Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fuldi
    Fuldi ist offline
    Grünschnabel Avatar von Fuldi

    Beiträge
    4

    Hallo zusammen...

    Hi,

    Johannes, 30, hab glaub ich '97 mit Larp angefangen. In den ersten Jahren meiner LARP-Karriere hab ich eine Menge verschiedener Cons in der weitgefassten Nähe Bonns erlebt. Später habe ich mich dann hauptsächlich in der Spielumgebung des Grenzbrück e.V. bewegt. Derzeit wenig-Spieler, möchte das Hobby aber wieder etwas ausbauen.

    Ich mag punkteorientiertes Spiel ähnlich gerne wie Spiel mit Darstellung im Vordergrund und Träume von einer Welt, in welcher Punktespieler glücklich mit DKWDDKlern koexistieren ;-)

    Die Entwicklung von DKWDDK ist in meiner nicht so aktiven Phase ziemlich an mir vorbei gegangen, daher freue ich mich von euren Erfahrungen dazu zu profitieren.

    Viele Grüße
    Euer Fuldi

  2. #2
    Ralf Hüls
    Gast
    Entwicklung von DKWDDK? Schwer zu sagen.
    Manche sagen, es sei vielfältiger geworden. Um genau zu sein, sei es nur noch ein nettes Schlagwort, was jeder auf alles Mögliche draufpappt, weil es den Nimbus des Besserlarpens habe. Dadurch verwässere der Begriff.

    Meine persönlichen Versuche einer Begriffsklärung finden sich da:
    https://www.larpwiki.de/Meinung/Spie...e/DKWDDK-Howto
    https://www.larpwiki.de/Meinung/Spie...hie/ZweiRegeln
    https://www.larpwiki.de/Meinung/Spie...geln/Kommentar

  3. #3
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Fuldigor? Welcome back
    Maria (von Anna)

  4. #4
    Fuldi
    Fuldi ist offline
    Grünschnabel Avatar von Fuldi

    Beiträge
    4
    Genau, Magister Fuldigor ;-)
    Maria? Anna? Die Condra Schwestern? Dann LG!

    @Ralf: Ersetze 'Entwicklung' durch 'Entstehung'... DKWDDK ist komplett an mir vorbeigegangen. Das erste mal habe ich auf dem großen Manöver (2. Veranstaltung der Reihe, glaub ich, frag mich nicht nach einem Jahr...) von der Opferregel gehört, der Begriff DKWDK formte sich dann langsam innerhalb des DSys Spiels als Ersatz für Fertigkeiten, die man eigentlich auch ganz gut ohne Punkte und feste Mechanismen ausspielen kann.

    Das erste Mal, dass ich glaubte das Konzept (und auch die Forderung nach demselben) einigermassen zu verstehen glaubte war, als ich kürzlich in der Larpwiki über die entsprechenden Artikel stolperte (vielen Dank auch für die Links dazu, das Howto hatte ich mir glaub ich sogar noch nicht durchgelesen...). Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich problemlos ein Schild mit DKWDDK umhängen und damit dann ziemlichen Unsinn treiben kann.

    Ich denke, unterm Strich bleibt ein guter Spieler ein guter Spieler, egal nach welchem System oder nach welcher Philosophie gespielt wird.

  5. #5
    Violetta/Catalina
    Violetta/Catalina ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Violetta/Catalina

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Ein Willkommen und Hallo aus dem schönen Norden

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen.....
    Von Wolowizard im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 15:59
  2. Hallo zusammen :-)
    Von Flieder im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 09:55
  3. Hallo zusammen
    Von Brakebeyn im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:52
  4. Hallo zusammen (SPX)
    Von spx im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 00:02
  5. Hallo zusammen
    Von Charon im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de