Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Hallöchen :)

  1. #21
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Katakomben sind am ehesten wie der LARP-Hof...

    Anything goes...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #22
    Nimueh
    Nimueh ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Hmm... da scheinen die Meinungen ja sehr verschieden zu sein...
    Also ich fands bei den Katas eig. nicht schlecht. Gut, ich bin erst LARP-Anfänger, das heißt ich hab da noch nicht wirklich Erfahrungen und kenne auch nichts anderes als die Katakomben. Von daher kann ich nicht so gut beurteilen ob das nun eher gut oder eher schlecht ist.
    Der Vorteil für mich ist halt eben nur, dass es in Köln ist und somit direkt in der Nähe...

    Das Epic Empires habe ich mir im Internet angesehen und war recht angetan von den Bildern und den Videos davon... Ich werde mir ja dann bald ein eigenes Bild davon malen können

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man sich sonst auf so eine Großcon "vorbereiten" könnte?

  3. #23
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Na, was heißt "vorbereiten" (abseits von der Ausstattung):
    Man könnte Kampftraining machen, wenn man kämpfen möchte, oder Schauspielübungen, oder Abläufe fürs Con mit seiner Gruppe (wenn vorhanden) absprechen.
    Auf ein Con gehen, um sich auf ein Con vorzubereiten - naja, man lässt sich keine Betäubungsspritze geben, damit man den Piekser von der Impf-Spritze nicht spürt, ne (bevor wieder jemand kommt: Jaja, in bestimmten Fällen mags sinnvoll sein). Dass du mit Larp generell was anfangen kannst, weißt du ja jetzt schon, mehr brauchts nicht
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #24
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Na ja, auf die Katas als Vorbereitung für einen Con gehen ist, als würd man sich mit ner Nähnadel pieken lassen, bevor man zur Blutspende geht Es ist schnell vorbei, man weiß, was auf einen zukommt.

    Auf Taverne hast du einfach den Vorteil, dass du schon mal das Feeling mitkriegst, auch kannst du dort eher OT-Fragen stellen (wie hat der das jetzt mit dem Zaubern gemacht? Woher weiß der da, dass er jetzt tot is?) als auf Con (zumindest, wenn du SC bist). Du merkst, was du dir noch anschaffen must (so einen schönen Trinkkrug brauch ich auch noch, und wo pack ich jetzt mein Essbesteck hin?), kriegst Inspirrationen (ui, an so einen Char hab ich noch garnicht gedacht, das sieht auch interessant aus! Der Mantel ist viel praktischer als der, den ich holen wollte) und kannst natürlich schaun, was du selbst gerne tust (Ich wusste garnicht, dass mir singen so Spaß macht! Och nee, was ist das nur für ein Haufen Idioten, ich hab mir das cooler vorgestellt).

    Taverne ist gut, meine persönliche Favorisierung für LARP-Anfänger ist immer noch NSC spielen, da kriegt man noch besser ein Congefühl und hat die o.g. Möglichkeiten direkt auf Con.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #25
    Nimueh
    Nimueh ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    @Hana:
    Okay, das ist gut zu wissen.
    Also Kampftraining bekomme ich jetzt demnächst auch von einem Kumpel. Das ist wohl ganz hilfreich, denn ich denke kaum, dass das was man aus dem Fechtsport kennt, sehr viel mit dieser Art von Schwertkampft zutun hat
    Dann ist das wohl sozusagen das Einzige an "Vorbereitung" und von dem Restlichen lasse ich mich einfach mal überraschen

    @luthien368:
    Den Vergleich mit der Nadel finde ich wirklich schön
    Es ist tatsächlich so wie du sagtest... Ich bin mit sehr vielen Leuten dort auch OT ins Gespräch gekommen und die waren alle sehr nett und haben mir die ein oder andere Frage sehr gerne beantwortet. Natürlich kommt man sich selbst ei bisschen blöde vor, wenn man dasteht und erstmal OT etwas nachfragen muss. Aber das wird sich hoffentlich sehr schnell ändern
    Und ich habe auch tatsächlich gemerkt, was mir noch an zubehör fehlt, was ich mir gleich am nächsten Tag bestellt habe

  6. #26
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ein herzliches Willkommen auch von mir. Nimueh also. Ich mag den Klang, aber das ist natürlich ein Name, der ähnlich vorbelastet ist, wie Merlin, Gandalf, Eowyn etc. Einzig könnte Dir zugute kommen, dass die wenigsten die Artus-Sage bzw. die bretonische oder walisische Sagenwelt nicht so gut kennen. Aber gerade als Keltin sollten Deine IT-Eltern wissen, wer die Herrin des Sees ist und vielleicht nicht den Namen einer so mächtigen Personifizierung an ihre Tochter vergeben.

    Grüße,
    Alex

  7. #27
    Nimueh
    Nimueh ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Dankeschön

    Du hast wohl Recht, der Name ist tatsächlich vorbelastet... aber bisher ist das niemandem negativ aufgefallen.

    Meine IT-Eltern schienen ihre Tochter wohl nach einer bekannten Persönlichkeit benennen zu wollen und ihre Wahl ist dann unglücklicherweise auf diesen Namen gefallen. Welche Gründe sie auch gehabt haben... ich kenne sie nicht und werde sie wohl nie herausfinden. Die Beziehung zwischen mir und meinen Eltern ist, sagen wir, angespannt...

  8. #28
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Der Name ist insoweit unproblematisch dass es für IT-Kelten eigentlich keine "Nimueh/Dame vom See" geben sollte. Ebensowenig wie es für IT-Kreuzfahrer einen Jesus gibt...oder für IT-Wikinger Wallhalla oder Odi......äh Momentttttt. Letztere haben Sonderrechte.

  9. #29
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Letztere haben Sonderrechte
    Antrag abgelehnt!
    Schwannis vult!

  10. #30
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Schnauze niederes Gewürm dem Antrag wird Stattgegeben

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallöchen
    Von Gobo-Ich im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:30
  2. Hallöchen
    Von Elona im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 15:38
  3. Hallöchen
    Von victorio im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:13
  4. Hallöchen
    Von Shazrak im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:32
  5. Hallöchen
    Von Firnwind im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de