Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Mallenia
    Mallenia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Hallo aus Bielefeld

    Hallo,

    ich bin neu in der Larp Welt. Informiere mich momentan meist übers Internet, bin aber echt traurig, dass es in Bielefeld und Umgebung offenbar keine Larp Gruppen gibt.
    Vielleicht wisst ihr ja, wo und wie ich suchen kann. ich freue mich
    Viel Spaß

    Grüße

    Mallenia

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hi und willkommen beim Hobby Gruppen findest du am besten, wenn du einfach mal auf Con in deiner Nähe gehst, ansonsten schau im Ning, dort gibt es zu fast jeder Region eine Gruppe und auch die Mitgliedersuche kann Erfolge bringen. Auf auf larpwiki.de findest du eine Gruppenaufzählung, nach Postleitzahlen sortiert - wie aktuell die ist weiß ich allerdings nicht :/


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Hallo Mallenia
    willkommen im Forum und dem Hobby LARP.
    Du solltest dich am besten gleich damit anfreunden, dass diese Hobby Reisefreudigkeit verlangt.
    1-2 Stunden sind normal. Viele nehmen sogar bis zu 10 Stunden Anreise auf sich.

  4. #4
    Mallenia
    Mallenia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    nee, mit dem reisen habe ich kein problem, es geht eher um das trainieren zwischendurch und das beisammensein. wäre schade wenn man sich nur selten sieht und das womöglich nur auf con´s

  5. #5
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    hmm so ist es aber (meistens)

    Auf Spielen dich ich veranstalte und selbst besuche, treffen Teilnehmer aufeinander von Nordsee bis den Karawanken, von Bodensse bis zum Neusiedlersee. Ja, manche sehe ich nicht mal jedes Jahr.

    Dazu gibt es Foren, larper.ning, Mails und Telephon.

  6. #6
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Willkommen!

    Aber moment... Bielefeld gibt es doch gar nicht... *gulp*...
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Tala_Pran
    hmm so ist es aber (meistens)

    ... Ja, manche sehe ich nicht mal jedes Jahr.

    Dazu gibt es Foren, larper.ning, Mails und Telephon.
    Stimmt schon, 90% meiner Freunde und Bekannte sehe ich nur selteb bis nie, sondern schreibe einfach mit ihnen. Das ist eine Umgewöhnung, aber dafür findet man nach und nach auch Gleichgesinnte aus der Umgebung. Ob man mit denen dann aber wirklich was anfangen kann ist natürlich dann die Frage. Da hilft nur ausprobieren, suchen und selbst rekrutieren


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Ultor
    Aber moment... Bielefeld gibt es doch gar nicht... *gulp*...
    ich hab den Scherz jetzt schön öfter gehört, aber ich verstehe ihn immer noch nicht?

  9. #9
    Air
    Air ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Air

    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Tala_Pran
    Zitat Zitat von Ultor
    Aber moment... Bielefeld gibt es doch gar nicht... *gulp*...
    ich hab den Scherz jetzt schön öfter gehört, aber ich verstehe ihn immer noch nicht?
    http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Obwohl ich in Bielefeld wohne, kann ich dir da auch nicht gut weiterhelfen, da die Leute, mit denen ich meistens spiele, mehr aus Richtung Köln kommen. Im Ning gibt es aber auf jeden Fall eine OWL-Larper-Gruppe, und ich glaube, in Minden gibt es auch relativ regelmäßig eine Taverne (in der ich aber noch nie war). Vielleicht bietet sich da ja eine Möglichkeit?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo (:
    Von Kayri im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:43
  2. Hallo
    Von steph im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 07:23
  3. Hallo bin neu
    Von BernusUltra im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:38
  4. Hallo
    Von nussknacker im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:15
  5. Ich sag mal: Hallo!
    Von Radolph im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de