Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Myra
    Myra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    ... und noch eine blutige Anfängerin

    Guten Abend,
    Ich bin Maria, 15 Jahre alt, aus Oberösterreich.
    Nachdem ich mich brav durch sämtliche Anfänger -posts -tipps -anleitungen -fehler gelesen habe bin ich letztendlich hier.

    Seit ein paar Wochen habe ich Kontakt zu einer Reenactinggruppe mit der ich einmal auf einem Markt gelagert und mit deren Hilfe auch meine erste, oberschlichte Gewandung genäht hab. Ich hab mich zwar vorher auch schon für Fantasy und Mittelalter interessiert, aber dann doch eher zum lesen oder spielen und dann saß ich plötzlich vor der Nähmaschine.

    Ein klassischer Anfänger-Charakter wäre auch zusammengestückelt: Tochter von Birnbauern aus einem kleinen Ort zieht in die Welt hinaus. Oder sowas.
    Was noch fehlt und ich leider weder basteln noch zusammentackern kann ist das Alter, aber bei meiner Nähgeschwindigkeit brauch ich, bis alles inklusive Zubehör fertig ist, ohnehin noch mindestens ein Jahr
    Wie und wo ich genau anfange weiß ich noch nicht, das überlege ich dann wenn ich alt genug bin *grummel*.

    Eine erste Frage hätte ich auch schon:
    Ginge bei einem Charakter vom Land auch ein ober-österreichischer Dialekt? Eigentlich hab ich ja nichts gegen Hochdeutsch, aber so ein ordentlicher Dialekt wäre mir eindeutig lieber. Schon mal für die Zukunft.

    (Bitte zerreißt mich nicht wegen meinem Alter )

    Lg Myra

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Hört sich alles nicht schlecht an. Bis auf das oberöstereichische. Dass verstehe ich wenn ich mich nicht konzentriere ungefähr genauso sehr wie japanisch. Und ein Dialekt den man nicht versteht (ausser man kommt aus einen winzigen Land) ist keine gute Idee.

    Aber generell super.

  3. #3
    Myra
    Myra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Ich werds mir merken und mich zusammenreißen. Also ein Landmädl dass sich bemüht, hochdeutsch zu sprechen und kläglich scheitert?
    Absichtlich schlecht ist mir lieber als gewollt und nicht gekonnt

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Das klingt doch schonmal super, keine hingemetzelten Eltern, keine Elfen, keine magischen Portale, alles bestens.

    Was den Dialekt angeht: Ich persönlich bin ein Freund von Dialekten, gerade in bäuerlichen Rollen bringen die eine Menge Farbe.

  5. #5
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Hallo,
    mit Oberösterreich hast du gute Chancen auf sehr viele nette Spiele.
    Das ist die beste Adresse um Termine zu finden http://www.ben.at/larpkalender/

    Mit Erlaubnis der Eltern bist du ab 16 bei den meisten Spielen zugelassen.
    Am besten nimmst du immer mit der jeweiligen Spieleitung Kontakt auf. Im Einzugsgebiet um Linz kenne ich sehr viele LARPer.

    Viel Spass im Forum und bei deinen Vorbereitungen



    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  6. #6
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Nutz deinen Dialekt ruhig. Ich finde sowas toll. Und man muss sich ja auch nicht unbedingt (auf Anhieb) verstehen. Es gibt X Hintergrundländer, aber so gut wie alle Charaktere sprechen die selbe Sprache. Da kann ruhig mehr Farbe rein.
    SEMPER PROBUS

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428

    Re: ... und noch eine blutige Anfängerin

    Hallo und herzlich willkommen!

    Zitat Zitat von Myra
    Seit ein paar Wochen habe ich Kontakt zu einer Reenactinggruppe mit der ich einmal auf einem Markt gelagert und mit deren Hilfe auch meine erste, oberschlichte Gewandung genäht hab. Ich hab mich zwar vorher auch schon für Fantasy und Mittelalter interessiert, aber dann doch eher zum lesen oder spielen und dann saß ich plötzlich vor der Nähmaschine.
    Du willst aber schon Larp machen und nicht Reenactment?

    Wenn du in Österreich auf Cons gehst, sollte ein österreichischer Dialekt doch perfekt sein. Da wird sich dann niemand dran stören. In Süddeutschland spricht man auch nicht gerade Hochdeutsch. Also, wo sollte das Problem sein?
    Und wenn ich so dein Alter anschaue, wird es für dich vermutlich sowieso in nächster Zeit zu teuer sein, irgendwo im Norden von Deutschland auf ein Con zu gehen
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  8. #8
    Myra
    Myra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Ja, aber mit deren Unterstützung habe ich mich dann schließlich dran gesetzt um eigenes Zeugs zu nähen und kann damit die Garderobe langsam erweitern. Alleine bekomme ich gerade mal eben Armstulpen hin

  9. #9
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Damit bist du schon einmal weiter als viele andere und ich habe damals mit einer Bundhaube angefangen.

    Herzlich willkommen!
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Herzlich willkommen am Forum

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

Ähnliche Themen

  1. Blutige Anfängerin sucht Unterstützung ins Hobby
    Von Délai im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 18:42
  2. blutige Anfängerin sucht Pflaster
    Von Hagalla im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 17:13
  3. Bin eine blutige Anfängerin und brauch Tipps XD
    Von Lavuel im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 10:44
  4. Mittelalter Kleid für eine Anfängerin?
    Von Mimi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:38
  5. ... und noch eine
    Von Linwë Tasartir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de