Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Dan Wumbaba
    Dan Wumbaba ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dan Wumbaba

    Ort
    Minga
    Beiträge
    39

    Dan sagt Hallo

    Hallo ihr alle,

    ja wie fängt man wohl an?

    Ich bin aus München, steuere hart auf die 30 zu und habe vor etwa 15 Jahren zum ersten Mal von "Live-Rollenspiel" erfahren.
    Seitdem wollte ich das immer mal machen, aber irgendwie war das immer ein Vorhaben, das man halt irgendwann mal macht und dann doch nie anpackt...
    tja, und schon sind 15 Jahre erschreckend schnell vergangen, die Jugendblüte ist vorbei und ich hab's immer noch nicht geschafft.
    Das muss sich ändern, möglichst noch bevor ich irgendwann ins Gras beiße! Goblin_PDT_23

    Jetzt fange ich schonmal an, mich gezielter einzulesen, um eine Idee davon zu bekommen, wie man am besten startet, was ich darstellen will etc., damit ich dann, wenn ich mal wieder Geld für eine con habe, einsteigen kann.

    Im Moment nähe ich mir unabhängig davon meine erste Mittelalter-Gewandung, um mit Freunden auf Mittelaltermärkte zu tigern. Ich denke, die Sachen kann man dann bestimmt für den LARP-Einstieg zweckentfremden und erweitern.
    Im Basteln bin ich gut und es macht mir Spaß, Dinge selber zu machen, von daher wird denke ich das Ausrüstungsproblem nicht so dramatisch sein.

    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen, die ersten Kontakte in die Szene zu knüpfen und mich etwas zurecht zu finden, damit ich mich dann nicht bis aufs Blut blamiere, wenn's losgeht.

    Danke schonmal
    sagt's Dan

  2. #2
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Servus Dan,

    in München kann ich dich guten Gewissens einfach an den Larp-Stammtisch verweißen.
    Da treffen sich viele Münchner Larper jeden Mittwoch in der Schandgeige. So ab acht sitzt man da gemütlich bei einem Bier oder Met zusammen und plant die nächsten Schandtaten oder rekapituliert vergangene Heldentaten.

    Zum (realen) kennenlernen von Larpern ist das wohl die einfachste möglichkeit und aus Erfahrung kann ich dir sagen das die da alle ganz passabel drauf sind.

    Ansonsten stehen wir dir hier im Forum natürlich für alle Fragen gern zur verfügung - allerdings, und das soll nicht ganz unerwähnt bleiben, trennen Larp-Forum und Larp-Realität Welten.

    grüße
    Philipp - Ex-Münchner.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  3. #3
    Dan Wumbaba
    Dan Wumbaba ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dan Wumbaba

    Ort
    Minga
    Beiträge
    39
    Hallo Philipp,

    Danke erstmal für deine Antwort!
    Das mit dem Stammtisch klingt gut, aber Mittwochs bin ich leider immer verhindert.
    Naja, vielleicht ergibt sich trotzdem mal eine Gelegenheit, wenn der feste Mittwochsplan mal ausfallen sollte.

    Falls das mal so sein sollte - kann ich dann da so einfach hingehen und mich dazugesellen?
    Sind die anderen immer in Gewandung da? (ich bin beim ersten Kontakt immer so schüüüchten )

  4. #4
    Primrose
    Primrose ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Primrose

    Ort
    Region um Hannover
    Beiträge
    245
    Herzlich willkommen!
    Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.

    Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

    Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.

  5. #5
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Du kannst da einfach hingehen und sagen das du an den Stammtisch verwiesen wurdest und geh ruhig in zivil - da kommt keiner Gewandet.
    Und normalerweiße beist da auch keiner, also keine Sorge.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  6. #6
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Servus :P

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  7. #7
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Willkommen im Forum!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #8
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559

    Re: Dan sagt Hallo

    Ahoi aus Berlin.

    Zitat Zitat von Dan Wumbaba
    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen, die ersten Kontakte in die Szene zu knüpfen und mich etwas zurecht zu finden, damit ich mich dann nicht bis aufs Blut blamiere, wenn's losgeht.
    Sich bis auf die Knochen zu blamieren ist als LARP-Anfänger zwar möglich, aber doch nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen, wie dass in Internet-Foren manchmal versprochen wird; auch dazu ist, wie für fast alles, ein klein bischen Talent erforderlich, das Du bisher vermissen lässt...
    So long

    Justav

  9. #9
    Dan Wumbaba
    Dan Wumbaba ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dan Wumbaba

    Ort
    Minga
    Beiträge
    39
    [smilie=pdt_piratz_24.gif] hooray!

    Danke für den herzlichen Empfang!


    Ich bastel gerade an dem ersten Gedankengerüst für einen Charaker... noch sehr unausgegoren, aber das Lesen in den schon vorhandenen Diskussions-threads fand ich schonmal sehr hilfreich, um manche utopische Idee gleich wieder zu verwerfen.
    Nur stoße ich dabei oft auf Abkürzungen, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Gibt's dazu irgendwo ein Glossar? (Sorry falls ich einfach zu blind bin, um's zu finden)

    Für den ersten Einstieg und um zu sehen, wie das Ganze so abläuft, wird es wohl sinnvoll sein, erstmal als Helfer/Gegner/Randfigur irgendwo mit zu machen, oder?

  10. #10
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Da dürften die Meinungen auseinander gehen.
    Ich persönlich würde dir genau das empfehlen - such dir eine Con (Convention = Larp-Event ) in deiner Nähe und melde dich als NSC (Nicht-Spieler-Charakter = Gegner bzw Ambientecharakter der Spielleitung) an. Wenn du dich dann noch freundlich bei der Orga (Organisatoren) meldest und sagts das du blutiger Anfänger bist wird dir da sicherlich geholfen.
    Allerdings hat man als NSC oftmals Leerlauf und man bekommt ehrlicherweiße weniger von "Faszination" mit die durch schönes IT (In-Time = Im Spiel vgl. OT = Out-Time = Außerhalb vom Spiel) Spiel ergibt.

    Ich habe als NSC angefangen und finde ich hatte einen guten Start ins Larp, daher kann ich das jedem empfehlen vor allem da man die schönsten Larperfahrungen als SC (Spieler-Charakter = "Held") mit einer Gruppe hat.
    Das ist aber natürlich meine völlig subjektive Meinung.


    Grüße
    Philipp
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fia sagt Hallo
    Von Corfia2013 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 13:41
  2. Larsson sagt Hallo
    Von larsson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 20:53
  3. Pica sagt hallo
    Von Pica im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:11
  4. Der neue sagt mal Hallo
    Von Crosshair im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:48
  5. Hallo sagt der Schelm
    Von Ozzimandias im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de