Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    derglasperlenmacher
    derglasperlenmacher ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13

    der uangenehm aneckende glasperlenmacher

    Hallo Zusammen,

    ich bin letzte Nacht durch Zufall hier bei euch gelandet und werde auch weiter einfallen, da das Forum sehr gut gemacht ist.
    Ok, klar, ich komme aus der historischen autenthischen Schiene - ich habe aber trotzdem Spaß dabei.
    Für mich sind "unsere zwei Welten" durch aus kombinierbar, aus z.B. denke, das (sorry, rot werd) Elfenohren nicht auf eine Museumsveranstaltung gehören. Das ist der Anspruch, ansonsten geht es einfach um den Spaß, all die Liebe die jeder in sein Hobby steckt

    Mehr?
    Tja, seit 11 Jahren beschäftige ich mich ständig (manchesmal zum Leidwesen meiner Frau) mit dem Thema der historischen Hintergründe für Glasperlen.
    Angefangen habe ich as Pen & Paper Spieler, wandelte auf einigen Märkten und fand Anschuß an eine Wikinger-Schaukampftruppe, in der die Metallschwerter richtig fetzen... irgendwann kam dann das Handwerk, der Kampfspaß fiel zeitlich hinten runter....

    Derzeit 40 Jahre jung, letzte Nacht erst bei Feuerschwanz gewesen und demnächst auch mal im Rahmen Mythodeas in euren Gefilden unterwegs.

    Und nein, ich bin kein A*Pabst, aber wer fragt bekommt eine Antwort
    Die Geschichte der Glasperlen ist eine Geschichte voller Missverständnisse....

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hi und willkommen im Forum Das hört sich doch sympatisch an - zeigst du mal was von deinen Glasperlen?

    Feuerschwanz ist am 14.04. bei uns, wie war denn das Programm? Ich wollt ja auch eigntlich hingehen, wobei mir außer Met und Mietzen die Lieder nur zum Hopsen gefallen .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Herzlich willkommen

    Auf viele nette Stunden

  4. #4
    derglasperlenmacher
    derglasperlenmacher ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13

    Feuerschwanz

    Hopsen... also das Konzert in Hamburg war Pogo pur, ist halt Hamburg.

    Hier aber die Setlist:
    1 Henker
    2 Maria
    Kurze Begrüßung Hautptmann
    3 Met und Miezen
    Ansage Prinz: Maiden Geschichte unter den Tisch gesoffen...
    4 Jngferkranz
    Ansage Hauptmann: Prinz schwere Krankheit
    5 WLD
    6 der Teufel hat den Schnaps gemacht
    Ansage Hauptmann: Fee
    7 Wunsch ist Wunsch
    Freeeze, Miezie defreeze und Ansage Hautmann spanisch
    8 Kreiger
    9 Latte
    Spiel mit zwei Teams und Gesundheitstanz
    10 Hurra Hurra die Pest ist da
    kurze Ansage Prinz
    11 Feuerkantate
    12 Toleranz
    Ansage Hauptmann: INhalt 1000 Hörner
    13 Metmaschine
    Ansage Hans
    14 Verteidiger des Wahren Mets
    15 Symposuim - Ende Hauptprogramm
    16 Metvernichter
    Ansage Hauptmann
    17 Turnier
    Mettaufe Prinz undHauptmanbn
    18 Arsch voll Met (Motoerhead Cover: Ace of SPades)
    19 Monogamie
    Ansage Hauptmann
    20 Foltermeister
    21 Am Feuer

    Bei einer so strukturierten Setlist bleibt eines auf der Strecke: die Spontanität
    Es wird daher nie etwas geben wie bei der Duivelspack Licd CD Aufnahme: mann muss dem Kind einen Namen geben: Horst
    Horst was kommt von draussen rein, horst du auch immer gut zu, ich hätte gerne 100g Cervelathorst, ja horst ...

