Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Nordmar
    Nordmar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3

    Hallo ihr Lieben

    Seit gegrüsst

    Ich bin der Marcus, 31 Jahre alt, und komme aus dem Saarland (Britten).
    Bisher habe ich kaum Erfahrung mit Larp, lediglich Rüstung und Waffen sind vorhanden.

    Ich suche mit 4 Kollegen schon einige Zeit nach einer bestehenden Gruppe im Saarland, doch leider blieb der Erfolg aus.

    Vielleicht finde ich ja hier endlich ein paar Gleichgesinnte in unsrer Nähe

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hallo,

    ganz interessant für das Finden einer Gruppe wäre vielleicht, wenn ihr mal schreibt, was eure Vorlieben sind (Charaktere, Settings, Con bzw. Conarten die ihr gerne besuchen würdet, etc.).

    Was heißt kaum erfahrung mit LARP - und um was für Rüstungen und Waffen handelt es sich denn z.B.?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Kenne saarländer Gruppen...

    was sucht ihr?

    Willkommen im Forum

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Herzliches willkommen Nordmar und viel Spaß onboard!

  5. #5
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Willkommen

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hallo im Forum.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ich bin aber nicht lieb........

    Achja Moin.
    Schwannis vult!

  8. #8
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Tachchen!
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  9. #9
    Nordmar
    Nordmar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    endlich mal ein forum, indem was los ist endlich !!


    also was meine erfahrungen mit larp angeht habe ich mich bisher nur über cons informiert, selbst mitgemacht noch nicht; nur zu fünft hingehen und gleich ins kalte wasser springen, ohne zu wissen was da genau läuft, ohne jemanden zu kennen wollten wir dann nicht machen.

    was meinen charakter angeht möchte ich einen menschenkrieger (in "dosenform") spielen, mein rüstzeug ist vorhanden (kettenhemd und haube, diverse helme, und 2 unterschiedliche plattenrüstungen - einmal eine griechische komplett und diese paladinrüssi, die man in "dein larp shop" kaufen kann.
    da im larp ja nicht nur gekämpft wird, stehen auch 2 unterschiedliche gewandungsarten zur verfügung (eine griechische und eine mittelalterliche).

    eine gruppe sollte meiner, bzw. unserer meinung nach auf jeden fall einen festen ort haben, wo man sich treffen kann um z.b. zu trainieren, um nur ein beispiel zu nennen. dabei kommt es unter anderem auch darauf an, mit den mitgliedern einer gruppe persönlichen kontakt zu haben; ich möchte nicht zu einer gruppe gehören, die in ganz deutschland verstreut ist, und man sich nur über foren unterhalten kann, wenn man nicht zusammen auf ein con geht. was den gruppentyp angeht sind wir völlig offen, solange dies keine reine elfengruppe ist- mein körperbau ist nicht unbedingt elfengerecht

    mitbringen tun wir eine freundliche und hilfsbereite, interessierte kleine truppe, bestehend aus 2 jägern, einem magier und 2 kriegern, die bisher, was die krieger und den magier angeht, 2 jahre mittelalterlichen showkampf gamacht haben. was den handwerklichen teil angeht haben wir einen schneidernden jäger, und ich bin im holzschildbau relativ geschickt, wenn das im larp etwas nützt ...

    ich hoffe das diese angaben wenigstens einigermaßen hilfreich sind, weitere fragen, die von lieben oder nichtlieben leuten *schwannis anguck* sind, beantworte ich sehr gerne.

    wir würden uns freuen auf diesem wege eine gemeinschaft in unserer nähe zu finden.

    gruss

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Hab mal einen Saarländer auf den Thread geschubst.

    Grüße
    Aeshma, meldet sich wenn Neues

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo ihr Lieben! :-)
    Von Sheyariel im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 17:13
  3. Hallo
    Von vanchaa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 17:53
  4. Hallo
    Von nussknacker im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:15
  5. Alle lieben Gobblins
    Von Razzzka im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de