Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Capestrano
    Capestrano ist offline
    Grünschnabel Avatar von Capestrano

    Ort
    Augustusburg
    Beiträge
    29

    Hallstatt Krieger

    Hallo,
    mein echter Name ist Stefan komme aus der Gegend um den Chiemsee im schönen Oberbayern.
    Zum Thema Larp bin ich eigentlich noch ein blutiger Anfänger, war vor paar Jahren auf dem Drachenfest im Goldenen Lager, das hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich beschäftige mich intensiv mit Archäologie seit ca. 20 Jahren.
    1999 habe ich mir meine erste Keltenausstattung gebastelt , wo ich bis heute bei vielen Reenactment Veranstaltungen teilgenommen habe.
    2002 dachte ich mir so viele machen klassische Keltendarstellung und ich wollte was außergewöhnliches.
    Da ich immer Fan von Hopliten war, war die Hallstattzeit sehr geeignet , bis heute bin ich der Hallstattzeit treu geblieben.

    Jetzt denken viele warum ist er jetzt hier , ganz einfach, mir ist diese Museumsgeschichte meist zu steif und es gibt wenig Spielraum für eigene Ideen, und ich hatte immer Spaß an verrückten Sachen, Geschichten nachleben usw. ich Denke da bin ich hier genau richtig.

    Zu meiner jetzt Darstellung es handelt sich um die Hallstattzeit (frühe Kelten) Südostalpin um 600 v.Chr., meine Rekonstruktionen habe ich nach Funden aus den sogenannten Panzergräbern in Slowenien und Steiermark selbst angefertigt.
    Bisher wurden ca. 10 Panzergräber ausgegraben, sie stellen die obere soziale Schicht dar.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Erstmal willkommen. Hast du vielleicht ein paar größere Bilder deiner Darstellung? An was orientierst du dich genauer, bzw. an welchen Fund? Viel Erfolg dir hier am Forum, alternder Kelte .

  3. #3
    Capestrano
    Capestrano ist offline
    Grünschnabel Avatar von Capestrano

    Ort
    Augustusburg
    Beiträge
    29
    Hallo Gerwin,
    erst mal danke für die nette Begrüßung.
    Ganz vergessen wollte es oben noch schreiben, ich suche Anschluss zu einer Gruppe oder auch Einzelpersonen wo ich mitmachen kann.

    Brustpanzer D1 Sticna, Slo. Tumulus IV, Grab 30
    Mein Schwert ist aus Bronze Typ Gündlingen
    Helm ist ein früher Negauer Italisch Slowenischer Typ
    Schild nach Zeitgenössischen Abbildungen zb. Situlen, Schildbeschlag Klein Klein, Steiermark.
    Rock nach Griechischen und Etruskischen Stil , und Abbildungen auf Situlen, über das Material, kann man Diskutieren, :-)
    Stiefel Eigeninterpretation wobei im Griechischen und Etruskischen Gebiet Kniehohe Stiefel auch getragen wurden.
    .......
    Bilder folgen muß noch herausfinden wie das am besten geht :-)

  4. #4
    Capestrano
    Capestrano ist offline
    Grünschnabel Avatar von Capestrano

    Ort
    Augustusburg
    Beiträge
    29





  5. #5
    Ralf Hüls
    Gast
    Ich hab da auch noch eins vom DF07...

    http://kamerakata.de/gallery/v/larp/...e3947.jpg.html

  6. #6
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Sei mir nicht böse, aber...



    So sieht's aus. Und trägst du da einen Latexminirock...?

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Dass vom DF find ich sogar schick. Die Stiefel wirken für mich etwas nuttig. Sind die belegt? Aber zumindest eine sehr mutige, coole Gewandung, und das vom DF ist echt gut. Gefällt.

  8. #8
    Capestrano
    Capestrano ist offline
    Grünschnabel Avatar von Capestrano

    Ort
    Augustusburg
    Beiträge
    29
    Hi ,
    Ralf danke kenne das Foto nicht aber das bin ja ich :-)
    Dossmo du bist nicht der Erste der mich mit "Wonder Woman" vergleicht war zufall kannte diese nette Dame bisher nicht , bin Dir doch nicht böse.

  9. #9
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Bliebe noch die Frage nach dem Latexminirock. Also ich beschäftige mich ja viel mit Kostümdesign, und so historisch das auch belegt sein mag, es sieht fürchterlich aus. Ganz, ganz fürchterlich. In meinen Augen. Bin ich da allein...?

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ich würde nicht sagen fürchterlich. Sehr ungewohnt für mein Auge. Sehr sehr ungewohnt mit dem "Minirock". Aber furchtbar ist anders.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Söldner/Krieger
    Von Hasik im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:27
  2. Charakterkonzept Krieger
    Von Gerald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:13
  3. Krieger Konzept
    Von Roen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:02
  4. Frauen als Krieger?
    Von Alana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:18
  5. Orc Krieger
    Von benni0610 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de