Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Horrido!

  1. #1
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784

    Horrido!

    Da lunger ich hier schon ein paar Tage im Forum rum und sauge Wissen auf wie ein trockener Schwamm, vergesse aber völlig mich hier vorzustellen.
    Im realen Leben heiße ich Bastian, bin 28 Jahre alt und Immobilienkaufmann. Neben meinem frisch geweckten Interesse am Larp zählen zu meinen Hobbies:

    Musik
    Ich habe lange Zeit Altsaxophon in einer Jazz Band gespielt und moderiere bei einem Webradio (www.zauberwaldradio.de). Zu den meist gehörten Richtungen würde ich Rock, Alternative, Metal, Jazz, Soundtracks, Klassik, Nintendo-Core, TripHop und DubStep zählen.

    Literatur
    Sowohl Sachbücher (aktuell: Outdoor / Kräuterkunde) als auch Romane (Fantasy, Historisches, Thriller) können mich manchmal Stunden oder Tage lang in ihren Bann ziehen.

    Wandern
    Egal ob auf freier Flur, im Wald, im Gebirge oder in Holland über die Deiche.

    Rollenspiel
    Ich habe lange Zeit DSA gespielt (und werde bald auch wieder einsteigen), Shadowrun und Cthulu angetestet, Foren- und Chat-RP betrieben und war zuletzt hauptsächlich auf den WoW-Servern "Die Aldor" und "Die Nachtwache" im RP aktiv.

    Sport
    Ich gehe regelmäßig Laufen, spiele Basketball und ab und an zieht es mich ins Fitness-Studio.

    Kino / Filme
    Meinen Fernseher schalte ich eigentlich nur noch für interessante Dokumentationen oder Spielfilme ein und gehe gerne und regelmäßig ins Kino, wenn ich denke, dass sich der Film auf Großleinwand lohnt.
    Da ich am Wochenende krank war, hab ich mir auch gleich mal Robin Hood, Alatriste, Black Death, Der 13. Krieger, The Road und Valhalla Rising angeschaut, um Inspirationen für meine Gewandung zu sammeln.


    Wie kommt der Numair nun also zum Larp?
    Ein paar Freunde aus meiner alten DSA-Gruppe sind schon seit ein paar Jahren mit ihrer Gruppe "Thayos-Beghar" im Larp aktiv und nehmen seit dem jährlich an Zeit der Legenden und dem Drachenfest teil. Vielleicht sind dem ein oder anderen Karthan, Ciras, Arinea, Esfera und Co. ja aus dem grünen Lager bekannt.
    Wegen Ausbildung und Studium musste ich leider mit DSA pausieren und habe so auch damals den Einstieg ins Larp verpasst. Mehr durch Zufall haben wir kürzlich durch WoW wieder alle zusammen gefunden und ich wurde gleich bequatscht, ob ich nicht Lust hätte wieder bei der DSA-Runde und auch im LARP mit einzusteigen. Da ich wieder an den Wochenenden Zeit habe bietet sich das also gerade zu an.

    Mein erster Charakter soll ein Jäger und Wildhüter werden. Ich bastel momentan noch an der Hintergrundgeschichte und habe auch schon angefangen die ersten Ausrüstungsteile herzustellen. Da ich, was die Arbeit mit Stoffen angeht, ein totaler Neuling bin, versuche ich mich erstmal an einfachen Beuteln und Taschen.
    In zwei Wochen werde ich zur Spielemesse nach Essen fahren und gucken, ob ich da das ein oder andere Gewandungsteil zum Messepreis erstehen kann.

    So weit erstmal zu mir. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Herzlich willkommen

    Grüße
    Aeshma

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Öh, das war mal ausführlich... Willkommen im Forum!

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Moin Moin meinerseits.
    Schwannis vult!

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Welcome


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Hallo im Forum!

    Wer wollte nochmal ne Inlarp-Standarte basteln? Die könnte man in Essen echt brauchen.

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Rollenspiel in der WoW? Heh du bist jetzt schon sympathisch. Viel Spaß hier auf jeden Fall, nur das Wort Warcraft sollte man nicht zu oft gebrauchen. Provoziert Mordanschläge.

  8. #8
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Ich habe schon gemerkt, dass WoW bei vielen nen negativen Beigeschmack hat. Warhammer Online, Age of Conan und Herr der Ringe gefallen mir optisch, aber das Spielgefühl ist es einfach nicht meins. Komischerweise werden diese Spiele kaum im negativen Sinne genannt.

    Und ja, es gibt wirklich, wenn auch mittlerweile selten, sehr tolle RP-Plots auf den Rollenspielservern und ich steh dazu.

    Elemente aus WoW im Larp einbringen würde ich allerdings auch nicht wollen, da die meisten Rüstungen/Waffen auf die Realität übertragen größtenteils nicht durchdacht und auch nicht umsetzbar sind.

    Das einzige wo ich mal schwach werden könnte wäre folgendes:
    http://img4.mmo.mmo4arab.com/my/uplo...701720_872.jpg
    Allerdings nur zur Deko, für ne Mottoparty oder Karneval.

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich muss sagen die Interpretation fände ich sogar recht larptauglich. Auch wenn ich mein Geld lieber für eine andere Rüstung ausgeben würde

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Hallo dann auch und willkommen am Forum.

    Rollenspiel hatte ich auf den WoW-RP-Servern auch mal vergeblich gesucht und habe deshalb ganz damit aufgehört.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de