Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mae
    Mae ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mae

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10

    Ein freundliches Hallo inklusive Gruppensuche

    Heyo,

    ich bin Charlotte, relativer Anfänger was LARP angeht, und würde mir gerne eine bestimme Rolle anlegen/erarbeiten/gedeihen lassen ;D

    Und zwar geht es um eine Priesterin, die aber nicht von den "normalen" Göttern predigt, die man ja eben so kennt, sondern sich mit dem Totenreich auseinandersetzt. Das soll jetzt erstmal überhaupt nicht nach Nekromantie oder sonstigem klingen, denn eigentlich ist das eine ganz harmlose Sache (normalerweise) und wird sich auch mehr auf Schutz auswirken als auf alles andere.
    Wem das irgendwie zusagt kann sich gerne bei mir melden, dem erkläre ich dann mehr, und mir ist es relativ egal auf welcher "Seite" sie im Endeffekt steht, da sie normalerweise relativ neutral eingestellt ist zu den Lebenden.

    Ich selbst wohne im Saarland, bin aber gerne bereit immer ein wenig herumzufahren.

    Schöner Tag noch an alle

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Grüss dich,
    auf welchem Con möchtest du diese Rolle spielen?
    Nach welchem Regelwerk entwicklen?

    FÜr mich klingt das schon nach einer grossen Herausforderung für einen erfahrenen Spieler. Vielleicht ist dein Ansatz etwas zu hoch gegriffen. Aber dazu lass ich erfahrerene User zu Wort kommen.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  3. #3
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Heyhey,
    willkommen im Forum.

    Da hast du dir ja was Schwieriges ausgesucht, für den Anfang... nicht, dass ich dir die Motivation nehmen will, aber... :wink:

    Beste Grüße,
    Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  4. #4
    Mae
    Mae ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mae

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Jaa, ich weiß schon dass das eine Herausforderung werden wird, aber es fängt ja jeder mal klein an und die Rolle wird sich sowieso erst mit der Zeit
    zu dem entwickeln, was ich eigentlich möchte.

    Und Tala_Pran: Eigentlich dachte ich, ich halte mich an die Liber Magicae. Und wegen den Cons halte ich mich dann an die Gruppe, die ich finde

  5. #5
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185
    Hallo und herzlich willkommen.

    Kleine Anregung :

    Und zwar geht es um eine Priesterin, die aber nicht von den "normalen" Göttern predigt, die man ja eben so kennt, sondern sich mit dem Totenreich auseinandersetzt
    Auch eine Priesterin dieser Art kann sich mit normalen Göttern beschäftigen. Als Beispiel könntest du eine Priesterin der Totengötter des jeweiligen Pantheons spielen. Als Beispiele wären hier zum Beispiel Bel und Hades. Wobei ich nicht 100% weiß ob es einen Kult des Bel gab.
    Aber genauer kann man dir helfen wenn du einfach mal ein Konzept erstellst und veröffentlichst

    LG Mac

  6. #6
    Mae
    Mae ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mae

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Naja wenn sie von den Totengöttern predigt ist das schon wieder so negativ belastet, finde ich, aber so soll es ja nicht sein.
    Im Prinzip nimmt sie einfach Kontakt zu den Verstorbenen auf, gibt sich ihnen hin und kümmert sich um sie, da das ja sonst niemand tun kann. In ihren Gebeten verspricht sie ihnen, die Geliebten der Verstorbenen zu beschützen und sie damit vor dem Tod zu bewahren. Im Gegenzug dafür leihen die Toten ihr ihre seelischen Kräfte (mit denen sie dann eben die Magie wirken kann). Zur Waffe greift sie nur selten, wenn die Toten eindeutig Rache wollen für ihren Mörder.

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Das klingt nun ein wenig nach Schamanismus, im Sinne von "mit Geistern der vestorbenen Ahnen sprechen".
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Herzlich willkommen im Forum

    Magst du für den Charakter nicht einen eigenen Threat eröffnen? =)

    Grüße
    Aeshma

  9. #9
    Mae
    Mae ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mae

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Gute Idee, das werd ich mal machen (:

Ähnliche Themen

  1. Hallo (:
    Von Kayri im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:43
  2. Hallo
    Von vanchaa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 17:53
  3. Hallo bin neu
    Von BernusUltra im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:38
  4. Hallo
    Von Narogar im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:54
  5. Ich sag mal: Hallo!
    Von Radolph im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de