Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Marcon
    Marcon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    So da bin ich...

    Hallo an alle auch von mir.
    komme aus einem unscheinbaren 120 Seelen dorf nahe Ulm und werde zu Semesterbeginn nach Erlangen ziehen.
    Mit Larp hab ich bisher keine Erfahrung, würde aber sehr gerne damit anfangen.
    Mit einem Schwert weiß ich umzugehen da ich seit einigen Jahren mit einem Freund auf Holzschwertbasis kämpfe.
    Nun suche ich eine Gruppe im Raum Mittelfranken die offen für Anfänger ist.
    freu mich auch eure Antworten.

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Herzlich willkommen,

    Ich empfehle dir als Einstiegslektüre: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl
    Hier kannst du dir passende Events und CONs aussuchen. http://www.larpkalender.de/
    Am besten mit der ORGA/SL Kontakt aufnehmen, die können wir dann Anschluss vermitteln.
    Du musst dir auch nicht gleich alles zu Beginn kaufen.
    Oft gibt es die Möglichkeit im Fundus zu borgen.

    Es könnte sich herausstellen, dass du doch mehr zu einem Nichtkämpfenden Charakter tendierst. Es gibt auch Settings, wo ein Schwert wenig angebracht wäre.

    Machs dir bequem und sieh dich um
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Welcome im Forum und beim besten Hobby der Welt Im wiki kannst du schon mal stöbern und einen Überblick bekommen, ansonsten wünsch cih dir viel Spaß


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    WIllkommen im Forum! Und Elangen ist eine sau coole Stadt, gratuliere!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Herzlich willkommen

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Auch ein Willkommen von mir. :-)
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Herzlich willkommen!

    Mit einem Schwert weiß ich umzugehen da ich seit einigen Jahren mit einem Freund auf Holzschwertbasis kämpfe.
    Da wäre ich vorsichtig, LARP-kampf ist anders als sonstige Arten von Schwertkampf. Bestimmte Körperregionen sind ausgenommen, es darf nicht gestochen werden, die Waffen führen sich aufgrund der Gewichtung ganz anders, es muss abgebremst werden, weites Aushohlen ist wichtiger, als effektive, kurze Schläge und vieles mehr. Einiges wirst Du sicher verwenden können, aber richte Dich schon mal darauf ein, dass Du umlernen musst.

    Was eine Gruppe im Frankenland angeht, es gibt eine Liste von Gruppen nach PLZ geordnet im oben verlinkten Wiki. Und ansonsten könnte Dir "Arthy" hier am Forum evtl. weiter helfen, schreib ihm mal einfach eine PM.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Marcon
    Marcon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Alex
    Da wäre ich vorsichtig, LARP-kampf ist anders als sonstige Arten von Schwertkampf. Bestimmte Körperregionen sind ausgenommen, es darf nicht gestochen werden, die Waffen führen sich aufgrund der Gewichtung ganz anders, es muss abgebremst werden, weites Aushohlen ist wichtiger, als effektive, kurze Schläge und vieles mehr. Einiges wirst Du sicher verwenden können, aber richte Dich schon mal darauf ein, dass Du umlernen musst.
    das ham wir alles auch beachtet, warscheinlich muss ich ehr lernen zu treffen, wir haben bisher nahezu ohne körperkontakt gekämpft
    so ein holzschwert führt schon bei kleinen treffern zu großen schmerzen

    ansonsten danke hab mich im wiki schon ein bisschen umgesehen.

  9. #9
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Servus!
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  10. #10
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Willkommen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de