Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Heya

  1. #1
    Lily
    Lily ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    Heya

    Ich möchte mich als ersten Beitrag hier im Forum erst einmal selbst vorstellen.
    Mein Name ist Susanne, bin 19, wohne in NRW- Münsterland

    Ich kenne Rollenspiele schon mehrere Jahre und möchte jetzt auch einmal das LARP besser kennenlernen.

    ... so welche Topic nehme ich mir strategisch günstig als nächstes vor?

  2. #2
    Avoron Aschenfall
    Avoron Aschenfall ist offline
    Neuling Avatar von Avoron Aschenfall

    Beiträge
    92
    Willkommen.

    Zum Einstieg wird oftmals das LarpWiki empfohlen:

    http://larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich empfehle erstmal Anfangen mit Larp im Larpwiki, da werden schonmal einige Fragen geklärt.

    Auge der Gasse hat auch eine schöne Anfänger-Seite, allerdings speziell für DSA-Larp (aber vieles ist allgemeingültig).

    Hier im Forum kann man sich vielleicht ein paar Threads beim Charaktererstellungsbereich anschauen - bei Anfänger-Threads sieht man dann gleich, welche Fehler man vermeiden sollte :lol: (wobei auch keiner für Fehler gefressen wird )

    Ich komme übrigens auch aus dem Münsterland, genauer gesagt, Kreis Warendorf. Meine Gruppe spielt rund um das Land Danglar - vielleicht hast du ja Interesse?

    Viele Grüße,
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141
    Sanne wuho Willkommen hir
    Ich kam. Ich sah. Ich rannte...

    http://bonecrackerqueen.deviantart.com/

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Willkommen!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Darf ich anmerken dass einige Informationen auf dem "Auge der Gasse" doch sehr veraltet sind, inklusive mancher Bilder? Ich möchte da nicht ...eigenartig klingen..aber genau diese Seite habe ich vor meinen ersten Con gelesen. Und war teilweise auf dem Con sehr verwirrt.

    Aber willkommen trotzdem. Und larpwiki hilft ja bestimmt

    Gruß

    Gerwin

  7. #7
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Willkommen!

    Gruß
    Dennis, zieht vermutlich so in einem Jahr auch ins Münsterland.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Gerwin
    Darf ich anmerken dass einige Informationen auf dem "Auge der Gasse" doch sehr veraltet sind, inklusive mancher Bilder? Ich möchte da nicht ...eigenartig klingen..aber genau diese Seite habe ich vor meinen ersten Con gelesen. Und war teilweise auf dem Con sehr verwirrt.
    Wie aktuell die Infos sind, kann ich spontan nicht sagen; als ich vor 2 Jahren oder so das zuletzt mal komplett durchgelesen habe, fand ichs ganz gut (und es sind einige Aspekte drin, die beim Larpwiki nicht so schön drinstehen und die ich ungern ergänzen möchte, weils sonst zu unübersichtlich wird!).
    Die Bilder finde ich nicht veraltet - eigentlich alles ist auf einem Niveau, was ich auf jedem (!) Con sehe, das ich besuche. Es fehlen ggf. die aktuellen Highlights, aber die meisten Leute sind doch auf ungefähr diesem Niveau stehen geblieben, meiner Erfahrung nach.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Moin!
    Schwannis vult!

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Naja...ich bin ja schon ein Fan von "Hardcorelarp" aber anhand von "Nettigkeiten" wie dem hier:

    Fesselung: "Wir haben dich gefesselt. Du kannst dich nicht bewegen."
    Wer fesselt, der soll es auch machen. Auch kein "Simulationsfesseln" mit locker herumgehängten Schlabberfesseln. Ich spreche nicht von blutabschneidenden Hardcore-Fesselaktionen, aber wie soll ich in einer Befreieungsaktion wirklich die Hände stillhalten und gefesselt spielen, wenn ich es nicht bin? Das schafft niemand.
    die ich zwar voll und ganz unterschreibe (aber leider mit mir nur eine kleine Minderheit von Larpern) dürfte ein Besuch auf Larpwiki zur Reflektion des Auges durchaus nötig sein. Da sind ein paar solche "sehr persönlichen Meinungen" drin...aber sonst eine tolle Seite.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de