Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    AlchemystVamp
    AlchemystVamp ist offline
    Grünschnabel Avatar von AlchemystVamp

    Ort
    Bad Driburg
    Beiträge
    7

    Seid gegrüßt

    Ein schüchternes Hallo,

    Mein name ist Jacqueline aber die Kurzform Jacky, reicht mir vollkommen,
    ich bin sehr an Larp interessiert und habe schon ein wenig Wissen gesammelt, dennoch wollte ich auch mal in ein Forum schauen um zu sehen
    wer mir hier helfen könnte.

    Ein Internet Freund hatte mir geraten mich am Anfang auf einen Character zu konzentrieren,
    da ich mich sehr für Alchemie interessiere dachte ich an eine Alchemistin.
    Einen Namen hätte ich mir schon ausgedacht.

    Meine frage ist nun wie ich erstmal mein Aussehen gestalten soll,
    mein Kumpel sagte das Alchemisten generell einen "an der Klatsche" hätten,
    das glaube ich ihm nur nicht ganz so recht.
    Ich dachte an eine Robe, vielleicht in Blau (meine favorisierte Farbe)
    vielleicht auch eine Korsage und ein Gürtel an dem ein Notizbuch und ein paar tränke hängen.
    Ich hab lange schwarze Haare, was könnte ich mit denen anstellen? Kennt jemand eine hübsche altertümliche flechtart?
    wie man sieht bin ich ziemlich grün hinter den Ohren was sowas angeht, entschuldigung.

    Ich bin selbst sehr aktiv im bereich nähen und gestalten, daher würden ein paar tipps, wo ich zum beispiel schnittmuster für roben herbekomme schon sehr nützlich sein.

    Ich danke euch im vorraus herzlich und werde auf rückfragen antworten so schnell es geht,

    danke,
    die Jacky

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Seid gegrüßt

    Hi Jacky

    dein Freund hat schon Recht, zudem rate ich dir, erst mal nen ganz flachen Charakter zu machen und nicht zu viel Gedanken und vor allem Geld zu investieren - der erste Char ist oft gar nicht das, was einem wirklich Spaß macht, bzw. auf Con schlagen einem dann noch tausend weitere tolle Ideen ins Gesicht

    Ach, Alchemiekram, da hab ich demnächst ne Menge zu verkaufen... aber ich kann nem Anfänger nicht sagen, er soll wenig Geld für den ersten Charakter ausgeben, um ihm im nächsten Moment meinen Kram andrehen zu wollen XD

    mein Kumpel sagte das Alchemisten generell einen "an der Klatsche" hätten,
    Nein, das stimmt nicht, auch wenn es ein lustiges Klischee ist. Aber vom Chaoten, der selbst Salat explodieren lässt bis hin zum peniblen Wissenschaftler ist alles sowohl vertreten als auch interessant zu spielen. Ich persönlich empfehle gerade Anfängern immer gerne, einen Lehrling oder Studierenden zu spielen, so hat man A eine gute Erklärung dafür, warum man nicht alles weiß, B einen tollen Grund, Spieler anzuhauen und sie auszufragen oder sich sogar einen Lehrmeister vor Ort zu suchen

    Blau find ich ok, wobei ich mit Alchemist halt doch immer irgendwas weißes in Verbindung bringe, alternativ etwas, wo man Dreck nicht so sehr drauf sieht ' Die Korsage find ich unpassend, das ist für's gut aussehen und unpraktisch. Tränke am Gürtel... machst du nur einmal, bis du dir deine Hüfte selbst weg gesprengt hast, alternativ die Dinger einfach kaputt gegangen sind und du nen nassen Rock hattest. Behandle Tränke als das, was sie sind: Mühevoll zusammen gesuchte Zutaten, komplizierte Brauerei, u.U. verheerende Wirkung. Halte die Flaschen klein und stabil, alternativ groß und in gepolsterten / geschützten Behältern.

    Für eine Alchemistin fänd ich eine praktische Frisur praktisch, ein Zopf oder sonst irgendwas, was die Haare aus dem Gesicht hält. Ich habe hier einiges an einfachen Frisuren gesammelt, und im ning angemeldet sein ist kein Fehler.

    Hier kurz mal, wie ich meine Alchemistin aufgezogen habe:
    http://luthien368.deviantart.com/art/Renate-I-160394485
    http://luthien368.deviantart.com/art...e-II-160394585
    http://luthien368.deviantart.com/art...-III-160395270
    http://luthien368.deviantart.com/art...e-IV-160395199
    http://luthien368.deviantart.com/art/Renate-V-160394666
    Möglichst praktische, schützende Kleidung (gut, die Dame war hauptsächlich für Pyro verantwortlich Kleidung, die Schmutz vertragen kann (und sichtlich schon einigen vertrug).

    Vielleicht ist aber Alchemist für den ersten Charakter nicht ideal, weil man schon ein wenig Ausrüstung benötigt, um seinem Beruf nach zu gehen... Als Anfänger ist es mMn auch immer noch ganz praktisch, mal ein, zweimal als NSC auf Con zu gehen, dort bekommt man am besten Eindrücke, was geht, was wie geht, was einem liegt, ...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Huhu und willkommen.

