Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blessings

  1. #1
    Leamathe
    Leamathe ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Blessings

    huhu,
    bin neu hier in der LARP welt und würde mich freuen gleichgesinnte im raum Schweinfurt/bad Kissingen zu finden die sich für zukünftige LARP treffen begeistern lassen...;-)

    Blessings

    Geschichte : ich bin Leamathe tochter einer schwarzen hexe und vater den ich nie kennenlernen durfte..nach einführung meiner mutter in das wissen der bösen mächte zog es mich immer mehr dem göttlichen plan hin.gefangen zwischen dem guten und bösen friste ich nun mein dasein unfähig sich zu entscheiden ... das wissen über kräuter und heil kunde hat mich meine mutter gelehrt die nicht immer das gute im sinne hatte...ich suche seid ihrem tod den wahren grund meines lebens. helfen oder töten..!!

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.933
    Hi und erstmal willkommen am Forum,

    nicht böse gemeint, aber dein Charakterkonzept ist ein ziemlicher Griff in die Sch...ähhhh Kacke. Eine Hexe im allgemeinen ist schon schwer darstellbar, und ein Charakter der zwischen gut und böse gefangen ist...klingt eher nach der letzten Gruft-Satanistenparty als nach Larp.

    Generell gilt entweder/oder...und am Anfang ist ein aufgeschlossener, eher guter Charakter meist besser.

    Grüße

    Gerwin

  3. #3
    Leamathe
    Leamathe ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    lol...danke für die freundlichkeit...möööööp

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Hallo und herzlich willkommen!

    Zur Gruppensuche empfehle ich das Larper.ning. Das ist eine Larper-Community mit über 12.000 Leuten - hier hingegen sind nur ein paar wenige Leute aktiv. Dort hast du größere Chancen, jemanden aus der Nähe zu finden

    Zum Charakter: Den finde ich persönlich auch nicht besonders "glücklich" ausgewählt ...
    Warst du schonmal auf einem Con und hast das Konzept ausprobiert?
    "Hin- und hergerissen" ist ein extrem schwierig, wenn nicht unmöglich umzusetzendes Konzept: Wenn sich jemand in der Realität mal so, mal so verhält, ist das klar: Der ist unentschieden. Wenn sich jemand im Larp inkonsequent verhält, wird er für einen schlechten Schauspieler gehalten, der entweder unfähig ist, seinen Charakter konsequent zu spielen oder seinen Charakter schlecht ausgearbeitet hat oder seinen Charakter schlecht spielt, weil es ihm zu anstrengend ist, sich immer konsequent zu verhalten (oder weil er an verschiedenen Bereichen mitmischen will, die eigentlich nicht zum Charakter passen).
    Wie genau stellst du dir denn die Umsetzung der "Hin- und Hergerissenheit" vor?
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    lol...danke für die freundlichkeit...möööööp
    Du bist dir bewusst, dass du mit solcherlei Kommentaren dich für die meisten Leute, die deine Anfrage lesen nicht wirklich sympatisch machst?

    Ich finde das Charakterkonzept auch ungut. Würde es nochmal über den Haufen werfen und mich mit Leuten die mehr Erfahrung haben zusammensetzten. So liest sich das ganze eher... unausgereift...
    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Naja, ich glaube, aus zwei Sätzen in einem Vorstellungsthread jetzt ein komplettes Bild abzuleiten und zu diskutieren ist wenig zielführend.

    Deswegen würde ich erstmal sagen: "Willkommen im Forum!", und wenn du Interesse an einer zielgerichteten Diskussion über Charakterkonzepte, Gruppenoptionen und sonstige Aspekte der Rollenauswahl hast, kannst du ja mal einen ausführlichen Charaktervorstellungsthread posten.

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Du kannst auch zum nächsten Beyrischen Forentreffen vorbeikommen. Wann und wo das sein wird, erfährst Du hier in der CON Rubrik. Momentan steht noch nichts genaues fest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de