Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Von meiner Seite aus ist alles geklärt.
    Aber hast du nicht gesagt, dass die Rüstung durch Rost kaputt ist? Oder meintest du damit eine andere Rüstung?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  2. #42
    Corvax
    Corvax ist offline
    Neuling Avatar von Corvax

    Ort
    Essen/Ruhrpott
    Beiträge
    60
    Damit meinte ich die andere, die alte Rüstung -und da auch vornehmlich die Torsopanzerung.

  3. #43
    Sabine
    Sabine ist offline
    Neuling Avatar von Sabine

    Ort
    Onnurth
    Beiträge
    86
    auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich grade die Unterhalteng damit unterbreche aus welcher Gegend kommst du denn? oder hab ichs überlesen.....
    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
    (George Orwell, 1903-1950, Schriftsteller)
    _____________________________________
    Larp in Unterfranken

  4. #44
    Corvax
    Corvax ist offline
    Neuling Avatar von Corvax

    Ort
    Essen/Ruhrpott
    Beiträge
    60
    Danke, Sabine.
    Echtlebens komm ich aus Essen (steht da auch links. ja, da unter meinem Avatar), mein Charakter stammt aus den früheren Westmarken der VR, lebt aber seit vielen Jahren in/auf Ma'lakor.

    Und unterbrochen hast du nix, keine Bange. Wir sind alle multithemenfähig

  5. #45
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Uiuiui, was ein Start. Willkommen erstmal und glücklicherweise nicht gleich wieder goodbye. Malakor kenne ich, grüß mir mal den Olli Küppers, wenn Du ihm begegnest. Netter Haufen.

    So, also keine Bange, wir sind gar nicht so schlimm. Bei mehr oder minder aktueller Mode und Karnevalsequipment kriegen wir zwar Ausschlag, aber das war ja schon 1999 eigentlich so. Es sei denn man hat im Dunstkreis der Vier Winde/Lost Ilands/Mayor/etc. gespielt. Ansonsten: Wer seine Gewandung hier rein stellt, um Meinungen zu bekommen, wird die bekommen. Im positiven, wie im negativen, aber eigentlich immer konstruktiv. Zum bashen gibt es andere Foren :wink:. Und gleichermaßen gilt das auch für Rüstungen. Wer unbedingt in Mytholon-Pressblechrüstungen etc. rumlaufen will, den können und werden wir nicht aufhalten. Aber wir werden es wohl nie gut heißen oder jemanden dazu raten. Vor allem, wenn man wirklich schon für 20-30% des Preises mehr bei manchen Plattnern, etwas getriebenes und maßgefertigtes bekommt.

    Was sich allerdings in den letzten 10 Jahren durchaus geändert, oder besser, bei viel mehr Leuten begreiflich gemacht hat, ist die Tatsache, das Spiel und Ausrüstung zwei völlig unabhängige Parameter sind. Und das bei den größeren Cons die Ausrüstung eher wichtig für das schöne Erlebnis ist, als das Spiel. Das liegt einfach daran, dass man bei Cons mit 500-10000 Leuten niemals mit allen spielt. Aber viel mehr als mit Leuten spielen, sieht man Leute. Wenn diese dann schlecht spielen, kriegt man das nicht mit. Wenn die... bescheiden ausgestattet sind, sehr wohl.

    Ansonsten gilt nunmal:

    Schlechtes Spiel/schlechte Ausrüstung = Will ich nicht mit spielen, sehe ich schon von weitem
    Schlechtes Spiel/Gute Ausrüstung = Will ich auch nicht mit spielen, merke ich aber wohl zu spät. Ist aber danach immerhin noch nett anzusehen.
    Gutes Spiel/Schlechte Ausrüstung = Die Gewandung wird immer stören und wahrscheinlich weiche ich dem schon vom weiten aus. Bringt gutes Spiel ihm wohl nicht viel.
    Gutes Spiel/Gute Ausrüstung = Willkommen in "meinem" LARP :wink:

    Das sind jetzt absichtlich extreme. Da kann man noch etliche Abstufungen und auch andere Parameter reinbringen. So würde ich auch bei durchschnittlicher Gewandung/durchschnittlichem Spiel nicht das Weite suchen. Der Kernpunkt, um den es aber geht: Ausstattung und Spiel sind keine Gegensätze. Das "Zu meiner Zeit ging es noch um gutes Spiel" wirkt für mich daher befremdlich. Das hat sich nicht geändert. Im Gegenteil, ich würde behaupten, der Anspruch an das Spiel, wie auch an die Ausrüstung, sind beide nach oben gegangen.

    Zur Fantasy: Der Ritter oder spätestens der Paladin gehören in meiner Fantasy-Vorstellung in eine Spiegelplatte. "Knight in shining armor" eben. Der abgelumpte Fantasy-Söldner eher nicht :wink:

    Grüße,
    Alex

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Mit Hund auf Cons
    Von Julia im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:31
  2. Wo ist denn hier eigentlich der .. Ach hier!!
    Von Rabenfeder im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:44
  3. Nicht mehr ganz frisch, aber neu hier
    Von Romarik v. Tauenrank im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 06:33
  4. Kaum hier und schon Geburtstag... Gomragh wird 21
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 12:31
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de