Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Saphir
    Saphir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Der Saphir ist da

    Hallo, ich bin Saphir, männlich 30 Jahre *ächz*, verheiratet und komme eigentlich aus dem Cosplay Bereich. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich demnächst meine erste Rüstung (SF Bereich) machen möchte und mir dafür Anregungen holen wollte.
    Tja, dann kam die Erinnerung, dass ich vor 10 Jahren immer sehr gerne auf Mittelaltermärkte gegangen bin, nur dann wurde es hier leider sehr teuer und wir sind nicht mehr gegangen. So ein richtiges LARP würde mich auch sehr interessieren .
    Meine Hobbys sind Iaido (oder Kendo für Luschen, wie meine Frau immer sagt *lach*) , Cosplay, Japanisch (lerne ich seit einem Jahr über die Uni), japanische Kultur (NEIN KEINE MANGA, eher Kabuki okay und Spiele `)...ich bin aus gesundheitlichen Gründen Hausmann, mache aber ein Online Studium im Informatikbereich.
    So hoffe auf ein paar neue Bekanntschaften und hoffe ich bin trotzdem ich bisher mit LARP noch nicht soviel zu tun hatte, willkommen . Bin aus dem Bereich Hannover .


    Sonderzeichen im Threadtitel editiert, damit der Thread auch von allen Browsern angezeigt werden kann.

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Erstmal herzlich willkommen.

    japanische Kultur (NEIN KEINE MANGA,
    Manga ist ja auch keine Kultur. Eher ein Versuch die totale Verblödung der Welt herbeizuführen.


    eher Kabuki okay und Spiele `)
    Musste ich googlen (und dachte das okay gehört noch zum Wort) klingt aber wesentlich interessanter als Mangas.

    Meine Hobbys sind Iaido (oder Kendo für Luschen, wie meine Frau immer sagt *lach*)
    Aber Kendo ist doch schon für Luschen. Deine Frau scheint ja ein liebenswertes Exemplar zu sein .

    .ich bin aus gesundheitlichen Gründen Hausmann, mache aber ein Online Studium im Informatikbereich.
    Um das Online-Studium beneid ich dich. Vorlesungen haben wann man will..und wenn der Prof nervt hört man einfach mal etwas Musik ist sicher toll. Um das Hausmann sein ....ehher nicht.

    Ansonsten ist hier (denke ich mal) jeder willkommen. Nur Leute die sich mit SF-Rüstungen auskennen zu finden dürfte etwas schwierig werden.

    Gruß

    Gerwin

    *will sein Referendariat auch online machen. Ich bin der erste Staatsanwalt der Leute per Chat verknackt*

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Aloha
    Schwannis vult!

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hey ihr zwei, wenn ihr wisst, wie ein Thread, der Sonderzeichen im Titel hat, geöfnet werden kann, wie wär's, wenn ihr beim nächsten Mal ne PM an den Threadsteller schreibt und ihm sagt wie er wieder da dran kann? dann muss da nicht extra ein Mod ran

    Auch von mir nun ein öffentliches Willkommen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich habs in dem Fall nicht gemerkt luthien. Verzeihung immer diese Ziegen

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich hoffe, wir können Dir ein wenig helfen und Dich evtl. auch für dieses Hobby begeistern

    @ Gerwin
    Manga ist ja auch keine Kultur. Eher ein Versuch die totale Verblödung der Welt herbeizuführen.
    Manga ist Teil der japanischen Kultur. Und da die Bandbreite so weit gefächert ist, wie die von Büchern oder Filmen allgemein kann ich Deiner Aussage nicht zustimmen. Wenn ich mir allerdings ansehe, dass nach Deutschland zu gefühlt 75% nur noch diese Beziehungsdinger kommen (und der Rest auch nicht unbedingt pralle ist), dann kann ich Dein Meinung nachvollziehen

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Hallo erstmal viel Spaß und viel Glück für deine SF-Rüstung

    Ich stimme Alex Voll zu
    Manga ist Teil der japanischen Kultur. Und da die Bandbreite so weit gefächert ist, wie die von Büchern oder Filmen allgemein kann ich Deiner Aussage nicht zustimmen. Wenn ich mir allerdings ansehe, dass nach Deutschland zu gefühlt 75% nur noch diese Beziehungsdinger kommen (und der Rest auch nicht unbedingt pralle ist), dann kann ich Dein Meinung nachvollziehen

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ohne jetzt eine Diskussion loszutreten:

    Kultur setzt zwei Dinge voraus. Eine bestimmte beständigkeit über einen längeren Zeitraum..und eine bestimmte Wertigkeit. Beides spreche ich Mangas und Animees vollkommen ab. Dass sind nichts anderes als "japanische Comics". Und man würde ja auch nicht behaupten das Marvell Heros und Co ein Teil der amerikanischen Kultur sind.

    Man kann Animees dennoch mögen. Ich schaue mir auch gerne Comics an...ich mag die alten Superheldenhefte..und ich mag die Simpsons. Aber Kultur ist dass alles nicht.

    edit:

    Um nicht total uninteressant für den Ersteller zu sein (der ja Geschmack hat):

    Darf ich fragen was für eine SF-Rüstung du bauen willst? So storm-trooper artig?

  9. #9
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Willkomen im Forum!

    Und man würde ja auch nicht behaupten das Marvell Heros und Co ein Teil der amerikanischen Kultur sind.
    Man sieht, der Gerwin ist Jurist und kein Geisteswissenschaftler
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das mit der Rüstung klingt interessant. Hast du dafür schon einen konkreten Con bzw. ein Setting im Auge?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de