Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Grondor
    Grondor ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Anfänger Sucht Larpgruppe nähe Freiburg im Breisgau

    Hallo,

    ich bin Stefan 29 Jahre Alt und noch ein totaler Neuling in sachen Larp. Mich Persönlich hat Larp schon immer fasziniert, und interresiert.

    Da ich mich aber in der "Scene" überhaupt nicht auskenne (Nur Theoretisch, über Larpwiki und Larpzeit), suche ich eine Gruppe die mir dabei helfen könnte einen Charakter zu erstellen, und ihn auch spielen zu lernen.

    Aber mir Spucken schon ein paar dinge durch den Kopf was ich gerne machen würde. (Ritter oder Paladin sprich was gutes ;-)

    Und ich würde gerne im Bereich Fantasy Einsteigen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn sich eine Gruppe melden würde.

    Viele Grüße

    Stefan

  2. #2
    Frytz Fiebelmacher
    Frytz Fiebelmacher ist offline
    Grünschnabel Avatar von Frytz Fiebelmacher

    Beiträge
    38
    Na dann lass sie nicht zu weit spucken (?).

    Woher kommst du denn, willst du viel Geld investieren, willst du eine feste Gruppe oder nur "mal mit"?

    Antworten wären hilfreich!

  3. #3
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Herzlich willkommen hier.

    Zur Gruppensuche bietet sich ja wie immer das larper.ning.com oder die mittellande.de (wobei da die Länderlinks wohl teilweise etwas veraltet sind).

    Ansonsten ist für Neulinge natürlich auch immer das http://larp-wiki.de/ zur Lektüre empfohlen.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  4. #4
    Grondor
    Grondor ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Danke für sie Antworten,
    also ich bin schon auf der Suche nach einer festen Gruppe in der Umgebung.
    Und ich Wohne in Vörstetten, direkt neben Freiburg.
    Und zum Thema Geld investieren, muss ich sagen das ich schon eine Platte und diverse Einzelteile für nen Rittercharakter habe.

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Zitat Zitat von Grondor
    Danke für sie Antworten,
    also ich bin schon auf der Suche nach einer festen Gruppe in der Umgebung.
    Und ich Wohne in Vörstetten, direkt neben Freiburg.
    Und zum Thema Geld investieren, muss ich sagen das ich schon eine Platte und diverse Einzelteile für nen Rittercharakter habe.
    Wenn du dich traust der Kritik zu stellen (es wird eigentlich immer konstruktiv kritisiert), dann ziehe dir die Platte doch einmal an und mach ein Foto für uns. Dann kann man auch immer helfen was besser zu machen ist.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  6. #6
    Wellentechniker
    Wellentechniker ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon ein Paar Monate alt aber passt genau zu meiner Frage. Ich wohne in Freiburg und spiele mit dem Gedanken, einen Charakter zu entwickeln und in LARP einzusteigen. Vorher würde ich mir das ganze aber schon gerne mal anschauen. Leider finde ich im Raum Freiburg so gut wie keine Veranstaltungen. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp? Veranstaltungskalender? Gerne auch Mittelaltermessen, Märkte usw.

    Welches Regelwerk ist am gängigsten? Möchtet ihr mir sonst noch was wichtiges mit auf den Weg geben?

    @Grondor: Hast du mittlerweile eine Gruppe gefunden?

    Beste Grüße,
    Wellentechniker (das ist mein Internetpseudonym, mein Charakter wird anders heißen )

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.963
    Das wichtigste ist eigentlich eigene Erfahrungen zu sammeln. Das Internet kann dabei helfen größere Schnitzer zu verhindern, wird aber oft überbewertet. Für die lokale Gruppensuche empfiehlt es sich das larper.ning (einfach mal googlen) aufzusuchen und sich dort anzumelden.

    Lokale Gruppen werden aber überbewertet. Larp ist auf Con, und Con ist seltenst regional.

  8. #8
    MrMcX
    MrMcX ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1
    So, nach dem wir mittlerweile auch eine Webseite haben, wir sind eine Larpgruppe in Freiburg, die offen für Anfänger ist und sich regelmäßig trifft.
    Unsere Webseite findet ihr unter:
    http://larpgruppe-dragonfly-freiburg.jimdo.com/

    Und unser Forum hier:
    http://dragonfly.siteboard.eu/

    Kontaktieren könnt ihr uns am besten über den Gästebereich im Forum

    Viele Grüße
    MrMcX

    EDIT: Ach ja, wir spielen an Dragonsys angelehnt...

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Larpgruppe im Raum Düsseldorf, MG, KR, VIE
    Von lonewulf im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 08:59
  2. Suche Larpgruppe nähe Hamburg
    Von Quinn im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 08:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:44
  4. Anfänger Sucht Larpgruppe nähe Freiburg im Breisgau
    Von Stefan (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:57
  5. Anfänger sucht Larpgruppe im näherem Raum Oberhausen
    Von Lancer15 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de