Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hallo an alle

  1. #1
    Ortharwar
    Ortharwar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21

    Hallo an alle

    Hier auch von mir ein (verspäteter) Vorstellungsfred

    Ich bin 18 höre auf den Namen Florian und gehe leider Gottes noch zur Schule...(nächstes jahr ist das Abi geschafft und es geht zum Jurastudium juhu )

    Ich wohne in NRW(Essen) und betreibe dort an/in der Burgruine Isenburg seit kurzem die Larperei

    Mein Charackter nennt sich Ortharwar und ist ein Späher in der Kriegerkaste der Kabbalisten.

    Euer Forum kenne ich nun schon etwas länger und habe es auch mit großem Interesse gelesen, weswegen ich mich nun vor kurzem registriert habe

    Jaaa das wars soweit... hoffe ich kann eure Gemeinschaft ein wenig bereichern...

    Flo

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Hi,

    Tipp vom Profi: Lass das Jurastudium sein. Du hast ungefähr das doppelte am Arbeitsaufwand eines normalen Studenten (60-70 Stunden Woche keine Seltenheit), eine Durchfallquote von 30 Prozent die es nicht mal bis zur Zwischenprüfung schaffen, und nochmal recht viele die durchs Staatsexamen fallen. Durch die "Anwaltsschwemme" wird das Studium immer härter und härter (die ziehen die Daumenschrauben halt an)...und wenn du fertig bist brauchst du ein unterbezahltes zweites Staatsexamen..nur um am Ende zu merken "Huch..da gibt es ja noch andere die auf die Idee kamen". Ohne Prädikatsexamen kannst du eigentlich gleich einen guten Verdienst in den ersten Jahren abschreiben, Juristen sind im allgemeinen meist sehr konservativ und eingebildet..und die Frauen sind nicht schön anzusehen.

    Studier ne Geisteswissenschaft oder was an der FH....hast du mehr von (FH-Leute sind gesucht, und Geisteswissenschaftler haben halt nen sehr..angenehmes Studium).

    Achja. Nehm die Sonderzeichen aus dem Threadtitel. Sonst kann man den nicht öffnen...bei manchen Browsern.

    Gruß

    Gerwin

    *im Lernstreß

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Moinsen von mir
    Schwannis vult!

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829


    Achja. Nehm die Sonderzeichen aus dem Threadtitel. Sonst kann man den nicht öffnen...bei manchen Browsern.
    Erledigt.

    ____________________

    Herzlich Willkommen

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Gerwin,

    lustig, die Lehrämtler jammern eigentlich fast wortwörtlich genau wie ihr Juristen


    @TE
    Hallo Nachbar!
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Moin (Macht noch nen Strich zu NRW -_-)


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Willkommen im Forum, Flo!

    Zitat Zitat von Gerwin
    ...und die Frauen sind nicht schön anzusehen.
    Ey, wie darf ich das denn jetzt verstehn?! [smilie=pdt_piratz_01.gif] :P

    Und du empfiehlst, als Alternative Geisteswissenschaften zu studieren? Du meinst, auf Taxifahrer?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Herzlich willkommen!
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  9. #9
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Hallo Florian,
    willkommen im Hobby und im Forum
    :-)
    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    lustig, die Lehrämtler jammern eigentlich fast wortwörtlich genau wie ihr Juristen
    Ich weiß. Über die ach so anstrengende Di-Mi-Do 10 Unistunden Woche. Oder darüber dass sie beim Praktikum Kinder unterrichten müssen. Oder über die so wahnsinnig schweren Klausuren . Ist schon brutal dass man als Lehrer unterrichten muss...sollte man abschaffen.

    Und du empfiehlst, als Alternative Geisteswissenschaften zu studieren? Du meinst, auf Taxifahrer?
    Naja...so schlecht ist der Arbeitsmarkt für Geisteswissenschaftler auch nicht. Und wenn gar nix anderes geht schreibt man eben ne Doktorarbeit. Dass ist eben deutlich angenehmer.

    Ey, wie darf ich das denn jetzt verstehn?!
    War doch eindeutig. Juristinnen sind verdammt unattraktiv. Sowohl durch ein Übermaß an Schminke, ein übermäßig-tussiges Gehabe und dadurch dass eh nur die unattraktiven am Ende übrig bleiben. Die anderen studieren Jura eh nur weil sie wissen wo sie den angehenden Ernährer kennenlernen wollen.

    Gruß

    Gerwin

    *mag verallgemeinerungen.

    edit: eventuell anwesende weibliche Juristinnen sollen sich bitte nicht beleidigt fühlen. Ausnahmen bestätigen die Regel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle
    Von Salissa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:06
  2. Hallo an alle
    Von Armin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:50
  3. Hallo alle beieinander :-)
    Von Vargsang im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 08:58
  4. Hallo an alle!
    Von Nestario im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 12:12
  5. hallo alle miteinander
    Von Yanyolor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de