Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sherpa und Kokü
    Sherpa und Kokü ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Sherpa und Kokü

    Seid gegrüsst

    Wir sind zwei Weggefährten auf der suche nach neuen Gefielden und kommen aus immer dunklen Bergreich Helvetien.

    Sherpa: Ein Weltenwanderer aus der dürren Steppe immer auf der Suche nach dem einen ...
    Kokü: Ein Exzentriker der gern mal einen über den Durst trinkt und das Leben nicht all zu ernst nimmt :lol:

    Kürzlich haben wir einen Bericht über Larps im Internet gelesen und uns entschlossen, dieses Jahr auch mal bei einem Larp mitzumachen. Somit kennen wir uns nicht so aus mit der ganzen Action.

    Habt ihr uns ein paar Tips für den Einstieg?

    Oder kennt ihr grad irgendeinen guten Thread wo alles für Einsteiger erklärt wird. SuFu-Flamer bitte nichts posten, danke

    Grüsse
    Sherpa & Kokü

  2. #2
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    http://www.larpwiki.de/

    Ansonsten "Hallo"

    Tips zum einstieg?

    Keine Halb- Viertel- oder Sonstwas Rassen sondern einfach Mensch.
    Keine Assassinen / Destruktiven Charkonzepte
    Keine Chargeschichte mit toten Eltern
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  3. #3
    Sherpa und Kokü
    Sherpa und Kokü ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Okidoki, danke für die prompte Antwort.

  4. #4
    Sherpa und Kokü
    Sherpa und Kokü ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Hm ihr macht demfall nur Menschenlarps? war kurz auf der geposteten Seite, dort stand was von vielen verschiedenen Rassen. Nicht dass ich unbedingt eine andere Rasse spielen möchte aber momentan möchte ich mir noch alle Optionen offen lassen.

  5. #5
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Menschen sind am einfachsten und günstigsten darstellbar - einfach weil man schon ein Mensch ist. Es gibt gute Gründe als Mensch ins LARP reinzuschnuppern und dort live zu sehen, wie andere Rassen ausgespielt werden (ob gutes oder schlechtes Beispiel, das kann man dort am besten von anderen Spielern erfahren )

    Es gibt einfach diverse Restriktionen, die man beachten sollte, wenn man andere Rassen darstellen möchte, das LarpWiki als gute Quelle von Einsteigerinformationen wurde ja schon genannt. Niemand* wird euch verbieten, Zwerge, Elfen, oder eine der exotischeren Rassen zu spielen - die Erschaffung eines glaubhaften Fremdrassen-Charakters ist aber komplizierter und teurer als bei einem der selben Klasse als Mensch.

    *) außer die Orga setzt für ihren Con Rassenrestriktionen

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Hm ihr macht demfall nur Menschenlarps?
    Larps rein mit menschlichen Charakteren sind im Fantasysektor eher selten, und zumindest die "gängigen" Fantasyrassen kann man fast überall spielen.

    Das Problem ist eher, dass viele Leute, gerade wenn sie aus der Richtung "Tischrollenspiel" kommen, denken, die Wahl einer nichtmenschlichen Rasse würde ihren Charakter auf einen Schlag phantastisch und exotisch machen. Das ist aber nicht der Fall, da man im Larp für jedes Bisschen, das auf die Mitspieler exotisch und nichtmenschlich wirken soll, viel Mühe und Zeit investieren muss.
    Oder kennst du im Alltag viele Menschen, von denen du sagen würdest: "Wow, der kommt so weise und elegant rüber, das ist der perfekte Elb!"? Im Larp klebt sich dann häufig das pummelige Mädchen oder der picklige Kerl Elfenohren an, und wundert sich, dass die Leute eher den Kopf schütteln als vor ihrer alterslosen Grazie auf die Knie zu sinken.

  7. #7
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Hallo und willkommen!
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  8. #8
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Aloha auch von mir.
    Schwannis vult!

  9. #9
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Auch das man generell zuerst nen Menschen spielen sollte halte ich für relativen Unsinn, nur sollte man sich, wenn man wirklich vor hat irgendwelche Fremdrassen anzugehen sich von jemandem beraten lassen, der in dem Sektor Ahnung hat.
    Tierwesen als Erstcharakter hat beispielsweise meiner Freundin nicht geschadet...Voraussetzung ist halt, dass man die dazu notwendige Mühe darin investiert und sich an die Ratschläge hält, die einem gegeben werden.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  10. #10
    Sherpa und Kokü
    Sherpa und Kokü ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Ja OK überzeugt. Nachdem ich mir den Aufwand der Kostümierung überlegt habe neige ich doch eher zum Menschsein. Obwohl so eine Halb-Mensch-Halb-Schwein Rasse auch Cool wäre (siehe Star Wars/Jabbas Palast) *ggg*

    Was spielt ihr denn für Genres, ich habe mir nun mal einige durchgesehen. Da ich eher der Science-Fiction Typ bin würde ich eher was so im Stil "Endzeitstimmung" machen, hab mir da auch so einge Gruppen mal angeschaut. Was mir aufgefallen ist, dass die Endzeitcons aber eher sehr klein sind im Vergleich zu den Mitteraltelichen, für den Anfang würde ich wohl lieber an eine grosse Con gehen weder so was kleines

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de