    Alchemist...du hast sinnig Ansätze, wobei du dich fragen solltest: bist du mehr darstellerisch der experimentelle oder der theoretische Typ? Theoretikern reicht sicher Robe ähnliches (Hut ist sehr wichtig!),

    Aber Praktizierende sollten Schutzkleidung nicht vergessen: sowas hier z.B.

    Oder wie hier aus dem Forum luthien
    als Renate die Alchemistin

    EDIT: Ach verflixt: sie selbst war schneller. xD
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  4. #4
    AlchemystVamp
    AlchemystVamp ist offline
    Grünschnabel Avatar von AlchemystVamp

    Ort
    Bad Driburg
    Beiträge
    7

    wow

    Das ist ja schonmal super viel hilfe vielen dank, ich werde mich mal durch die Links klicken

    Und zu der Frage: Mein Character ist eher die ruhige Theoretikerin, sie liest lieber als zu praktizieren

  5. #5
    AlchemystVamp
    AlchemystVamp ist offline
    Grünschnabel Avatar von AlchemystVamp

    Ort
    Bad Driburg
    Beiträge
    7

    andere frage

    Ich hätte da noch eine Frage

    Gibt es bestimmte Regeln nachdenen man sich richten muss um einen Namen für seine Figur auszuwählen?

    Ich bin halb Finnin und ich würde gerne bei einem Nordischen Namen bleiben

  6. #6
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925
    Regeln gibts dafür nicht. Normalerweise orientiert man sich an dem Umfeld, in dem man spielt. Ein Ork namens Friedrich, ein Wikinger, der Alonzo della Vega gerufen wird, oder ein menschlicher Händler, der auf Sha'druell an Thanduil hört, wär schon komisch. Ansonsten kannst du dich austoben.
    Zwei Tips hätte ich allerdings:
    1. Der Name deines Charakters sollte nicht dein normaler Rufname sein. Das führt nur zu Verwirrung.
    2. Der Name sollte nicht zu kompliziert sein, weil sich das sonst keiner merken kann. Dann endest du nämlich als "die da".
    SEMPER PROBUS

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: andere frage

    Zitat Zitat von AlchemystVamp
    Gibt es bestimmte Regeln nachdenen man sich richten muss um einen Namen für seine Figur auszuwählen?
    Ja: Nimm keinen Namen bekannter Film-/Roman-/Spielfiguren

    Und was Tine sagt.

    Zitat Zitat von AlchemystVamp
    Und zu der Frage: Mein Character ist eher die ruhige Theoretikerin, sie liest lieber als zu praktizieren
    Ich würd ja gern mal wieder einen Parabiologen auf Con treffen, jemand, der nicht-humanoide Rassen untersucht und ggf. auf deren Tauglichkeit für alchemistische Zwecke testet. Der Einfachheit halber fallen am besten Rassen wie Elben und Zwerge raus (die sind schon zu bekannt, da weiß man schon, dass mit denen nix anzufangen ist), sonst wird es für diese Spieler nervig, wenn man dauernd Blutproben nehmen will. Aber andere Fremdrassen werden interviewt, von interessanten NSC-Rollen Proben genommen, ... Ich hatte das in meiner Anfangszeit mal kurz als NSC-Spaßrolle gemacht, ich persönlich fand es da echt einfach, Spiel zu generieren und mir Unsinn aus den Fingern zu saugen. Und als Ausrüstung reicht Reiseklamotte, vielleicht ein stabiler Handschuh und Schutzbrille (gegen Spritzer), ein Notizbuch mit vielen Zeichnungen, Notizen, Proben (die aus altem Fell, gefärbtem Wasser, Staub usw. bestehen können). Also viel, was man zusammen klauben und improvisieren kann.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Thoddy
    Thoddy ist offline
    Neuling Avatar von Thoddy

    Ort
    Emsland
    Beiträge
    59
    Hi & Willkommen!

    Ich erwähne hier auch mal das larpwiki.de

    da gibt es auch als Anfänger viele nützliche Tipps und Infos

    Gruß

    der Thoddy
    Und wenn sich ein dunkler Schleier vor deine Augen legt, dein Blut den Boden tränkt und du die Kontrolle über dein Wesen verlierst wirst du einsehen - du hättest die Finger von meinem Met lassen sollen!

  9. #9
    AlchemystVamp
    AlchemystVamp ist offline
    Grünschnabel Avatar von AlchemystVamp

    Ort
    Bad Driburg
    Beiträge
    7
    Wäre der name Alva also schonmal okay nicht?
    Kurz aber klar.
    Lieber stell ich mich in die Sonne

  10. #10
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925

    Re: andere frage

    Zitat Zitat von luthien368
    Nimm keinen Namen bekannter Film-/Roman-/Spielfiguren
    Stimmt, das hatte ich vergessen.
    SEMPER PROBUS

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid gegrüßt...
    Von Erlic Falkenhand im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 11:55
  2. Seid gegrüßt
    Von Dharwiin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 11:51
  3. Seid Gegrüßt
    Von Phil McFenris im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:29
  4. Seid gegrüßt...
    Von Mau im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:05
  5. Gegrüßt seid Ihr!
    Von Jell im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de