Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    -Sky-
    -Sky- ist offline
    Grünschnabel Avatar von -Sky-

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    32

    Bogenschütze aus Dortmund sucht ne Gruppe... Bin Anfänger...

    Ja hallo erstmal... Ich weiß ja nich, ob sie´s schon wussten...


    Nee, jetzt mal im ernst =3

    Bin neu hier und in der Larp-Welt, will nen Bogenschützen machen und suche noch ne Gruppe im Dreieck Dortmund/Düsseldorf/Köln...

    Vorstellungsrunde? Wenns sein muss (xDDDDD)
    Ich bin 18 (Ende diesen Monats 19), mach ne Elektronikerausbildung im 3.Jahr bei der DB und hab von Bogenschießen keinen Plan... Mal nen Einsteigerkurs im Central-Park gemacht und Videos angeguckt, das wars aber schon xD. Bin seit 3 Jahren Cosplayer - und bevor jetzt einer was sagt: Ja, ich weiß es... Larp ist KEIN Cosplay - und hab 4 Jahre Judo gemacht; als dann meine Ausbildung mir die Zeit dazu nahm...

    Wer noch Fragen hat - Gebiet ist frei gegeben, somit:

    Feuer Frei


    P.S.: Ich bin leidenschaftlicher MechWarrior-Spieler, wenn das einem was sagt... Nur momentan zu wenig zeit zum zocken und daher ein wenig eingerostet...
    Reactor... Online
    Sensors... Online
    Weapon Systems... Online
    All functioning Systems... normal

    Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)

    LARPer wird von Auto angefahren:

    Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage"

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Erstmal willkommen... und schön dass du hier hergefunden hast.

    Cosplay kann durchaus eine Grundlage fürs Larpen sein. Manche Larper sind inzwischen näher an irgendwelchen Cosplaykostümen als am klassischen "Pen and Paperstyle" den ich bevorzuge. Wenn man es nicht übertreibt kann man nebeneinander ganz gut existieren. Selbst Judo kann beim Larpkampf helfen (gute Kondition, gute Muskulatur und eine ausgeprägte Hand-Auge Konstellation können bei beiden helfen).

    Du musst kein guter Bogenschütze sein um im Larp zu schießen. Das lernt man schon mit der Zeit. Wichtig ist erst einmal Spaß zu haben. Fantasylarp ist so vielfältig, da ist, im Gegensatz zu anderen Hobbies, für fast jeden ne Nische vorhanden.

    Grüße

    Gerwin

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Herzlich willkommen in die alte Heimat. Da hast Du es immerhin nicht schwer, Anschluss zu finden. Zumindest quantitativ nicht, qualitativ sieht das schon wieder anders aus. Aber schon bei Dir in der Stadt sind ja einige LARPer hier vom Forum.

    Gerwins Meinung über die Nähe zum Cosplay einiger Gewandungen kann ich allerdings nicht teilen. Aber wahrscheinlich hat der Gerwin nie Cosplay gemacht und will eigentlich nur sagen, dass ihm einige aktuelle Kostüme zu weit von seiner Vorstellung von Fantasy weggehen :wink:. Es gibt ein paar Cosplay-Klamotten, die man im LARP (abgewandelt) benutzen kann (Da gibt es ja auch Fantasy), sofern man nicht auf die üblichen Stoffe zurückgreift, aber das sind eher wenige.

    Wie dem auch sei, willkommen und wenn Du Fragen hast:
    1. Larpwiki
    2. Suchfunktion am Forum
    3. Google
    4. Restfragen dann stellen :wink:

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    -Sky-
    -Sky- ist offline
    Grünschnabel Avatar von -Sky-

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    32

    Ja Sichi

    Danke für eure Antworten

    Nein, Cosplay-Artikel hatte ich nicht vor mitzunehmen/verwenden Larp-Wiki sowie weitere Foren kenn ich schon, danke für den Hinweis Könnt ihr mir noch sagen, wer ungefähr noch hier aus Dortmund ist, wenn ihr das schon ansprecht??
    Reactor... Online
    Sensors... Online
    Weapon Systems... Online
    All functioning Systems... normal

    Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)

    LARPer wird von Auto angefahren:

    Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage"

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Hm, da wären Dennis und ich, erstmal. Von dem ich weiß. Wer sonst noch aus Dortmund ist, kA. Outet sich ja auch nicht jeder. ;o)

    Und, Hallo hier am Forum!

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  6. #6
    -Sky-
    -Sky- ist offline
    Grünschnabel Avatar von -Sky-

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    32
    Ja cool Danke
    Reactor... Online
    Sensors... Online
    Weapon Systems... Online
    All functioning Systems... normal

    Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)

    LARPer wird von Auto angefahren:

    Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage"

  7. #7
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    @Benutzer
    Dossmo u.a.
    Cyel ist aus der nahen Umgebung und der Cathal müsste auch aus DO sein. Der Psychotrop auch und da waren zwischendurch doch auch noch ein paar weitere Anfänger von hier, oder irre ich mich da?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Nö, da irrst Du nicht.

    Eine Forensuche nach dem Wort "Dortmund" fördert da einiges zu Tage.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Larp Gruppe Raum Ruhrgebiet (Essen–Dortmund–Düsseldorf) gesucht
    Von AvV im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 23:37
  2. Anfänger sucht Anschluss auf dem CoM
    Von Ortharwar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:27
  3. Anfänger sucht Gruppe
    Von Mitrael im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:29
  4. traditioneller Bogenschütze = LARP Bogenschütze ???
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:22
  5. Anfänger sucht Rat in Sachen Rüstung
    Von FinrodCarnesir im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de