Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Phelan
    Phelan ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Und noch ein Neuer ...

    Hallo,

    tjo, eigentlich bin ich gar nicht so neu - einige Jahre LARP-Erfahrung habe ich schon hinter mir.
    Allerdings liegt diese Zeit schon eine halbe Ewigkeit zurück.
    Irgendwann fehlten sowohl Zeit als auch Geld und auch die Interessen verschoben sich.
    Naja, so habe ich die letzten zehn Jahre wohl gedacht, die Thematik wäre abgehakt - aber so ganz losgelassen hatte es mich wohl doch nicht.
    Im letzten Jahr bot sich nun Gelegenheit, bei einer DSA-P&P Runde einzusteigen - und nun sitz ich hier und fertige erste Entwürfe für eine neue Rüstung.
    Man könnte mich also einen reumütigen Rückkehrer nennen .

    Aber da sich in der LARP-Szene während dieser 'Auszeit' mehr als nur ein Wenig geändert hat, werd ich mich gerne in die Riege der absoluten Neulinge einreihen udn noch einmal ganz von vorn beginnen.

    Über die Chargestaltung habe ich mir bisher nur wenige Gedanken gemacht - Magie liegt mir nicht, für einen Ritter bin ich ein paar Kilo zu alt und für einen zwerg zu groß.
    Und einen Held zu spielen lag mir noch nie - mal davon abgesehen, dass meine Eltern OT wie IT noch leben und nicht von irgendwelchen Horden abgeschlachtet wurden .

    OT bin ich Baujahr 1976 und wohne in Berlin.
    Hauptsächlich verbringe ich meine Zeit mit Motorrad fahren, Aquaristik und lesen. Und wenn sich mal wieder Zeit findet, bin ich auch geocachen nicht abgeneigt.
    Ich habe ein Faible für nicht ganz alltägliche Waffen und Rüstungen und werde mir wohl für den Anfang wieder was aus Leder fertigen.

    in diesem Sinne
    lg
    Phelan
    Selbst der kleinste Rüstschutz ist auseichend, wenn er da ist, wo man getroffen wird.

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Herzlich willkommen, dem motorradfahrenden Lederliebhaber, der gerne mit seinen Fischen liest und nicht ganz alltägliche Dinge mag. *Herzblattartigzusammenfasst*

    :lol:
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #3
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Willkommen (zurück)
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Willkommen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Welcome onboard und back im LARP Hobby!

  6. #6
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Moin.
    Schwannis vult!

  7. #7
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Willkommen!
    Hoffentlich magst du das LARPen trotz der Veränderungen noch!

  8. #8
    Corvax
    Corvax ist offline
    Neuling Avatar von Corvax

    Ort
    Essen/Ruhrpott
    Beiträge
    60
    Willkommen, willkommen.
    So von Wiedereinsteiger zu Wiedereinsteiger.
    „Ich bestehe ohne Essen, laufe ohne Fuß, verwunde ohne Kraft und bin schwerer zu bekämpfen als zu töten. Was bin ich?“

Ähnliche Themen

  1. und hier is noch ein neuer
    Von Carl im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 20:33
  2. Noch so ein Neuer
    Von Seron im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 04:17
  3. Neuer Mod Ian
    Von Tohen im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:23
  4. noch n Neuer
    Von Nerestor im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 16:19
  5. Ein neuer Larper, ein neuer Charakter
    Von schote im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de