Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Joß
    Joß ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    9

    Hallo, ja ich weiß unheimlich kreativ im Vorstellungsforum

    So nochmal hallo,

    also ich bin 23 Jahre alt , komme aus Oberhausen im tiefsten Ruhgebiet, betreibe schon seit einigen Jahren reenactment, interessiere mich aber auch schon länger fürs Larp, weil ich da dann vielleicht mal meine Rüstung zu hause lassen kann und trotzdem noch ein bischen mitkämpfen kann.

    Naja also mit dem larp-virus angesteckt hab ich mich eigentlich beim Drachenfest 2006 (dem bisher einzigen con auf dem ich war), wo ich absolut begeistert war von den Kkuriosen Charakteren und dem ganzen Zeug was man da sonst noch so zu sehen bekommt. Allerdings war ich als Söldner doch schon auch ein biscehn enttäscht, das wir als Söldnergruppe praktisch nur langeweile hatten, abgesehen von ein paar Schlachten, weshalb ich jetzt entschieden habe, dass ich auf jedenfall auch mal auf nen con will, wo es dann auch irgedwie ein bischen mehr plot gibt.

    so das wars jetzt aber erstmal von mir, hoffe irgendwer liest das hier jetzt auch...

    Grüße
    pain is temporary, pride is forever!

    fighting is always about luck! but the more you train, the more luck you´ll have!

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hallo und Willkommen im Forum!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.933
    reenactment
    Weiche Dämon, weicheeeeee. ~sich in bester Gandalfmanier aufbaut~ Duuuu kommst nicht VORBEI!

    Spaß bei Seite. Es stimmt dass beim Larpen eine Rüstung als OT-Eigenschutz nicht ganz so wichtig ist wie auf einer harten osteuropäischen Feldschlacht. Wirklich kämpfen ohne jegliche Rüstung ist aber auch beim Larpen schwer. Anders als beim Reenactment langt aber meist Kettenhemd+Gambeson+Helm um zumindest mitkämpfen zu können und nicht sofort am Boden zu liegen.

    Söldner sind immer schwierig. Ich habe sie früher gerne gespielt..aber es gibt inzwischen einfach zu viele generische Söldnerkonzepte. Du kannst einen Söldner bzw. eine Söldnergruppe spielen, aber die sollte dann schon ein gewisses Konzept aufweisen (einfachstes Beispiel: Landsknechte).

    Die Dungeons and Dragonssöldnergruppe ist heute (in meinen Augen leider) unerwünscht.

  4. #4
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Hallöle!

    *psst* Das DF 06 war auch mein erstes LARP.

    Viel Spaß am Forum!

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  5. #5
    Joß
    Joß ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    9
    Wir waren als Ssöldnergruppe nach dem vorbild des 15. jahrhunderts da, aber niemand heuert knapp dreißig schwer gerüstete mit stangenwaffen und schilden an... :sad:

    Hab mich aber entschllossen ein komplett anderes Konzept zu verfolgen
    schaut mal ind der chara-konzepte fred

    Wollte auch eher nicht mehr auf schlachtencons, da hab ich ja die osteuropäischen feldschlachten.

    Mal sehen vielleicht nem ich doch mal ne ganz leichte rüstung mit, aber kettenhemd mag ich persömlich eigentlich nicht so, find ich schwer unbequem, nervig und optisch auch nicht so ansprechend. Werd glaub ich erstmal ohne Rüstung probieren, aufrüsten kann ich ja immer noch.

    grüße
    pain is temporary, pride is forever!

    fighting is always about luck! but the more you train, the more luck you´ll have!

  6. #6
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Hallo

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Moin Moin!
    Schwannis vult!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 20:31
  2. Hallo
    Von Alex.2 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 14:20
  3. Farbwahl rot/schwarz/weiß krittisch?
    Von flamerius im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:57
  4. Oh, hallo!
    Von Llynya im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 23:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de