräch am Lagerfeuer ist mir lieber als der klampfende Barde. Aus Erfahrung heraus habe ich mit der Zeit die übliche "Plotjagd" für mich verworfen. Ist wohl eher was für Spieler mit beeindruckenderen Charakteren oder mehr Fähigkeiten auf dem Bogen.

    Achja...der Bogen: sonderbarer Weise scheint der bei mir mit wachsenden IT-Tagen eher leerer als voller zu werden. Inzwischen kann sich Gerwin zum Beispiel nicht mehr selbst verarzten da es doch mehr Spaß macht unter Schmerzensschreien verarztet zu werden und auch die 5 zusätzlichen Trefferpunkte wurden inzwischen ein wenig zusammengestrichen.

    Die üblichen "larpbegleitenden Hobbies" sind durch meine zwei linken Hände für mich eher weniger etwas. Nähmaschinen scheinen die fatale Eigenschaft zu spontaner Selbstentzündung zu haben wenn ich nur in ihre Nähe komme, zum Rüstungsbau fehlt die entsprechende Werkstatt (und wohl auch das Auge), und die Herstellung eines eigenen Kettenhemdes kam auch nie über die Haube hinaus. Somit fehlende individuelle Kleidung versuche ich nun seid Jahren durch den Einsatz von Geld, Arbeitskraft (ich mach deinen Umzug wenn du mir ´ne Tunika nähst) und wachsenden Kontakten wieder auszugleichen.

    Um mich larptechnisch glücklich zu machen braucht es eigentlich keine großen "Feuerwerke", stimmiges Charakterspiel in einen Lager ab 20 Spielern (wenn wirklich jeder mit jeden spielt) ist für mich schon das höchste aller Gefühle. Ein wenig aggressiv bekommt man mich dagegen mit OT-(Liebes)dramen, Gewandungsgrillerei und WoW-Larping. Achja, durch einen Mangel an Phantasie finde ich es immer schön wenn Spieler dem was sie darstellen wollen von ihrer Physiognomie recht ähnlich sind (der asiatische Chara mit europäischen OT-Wurzeln ist nix für mich)...aber dass liegt wie gesagt wohl an mir.

    Das natürliche Verbeitungsgebiet beschränkte sich bisher auf Groß- und mittelgroße Veranstaltung, der Grund liegt einfach darin dass ich zu den wenigen Studenten gehöre die bisher weder Auto noch Führerschein haben so dass meist eine Anreise per Bahn nötig ist.

    Und achja...ich bin IT verträglicher als dass hier manchmal den Eindruck macht.

    Gruß

    Gerwin

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Das Problem mit der Bahn kenne ich, auch wenn ich mir meistens ein Auto leihen kann.
    Von wo kommst du eigentlich? Ruhrpott oder Franken?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Auch wenn du schon etwas länger hier bist als ich, sag ich mal "Willkommen" :lol:

    Gerade der vorletzte Absatz spricht mir aus der Seele!

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    So ein langer Text...und dass wichtigste vergessen.

    Aus Gießen komme ich, Rhein-Main-Gebiet wenn man es nicht kennt. Und bahnfahren kann schon auch Spaß machen. Für den Transport von Ambientezelt + Ausrüstung auf einmal suche ich zwar noch die perfekte Lösung..aber dass wird sich mit dem Führerschein hoffendlich bald klären.

  5. #5
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    aber dass wird sich mit dem Führerschein hoffendlich bald klären.
    Heisst das du bist 27 und hast noch keinen Führerschein?!
    Schwannis vult!

  6. #6
    Monja
    Monja ist offline
    Grünschnabel Avatar von Monja

    Ort
    Madrid
    Beiträge
    32
    Hehe, dann von mir "im Nachhinein" auch ein "Herzlich Willkommen".

    Hilfst du auch denen, deren Gegenüber einem den Arm abgeschlagen hat? xD
    Jura ist ein zumindest teilweise- interessanter Studiengang. Welchen Beruf hast du denn speziell im Auge?

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass "Konflitktspiel" mal eine nette Abwechslung ist, weil schliesslich ist ja auch im echten Leben nicht immer alles "Friede-Freude-Eierkuchen".

