Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Es soll ja Larper geben die nur mit einen Umhang und einer Zahnbürste auf Con fahren. Insbesondere diejenigen die dann immer ein paar Wassermelonen im Säckchen dabei haben.

  2. #12
    Velvet
    Velvet ist offline
    Grünschnabel Avatar von Velvet

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24
    Also so übertreiben muß man es ja auch nicht, und ich lege es auch nicht systematisch drauf an mir einen Platz im warmen zu erschnorren, war Pech dass unser Zelt gleich mit abgesoffen is...


    Wassermelonen im Säckchen? Ok, ich glaub beim tippen dämmerts mir grad, aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, wie genau du das meinst, bitte um aufklärung :wink:

  3. #13
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Naja...du kennst dass doch mit....Blüten und Bienen, und Melonen und Essiggurken, und wenn dann Herr Essiggurke Wäschbärwampe mit großen Zelt auf Frau Honigmelone mit Zelt trifft, du weißt schon.

    Übrigens, Geheimtipp von jemanden der es wissen muss: je dekanter der Larper, umso ... (Satz jetzt vervollständigen. Es gibt ja auch noch Kidneybohnen).

  4. #14
    Velvet
    Velvet ist offline
    Grünschnabel Avatar von Velvet

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24
    Ok, dann dämmerte es mir richtig, ich bitte um verzeihung, normal schalte ich schneller wenn ich nicht so verschnupft bin wie gerade

    Ähm ne, dann lebe ich lieber spartanisch für die paar Tage
    Naja, mit Mietwagen dürfte auch der Zelttransport nicht mehr das Problem sein, das steht eh noch auf meiner Liste, prägende Erfahrung mit Regen und Zugluft und so....

  5. #15
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Hallo Velvet,

    von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Rumschleichen tu ich ausserdem schon ne weile um Star Trek LARP, auch wenn da meine Kenntnisse grad etwas eingerostet sind, zuviel Perry Rhodan gelesen die letzten Jahre.
    Bei diesen drei magischen Worten muss ich natürlich reagieren. Hast du schon gespielt? Und wenn ja, bei welcher Gruppe? Oder planst du, damit anzufangen? Wenn du Hilfe dabei brauchst, bin ich dir gerne behilflich.

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  6. #16
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Herumschleichen, das klingt für mich nach noch nicht versucht haben
    Bei welchen ForenRPGs schreibst du.?

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen
    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  7. #17
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Es gibt ja auch Cons auf denen du kein Zelt brauchst. Auf einen Star Trek Con zum Beispiel wäre das typische Ambientezelt wohl eher..ehmm "unambientig".

    Ausserdem finden sich echt auch immer nette Larper als Mitfahrgelegenheit. Und psst...sag dass nicht meinen beiden Vorredner, aber Star Trek Larp ist eigentlich gar kein Larp. Die haben ja nicht einmal Schwerter .

  8. #18
    Velvet
    Velvet ist offline
    Grünschnabel Avatar von Velvet

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24
    @Section31: Ja nein, probiert noch nie, deine Seite kenne ich allerdings schon länger, nur nicht im zusammenhang mit LARP, eher für LCARs bastelanleitungen Das mit dem LARP ist mir irgendwie erst vor ein, zwei Jahren so richtig aufgegangen

    Interessieren würde es mich ja schon sehr schwer, da würd mich auch fast ne NSC Rolle für den Anfang reizen, was mich jetzt bei Fantasy LARP nie so angesprochen hätte. Bei euch gibts noch ne Con dieses Jahr, oder? Da wäre anfahrt auch einfacher zu bewerkstelligen, das Zeugs (Was ich eh noch nicht habe) passt eher in einen Koffer

