Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: God dag

  1. #1
    Thores
    Thores ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Dinkelscherben
    Beiträge
    9

    God dag

    So dann möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen
    Ich bin Andreas und 32 Jahre alt. Ich komme aus dem Raum Augsburg und ein Anfänger in Sachen LARP. Ich hoffe hier antworten auf meine vielen Fragen zu bekommen. Wo ich mir aber schon sicher bin ist das ich einen Wikinger darstellen möchte und hoffe hier auch auf gleichgesinnte zu treffen.
    So das wars fürs erste von mir. Wenn ihr Fragen habt werde ich Sie Euch gerne beantworten!

    Ha det
    Ich wollte es wäre Julfest, oder der Wirt käme endlich mit dem Bier!

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hallo!

    Aber bitte Wykinger oder generischen Nordmann. Odinbrüllende Saufwikinger braucht echt niemand. :lol:
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Moin, wie Awatron sagt ordentliche Wikinger braucht die Welt.
    Schwannis vult!

  4. #4
    Thores
    Thores ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Dinkelscherben
    Beiträge
    9
    nachdem ich mich schon seit Jahren mit den Wikingern beschäftige denke ich schon das ich weiß was ich darstellen möchte ;-)
    ne ich möchte keiner von denen sein die die ganze Zeit nur Odin schreien. Es soll schon einer sehr genaue Darstellung sein. Außerdem finde ich Loki eh viel interessanter :lol:
    Ich wollte es wäre Julfest, oder der Wirt käme endlich mit dem Bier!

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Öhm, Du kennst das Grosse Heer?
    http://www.das-grosse-heer.de

    Weiß ja nicht, in wiefern Du Dich mit Wikingern beschäftigt hast, aber was Gruppen und Gewandung angeht und so, kannst Dich gern an die wenden.

    LG
    Benutzer755 - ach, Willkommen im Forum und so ;o)
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Hallo...

    Also ein Nordmann der evil und dark ist?

    Grüße
    Aeshma

  7. #7
    Thores
    Thores ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Dinkelscherben
    Beiträge
    9
    grins ein wenig evtl schon
    ja das große heer kenn ich aber auch dafür danke
    Ich wollte es wäre Julfest, oder der Wirt käme endlich mit dem Bier!

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Yay, Loki statt Odin. Schön evil -.-

    Du weißt aber schon, dass real existierende (oder existierend habende) Religionen im LARP jetzt nicht so gern gesehen sind?

    Es soll schon einer sehr genaue Darstellung sein
    Wäre da Reenactment oder Living History nicht eher was für dich? Nicht bös gemeint, aber ich bin mir nicht sicher, ob du das im LARP kriegst, was du erwartest.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll =)

    LARPwiki kennst du?

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....terTippsKelten
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....rTippsWikinger

    Naja ich warte mal was da noch so kommt bevor ich werte

    Grüße
    Aeshma

  10. #10
    Thores
    Thores ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Dinkelscherben
    Beiträge
    9
    na der Unterschied zwischen LARP und Reenactment ist mir schon klar.
    Ich veresteh auch was ihr meint ob ich mir da sicher bin.
    Ich möchte von der Kleidung her schon sehr realistisch sein und nich mit Hörnerhelm und so rumrennen.
    Andererseits soll es aber eben auch die Aspekte des LARPS in sich aufnehmen. Also Fantasy und Schauspiel usw.
    Ach so und das mit Loki war eigentlich eher allgemein angemerkt.
    Gut wobei ich nicht wusste das das Religionen auf LARPS nicht so gern gesehen sind
    Ich wollte es wäre Julfest, oder der Wirt käme endlich mit dem Bier!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de