Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Elanor
    Elanor ist offline
    Grünschnabel Avatar von Elanor

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Anfängerin aus Hamburg

    Hallo,
    auf der Suche nach einem neuen Hobby bin ich auf LARP gestoßen. Bis vor einem Jahr habe ich mit einer Gruppe auf Mittelaltermärkten Schaukämpfe mit aufgeführt - daher ist LARP recht naheliegend Diese Gruppe musste ich nun umzugsbedingt aufgeben. Bin gerade erst dabei mich in die Materie reinzufinden und einen Charakter zu basteln. Ich hatte daran gedacht eine Halbelfe (Pereldar) zu spielen, die Grundkenntnisse in Kräuterkunde hat, aber noch jemanden sucht, der sie als Helferin und Gesellin aufnehmen und ausbilden würde. Geplant ist es, den Charakter dann evtl. in Richtung Heilerin zu entwickeln. Ich hoffe mal, dieser Charakter ist als Anfänger nicht zu schwierig.

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Moinsen!
    Hier spricht der Mithamburger. :wink:
    Halbelfen sind ein schwieriges Konzept, sie machen nicht halb soviel Arbeit wie Elfen (wie man denken könnte), sondern doppelt soviel, damit man sie als Halbelfen erkennt und nicht als schlecht dargestellte Vollelfen.
    Ich kenne zwei (sehr) gute Elfen/Elbenspieler in Hamburg, evtl könntest du die mal kontaktieren und um Tipps bitten.
    Schwannis vult!

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Morgen,

    Halbelfen sind (im Gegensatz zu Halborks) im Larp nicht darstellbar. Der Unterschied zu Elfen ist einfach zu gering. Um DnD zu zitieren: Halbelfen sehen für den Menschen aus wie Elfen und für den Elfen aus wie Menschen.

    Dass ist nicht darstellbar.

    Dann lieber ein weiteres Volldoofohr in Walle-Walle-Kleidung.

  4. #4
    Violetta/Catalina
    Violetta/Catalina ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Violetta/Catalina

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Moin auch von mir.
    Halbelfe ist tatsächlich immer ein bisschen kritisch, wie du schon merkst. Wir haben hier in HH aber ein paar sehr gute Elfen spieler, die immer gerne helfen.
    Wenn du noch eine Gruppe suchst schreib mir ruhig eine PN

    Viel Spaß hier und im Hobby

  5. #5
    Elanor
    Elanor ist offline
    Grünschnabel Avatar von Elanor

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Mh, aber wäre das dann nicht gerade "realistisch" also dass sie zu keiner Gattung so richtig gehören?

  6. #6
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.072
    Ja, aber das steht nur auf dem Papier. Im Larp kommt es aber auf die Darstellung an. Deine Mitspieler müssen, wenn sie Dich zum ersten Mal sehen, erkennen können, was Du darstellst.

    Und da werden die meisten eben nicht denken "Sieht aus wie eine Mischung zwischen Mensch und Elb, muss wohl ein Halbelb sein", sondern "Oh nein, nicht noch ein schlecht dargestellter Elbencharakter".

    Warum willst Du überhaupt eine Halbelbe spielen? Nur wegen der Ohren, um etwas Besonderes zu sein? Das wird im Spiel schnell untergehen und eher zu einer Belastung aufgrund der oben genannten Spielkonventionen werden. Wenn Dich die Darstellung einer Fremdrasse wirklich interessiert und es Dir darum geht > spiel eine richtige Elbe.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  7. #7
    Elanor
    Elanor ist offline
    Grünschnabel Avatar von Elanor

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Mir war nicht bewusst, dass ich als Halbelbe auch spitze Ohren haben muss. Der Hauptgrund, weswegen ich einen Mischling darstellen wollte ist, dass ich mir nicht zutraue gleich komplett eine andere Rasse richtig darzustellen. Aber dann ist es wohl besser, wenn ich Mensch bleibe.

  8. #8
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ist die richtige Einstellung, Fremdrassen sind recht schwer und aufwendig, Menschen dahingegen sind herrlich einfach und flexibel.
    Schwannis vult!

  9. #9
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Der Votreil am Menschen spielen ist der, dass ausnahmslos jeder einen darstellen kann, weil er eben einer ist. Fremdrassen benötigen gewisse Voraussetzungen und ne gesunde Selbsteinschätzung, die leider nicht jeder hat
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Naja...es spricht ja nichts dagegen auch mit einer Vollelfe einzusteigen. Ist eigentlich sogar recht klug. Elfen laufen vor allen über den "elfengleichen Körper", und wenn man denn irgendwann einmal hat, dann am ehesten in jungen Jahren. Wenn der vorhanden ist, dann ist der Rest eigentlich machbar.

    Bei der Aussage "jeder kann einen Menschen spielen" wäre ich (so wahr sie ist) vorsichtig. Die Aussage beinhaltet genau dass was sie aussagt. EINEN Menschen. Nicht JEDEN Menschen. So wie nicht jeder Mensch im realen Leben Polizist, Jetpilot, Formel 1 Rennfahrer oder Sprachwissenschaftler werden kann, so sind auch an Menschen im "Larpleben" gewisse Voraussetzungen geknüpft, die man eigentlich (vernünftiger Weise) genauso beachten sollte wie Fremdrassenvoraussetzungen.

Ähnliche Themen

  1. Anfängerin aus NRW
    Von Madrina im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 06:24
  2. Anfängerin sucht...
    Von Lean Dracalea im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:51
  3. Anfängerin stellt Charakteridee vor...
    Von Demira (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:44
  4. Entscheidungshilfe für Anfängerin
    Von Layla im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:35
  5. Anfängerin stellt Charakteridee vor...
    Von Demira im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de