Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vorstellung

  1. #1
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582

    Vorstellung

    Hallo,

    Oliver, 32, beruflich unterwegs im Aufbau von Customer Services und QAs für Start Ups, gebürtiger Saarländer, Wahlberliner.
    Ich mache Larp seit etwa 2001/2, habe eine längere Pause hinter mir und mein derzeitiges Hobby ist eigentlich eher das Ausrüsten von Charakteren denn das Spielen selbiger.
    Früher war ich in Foren als "Daelen" unterwegs und in meinen Ansichten oft unentspannt was Larp angeht, heute sieht das anders aus.

    Schöne Grüße,
    Oliver

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Hallo Oliver
    herzlich willkommen zurück im Hobby.
    Unentspannt ist es hier auch schon mal, aber legt sich meist schnell.
    Also machs dir bequem
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  3. #3
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925

    Re: Vorstellung

    Zitat Zitat von oliverp
    Früher war ich in Foren als "Daelen" unterwegs und in meinen Ansichten oft unentspannt was Larp angeht, heute sieht das anders aus.
    Ich erinnere mich. Wir hatten uns ab und zu mal in der Wolle.
    SEMPER PROBUS

  4. #4
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    566
    Hi,

    ich erinnere mich auch noch an "Daelen". Du hattest so einen komischen Gartenzwerg als Avatarbildchen...

    Freut mich, wenn du jetzt entspannter drauf bist. Was war der Wendepunkt?

    Gruß,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  5. #5
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Hallo Frau Lehrerin, Hallo Flottengeheimdienst!

    Das echte Leben war der Wendepunkt.

    Irgendwann war auch bei mir die Zeit vorbei, in der man die Welt aus dem universitären Elfenbeinturm betrachten und kategorisieren konnte in "gut" und "nichtgut", in "richtig" und "falsch".

    Viel Wissen wurde von der wirklichen Welt widerlegt oder bekam -was viel anstrengender ist- ein Gesicht.
    Auf einmal waren Kündigungsgespräche keine BWL-Aufgabe mehr, sondern Kommunikation mit echten Menschen, die sich freuen, weinen, schreien, durchdrehen... aus "Ha, ich weiß voll gut Arbeitsrecht!" wurde "Will ich das so? Wollen das Andere so?"...

    Das alles hat es ziemlich einfach gemacht, ein Hobby wie Larp etwas entspannter zu sehen. Nur manchmal, so ganz manchmal, da trolle ich noch ein Bisschen ist aber nie böse gemeint.

    Schön, noch ein paar virtuelle Gesichter von früher zu sehen. Ich hoffe, ihr seit noch mit dem gleichen Spaß dabei wie damals.

  6. #6
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    jaja, das echte Leben

    Für mich persönlich ist noch immer genauso viel Frust und Spass, Ärger und Begeisterung bei der Sache, wie zu Beginn.

    Es treffen nun mal Menschen aufeinander und das Beschreibt die Hersausforderung schon ausreichend. Mehr Wissen und Erfahrung, andere technische Möglichkeiten, das alles ändert nichts, egal wohin sich LARP entwickelt und wieviele Trendwendungen man miterlebt. Die Grundprobleme bleiben die selben.

    Das einzige wirklich andere ist, jetzt die nächste Generation der jungen, begeisterten und in ihren Grundfesten noch nicht erschütterten User diskutieren zu lesen. Sich entspannt zurück zu lehnen, abgeklärter und ruhiger abwarten zu können, weil das Thema oder der Streitpunkt zum xten mal aufkommt.

    Manchmal muss ich lächeln, wenn ich an die Diskussion mit Jörg oder Cers erinnert werde

    Und Oliver, willst du nur schauen, wie sich das Diskussionsleben verändert hat oder wirst du auch den realen Gesichtern begegenen wollen?

  7. #7
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    566
    Ich hoffe, ihr seit noch mit dem gleichen Spaß dabei wie damals.
    Mmmh... ich erinnere mich sehr gut an meine allererste Con, die Holo-Con 2001. Damals war ich Spieler und furchtbar aufgeregt, alles war neu und sehr spannend. Danach habe ich sofort ins NSC/SL-Lager gewechselt und bin bis heute dort geblieben. Ich habe vorletztes Jahr zwei Star Trek Cons als Spieler mitgemacht und fand sie... mittelmäßig. Ich fürchte, wenn man mal SL war, bekommt man automatisch diese "SL-Denke" in der Art wie "die NSCs hätte man besser ausstatten können", "da war jetzt ein Plothole", usw. Ich fühle mich einfach total abgestumpft. Oder vielleicht sind auch meine Ansprüche irgendwie zu hoch!?

    Beim Fantasy- und Star Wars LARP (wo ich nur Spieler bin), sieht es Gott-sei-Dank etwas besser aus.

    Wobei ich aber nach wie vor gerne Star Trek SL und Orga bin. Für mich sind Cons immer wie ein großer Sandkasten, in dem ich die Kinder beim Spielen beobachten kann. Da fühle ich mich manchmal schon ein klein wenig wie ein Gott.

    Gruß,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  8. #8
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Zitat Zitat von Tala_Pran
    Mehr Wissen und Erfahrung, andere technische Möglichkeiten, das alles ändert nichts, egal wohin sich LARP entwickelt und wieviele Trendwendungen man miterlebt. Die Grundprobleme bleiben die selben.
    Da bin ich ganz bei dir. Viele Diskussionen mag ich auch gar nicht mehr führen, so nach dem 7. oder 8. Mal


    Zitat Zitat von Tala_Pran
    Und Oliver, willst du nur schauen, wie sich das Diskussionsleben verändert hat oder wirst du auch den realen Gesichtern begegenen wollen?
    Ich kenne einige schon persönlich. Bisher waren das fast ausschlieslich nette Bekantschaften.

  9. #9
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Ich fühle mich einfach total abgestumpft. Oder vielleicht sind auch meine Ansprüche irgendwie zu hoch!
    Auch so ein Punkt wo ich sagen kann: Dito!
    Ich habe als ich das realisiert hatte erstmal so 2 Jahre pausiert.
    Heute bin auch sehr wenig "richtig" aktiv, das bringt mein Job mit sich - allerdings ergänzt sich dies wunderbar mit meinem Spielerlebnis: Auf die zwei Cons pro Jahr freue ich mich dann so, dass ich bereit bin, viel Negatives hinten an zu stellen.
    Außerdem hat meine Pause die Ansprüche an mich selbst sehr gerade gerückt, vor allem im Bereich Ausstattung und mir somit mehr Zufriedenheit gebracht.

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hallo Papa Darf ich vorstellen, der Typ, der mich ins Larp eingeschleust hat. Der Typ ist schuld, dass ihr euch jetzt mit mir rumschlagen müsst und ich jeden Cent freies Geld in Stoffe, Holz etc. und jede freie Minute in schnippeln und pinseln investiere


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Hagard im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 18:38
  2. Vorstellung
    Von Tobias99 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:06
  3. Vorstellung
    Von Rechenberg im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 14:34
  4. Vorstellung
    Von Gerion im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:35
  5. Ach ja, die Vorstellung...
    Von Rraurgrimm im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de