    Zu den Glasperlen, ich nehm mal das Thema Wikinger und Rus auf:
    http://www.derglasperlenmacher.de/fr...enwikinger.php

    Rus: http://www.derglasperlenmacher.de/fr...ajaladoga.html
    Die Geschichte der Glasperlen ist eine Geschichte voller Missverständnisse....

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Willkommen im Forum,

    auch wenn ich irgendwie bezweifle, daß die Glasperlenherstellung etwas ist, das im Rahmen eines Forums nachahmbar vermittelt werden könnte (leider), ist es immer besonders schön, hier Leute zu begrüßen, die handwerklich was draufhaben.

    Geradezu lustig finde ich, daß Du vermutest, bei mir "angeeckt" zu sein, wenn ich vermutlich einer der...notorischsten...Befürworter von historischen Anleihen an der Ausrüstung in diesem Forum bin. Also, wie gesagt: Nein, bist Du nicht. Ich kann Deine Meinung völlig nachvollziehen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ach mach doch Reenactment .

    Ne mal ehrlich..ich kann schon verstehen dass jemand Fehler findet wenn er sich wirklich in was reinarbeitet. Ich will nicht wissen wie viele Professoren Fehler bei Junkelmanns Legionären finden würden.

    Und selbst im Reenactmentbereich gehen deutliche Teile doch heute Kompromisse ein. Wer harte Kämpfe mit Metallschwertern haben will (will ja bei weiten nicht jeder) wäre auch dumm wenn er auf moderne Schutzausrüstung verzichten würde. Die Nordmänner die derartig viel Wert auf ihr historisch korrektes auftreten legen dürften aber im Larp die Unterzahl sein. Selbst das viel gelobte große Heer verfolgt da zumindest teilweise einen sehr..kreativen Ansatz.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also als einer der absoluten Fantasy-Spieler hier am Forum: Nein, Du eckst nicht an. Wir sind eine kleine Community, die aber eigentlich ein breiter gefächertes Meinungsfeld hat. Das schätze zumindest ich. Aufgrund der geringen Größe kennen sich einige Benutzer hier früher oder später persönlich, was wiederum eigentlich für einen einigermaßen harmonischen Diskussionsverlauf sorgt (Ausnahmen gibt es natürlich auch hier).

    So lange Du nicht jedem, der was fantastisches spielen will, versuchst ein historisches Konzept aufzuschwatzen, bist Du willkommen. Historisch orientierte Spieler haben wir ja auch ein paar und selbst die fantastisch orientierten erfinden ja nicht immer das Rad neu und bedienen sich aus den Vorlagen der Zeit. Und da ist Beratung ja gern willkommen.

    Handwerker und Bastler mögen wir ja eh hier :wink:

    Also: Herzlich willkommen!

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Hallöle!

    Pscht, die Glasperlen verkaufst Du nicht zufällig...*hüst*

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  9. #9
    derglasperlenmacher
    derglasperlenmacher ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    *lach*
    Also, einen Perlenmach-thread zum Einsteigen und mit links dauert etwas, den stelle ich dann aber auch ordentlich in den Bastel-Thread ein.
    Ob ich die Perlen verkaufe - klar. Ich habe nur auf der www.derglasperlenmacher.de keine shop-Seite, da die Anfragen i.d.R.
    sind "ich brauche etwas aus der & der Region und das darf so und so viel Kosten bitte in den Farben..." oder "hier ist der Grabplan mit Ausgrabungsbericht, kannst du das machen...?"
    daher meine Frage: was stellst du dir denn vor?

    Gibt es irgendwo im Forum eine Ecke, wo man fertige Sachen sonst vor stellen kann? Ich habe noch zwei "Kettenreste" von zwei Larp-Projekten des letzten Jahres um mal zu zeigen, wie so etwas aussehen kann.
    Die Geschichte der Glasperlen ist eine Geschichte voller Missverständnisse....

  10. #10
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Der heißt "An alle Bauwütigen" und findet sich unter "Bauanleitungen und Selbstgemachtes".

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de