    @Tala_Pran:
    Zu Star Trek siehe oben
    FRPG: Eins zu Morrowind, das spielt rein auf der Insel Vvardenfell, mit SL, da gibts grad einen Neustart, dann in einem das in ganz Tamriel spielt (hauptsächlich basierend auf dem Spiel Oblivion), ohne SL in einer kleinen Gruppe mit selbst erdachter Story und Anfang des Jahres hab ich noch eins zu Perry Rhodan hochgezogen (das leider auch etwas an Teilnehmern krankt und auch noch kein eigenes Forum hat) da es sowas anscheinend im deutschen Raum nicht mehr zu geben scheint. (ich kann mich dunkel an eins per Mail vor gut 10 Jahren erinnern, damals konnte ich damit leider nicht viel anfangen scheint aber wohl tot zu sein) Und nachdem ich unbedingt eins haben wollte, versuch ich mich halt als SL, bis jetzt scheints auch ganz gut zu klappen. (Spielt aber nicht zur aktuellen Handlung weil ich a) soweit nicht bin mit lesen und b) das einfach zu umfangreich wird, deshalb hab ichs einfach mal ins jahr 2379 gelegt, da war alles noch schön überschaubar für abenteuer in der eigenen galaxis) Weiteres gern per PM bei interesse Da werden für alle eigentlich immer Mitschreiber gesucht.

    @Gerwin: Keine Schwerter?? Aber aber die Lichtschw... Ach shit, falsches Universum XD

  9. #19
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Gerwin
    Es gibt ja auch Cons auf denen du kein Zelt brauchst. Auf einen Star Trek Con zum Beispiel wäre das typische Ambientezelt wohl eher..ehmm "unambientig".

    Ausserdem finden sich echt auch immer nette Larper als Mitfahrgelegenheit. Und psst...sag dass nicht meinen beiden Vorredner, aber Star Trek Larp ist eigentlich gar kein Larp. Die haben ja nicht einmal Schwerter .
    wir haben was viel cooleres - Phaser

    Stimmt, es gibt viele LARPs wo das typische (mittelalterliche) Ambientezelt unpassend wäre. Endzeit, Krimi, Western, Potterversum, StarWars, StarTrek, uvm.

    Zitat Zitat von Velvet
    Da wäre anfahrt auch einfacher zu bewerkstelligen, das Zeugs (Was ich eh noch nicht habe) passt eher in einen Koffer
    Stimmt, sowohl für StarTrek als auch fürs Potterversum brauch ich deutlich weniger Zeugs, als für Fantasy-LARPs.

    Je nach dem wie reisefreudig du bist, gäbe es Ende Oktober DEN Workshop schlecht hin. Da trifft sich Living History, LARP und altes Handwerkt. Dazu gibt es viele interessante Kurse, informativ wir auch interaktiv.

    http://www.derworkshops.at/index.html

    Das ganze im genialen Ambinte der Burg Wildegg. Mit Halloweenparty, Ritteressen, einem Western-Saloon Abend, einem SciFi Abend und vielen Möglichkeiten diverses LARP auszuprobieren. Wir stellen da auch unter anderem unser StarTrek LARP vor. Wenn das Wetter passt, spielen wir wieder Quidditch.

    Workshops helfen bei diveresen Darstellungsmöglichkeiten im LARP, z.b. Schön Sterben. Ist echt die 2x29 Euro Bahnticket wert. Transfer zur Burg wird unter den Teilnehmern organisiert. Wir haben einige Teilnehmer von weiter weg, die schon einen Tag früher anreisen, für die finden sich immer private Unterkünfte.

  10. #20
    Velvet
    Velvet ist offline
    Grünschnabel Avatar von Velvet

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24
    Thx, werd ich mir mal merken, is ja nicht so weit nach österreich rüber

    Potterversum? Harry Potter oder wie das heißt? Leider eins der wenigen Sachen mit denen ich so gar nix anfangen kann, aber star trek und fantasy (was man sich halt so vorstellt mit den orks im wald, läuft bei mir pauschal unter fantasy, auch wenn da sicher potter usw auch mit reingehört) reicht ja auch fürs erste völlig als interesse finde ich

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larp Gruppe München
    Von Mahnaz im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 04:56
  2. Gibt es Larp Läden in München
    Von Awatron im Forum Laberecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 20:37
  3. Hallo aus München
    Von Gambral im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:50
  4. Tach aus München
    Von Dutch im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 12:14
  5. Ich würde nie zum FC Bayern München geh'n
    Von Encanto (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de