Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Klar. Das mit den DSA Elfen ist einfach meine persönliche Präferenz und das, was ich mir unter "Elfen" vorstelle, wenn der Begriff fällt. Das andere ist aber die Sache der Darstellbarkeit. In allen mir bekannten Versionen sind Elfen Menschen generell überlegen, anmutiger, weiser, der Magie fähig und eben besser. Und ich glaube, dass ein Mensch das nunmal nicht vernünftig darstellen kann. Ich mein, meistens sind die Elfen ja ein verschwindende Volk, dass die Glanzzeiten lange hinter sich hat. Und trotzdem sind sie einfach in allem besser. Das ist eben ein anderes Kaliber als Orks, Zwerge, Hobbits und Klabautervampire.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #32
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich weiß schon in welche Richtung du dachtest.
    Für mich ist es eben etwas anderes, was ich noch mal versuche zu erklären:
    Das Klischee für Elfen besagt ja, dass Elfen perfekt sind. Will man Perfektion aber darstellen, muss man auch Perfektion erreichen. Deshalb genügt es eben nicht eine Elfe darstellen zu wollen, man muss tatsächlich so gut sein.
    Da bei Zwergen, Gnomen, Kendern, etc. nie von Perfektion gesprochen wird, muss man keine Perfektion "darstellen" und sie deshalb auch nicht erreichen. Demnach genügt es normale Rassen einfach darzustellen, spricht man aber von Perfektion reicht Darstellung einfach nicht.
    Das muss nicht jeder so sehen, aber für mich ist das ein und der selbe Maßstab. Sobald mal jemand herausfindet, wie man Perfektion immer in jedem Bereich darstellt, kann man auch Elfen darstellen. Dann möchte ich aber gerne wissen wie man das macht, sowas wäre immer hilfreich.

    Natürlich gibt es andere Hintergründe für Elfben. Dennoch sind für mich die DSA-Elfen die einzig wahren Vertreter dieser Völker.
    Auch bei DSA gibt es noch verschiedene Arten von Elfen mit eigenen Kulturen, sind also nicht alle gleich.
    Ich mag alle anderen Elfben eben einfach weniger.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #33
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Elfen -.-

    gerade das lezte Wochenende hat mal wiede rbewiesen, wieso man sie einfach nur verbrennen sollte D=

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Uuuuuund ... noch eine Neue
    Von Matthia im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 12:55
  2. ... und noch eine blutige Anfängerin
    Von Myra im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 08:12
  3. und noch eine neue!
    Von Lyssa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:46
  4. Und noch eine Neue
    Von Evelyn im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:11
  5. Noch eine Brustplatte für 50 Euro
    Von tika1979 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de