    Ich glaube, unsere Nähmaschinen sind verwandt. Zwar entzündet sich meine nicht, aber sie würde eigentlich viel lieber über meine Finger nähen, als auf dem gezeichneten Strich. Krr.

    @Schwannis,
    gehöre die bisher weder Auto noch Führerschein haben so dass meist eine Anreise per Bahn nötig ist.
    Hat er doch da geschrieben, dass er keinen Führerschein hat. =)

    Das hab ich auch noch vor mir. Aber ist denke ich schon praktischer, wenn man den Führerschein macht, auch wenn man kein eigenes Auto hat... =)

    Nicht jeder Verirrte verliert sich. (Tolkien)

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    @Schwannis,
    Zitat:
    gehöre die bisher weder Auto noch Führerschein haben so dass meist eine Anreise per Bahn nötig ist.

    Hat er doch da geschrieben, dass er keinen Führerschein hat. =)

    Das hab ich auch noch vor mir. Aber ist denke ich schon praktischer, wenn man den Führerschein macht, auch wenn man kein eigenes Auto hat... =)
    Ah, trotzdem 27 und noch keinen Führerschein!! Selbst ich fang ja bald mit dem Mofa/Moped Schein an aber du bist mehr als 10 jahre älter als ich.
    Schwannis vult!

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ah, trotzdem 27 und noch keinen Führerschein!! Selbst ich fang ja bald mit dem Mofa/Moped Schein an aber du bist mehr als 10 jahre älter als ich.
    Aussterbende Art, ich weiß. Der Grund ist ganz einfach...Führerschein ohne Auto hätte mir wenig gebracht, und zum Zeitpunkt in dem ich Zeit für einen Führerschein gehabt hätte war an ein Auto nicht zu denken. Ich muss aber sagen, im Alltag störts gar nicht so. Lediglich im Larpalltag wäre ein (entsprechend großes) Auto nen lohnende Anschaffung.

    Hilfst du auch denen, deren Gegenüber einem den Arm abgeschlagen hat? xD
    Generell NUR dem. Sissylarper die sich über einen abgeschlagenen Arm beschweren bekommen nur ein müdes Lächeln. Und im Zweifelsfall hat einen die "leicht beschädigte" Elfe eben gerade ganz brutal angegriffen.

    Jura ist ein zumindest teilweise- interessanter Studiengang. Welchen Beruf hast du denn speziell im Auge?
    Das Studium ist (wie wohl die meisten inzwischen) ziemlich öde. Aber danach kanns lustig werden. Geplant ist das Geld mit kostspieligen Ehescheidungen zu verdienen und das Gewissen welches dadurch aufkommt im Bereich des Jugendstrafrecht zu beruhigen. So planbar ist dass heute aber leider alles auch nicht mehr...und wenn alle Stricke reißen bleibt ja immer noch das organisierte (V)erbrechen

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Dann auch mal ein "Willkommen am Forum"... Die Verspätung hast du ja selbst verschuldet.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Das Du Spaß an (niveauvollen) Konflikten hast, ist mir schon aufgefallen. Dementsprechend versuche ich Dich ja neuerdings auch ein bischen mehr herauszufordern.
    Wobei Verstecken hinter vorgeschobener kognitiver Schwäche nun nicht gerade fair Play ist. *Nächste Herausforderung plaziert. Haken in Checkliste mach*

    Ähm, ich glaube die liebe Monja hat das genau anders herum gemeint, als Du es beantwortet hast. Jedenfalls nach meinem Sprachverständnis. :wink:

    @ Monja, er will JURIST werden. Die helfen nicht den Opfern. :evil:

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo, schreibe um mich vorzustellen
    Von sinawuppert (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:02
  2. Zeit der Legenden 2012
    Von Nount im Forum Cons
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 09:25
  3. Zeit der Legenden (ZdL)
    Von Hana im Forum Cons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:16
  4. Dann ist es wohl an der Zeit mich vorzustellen
    Von Wolfsshade im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:01
  5. Zerul und die Zeit
    Von Alex im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de