Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    367

    *reinschleich* Hallo!

    Nachdem ich jetzt schon ne Weile hier rumschleich, dachte ich, ich kann mich auch mal vorstellen...

    Ich hab mich vor nem Jahr nach langem Überlegen in eine Vampire-Gruppe gewagt (ja, ich weiß, jetzt schreien gleich wieder alle Iiiih! ) und sofort begeistert hängen geblieben. Seitdem hat mich der Larp-Virus fest im Griff und hat mich zu viel zu vielen Charakterkonzepten getrieben, deren Umsetzung größtenteils and mangelnden Gelegenheiten und Geld scheitert, und zumindest einmal schon als NSC auf Con.
    Ich bin auch gerade mit einem Freund dabei, ein Konzept/Setting für eine Gruppe zu entwickeln, aber dazu bestimmt mal im entsprechenden Thread mehr...

    Normalerweise bin ich in Karlsruhe zu finden, hau aber in ein paar Wochen für ein Auslandssemester nach England ab (und hab auch schon ein paar Möglichkeiten ausgespäht, mir die Larper auf der Insel mal anzusehen )
    Ansonsten bin ich begeisterte Musikerin und würde am liebsten unvernünftig sein und mir am liebsten die von Alex geposteten Lauten unter den Nagel reißen...
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Willkommen im Forum!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Hi erstmal,

    Vampire. Interessant. Und wann beginnst du mit Larpen ?

  4. #4
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Willkommen. Im Ausland larpen ist ne tolle Erfahrung, mach das!

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Herzlich willkommen am Forum. Musiker sind hier immer besonders gerne willkommen. Wir haben hier eine eigenes Unterforum für LARP-Musik und in der Laberecke eine Untersektion für Musik außerhalb vom LARP. Inklusive einem Thread, in dem eigene Machwerke vorgestellt werden können. Womit ich wunderbar einen Bogen schlagen kann: Du hast eine wunderschöne Stimme und machst sehr schöne Musik, die berührt. Besonders "Labyrinth" hat es mir gerade angetan. Aber auch "In der Musik" und "Was ich will".

    Ansonsten bin ich begeisterte Musikerin und würde am liebsten unvernünftig sein und mir am liebsten die von Alex geposteten Lauten unter den Nagel reißen...
    Ich vermittele die guten Stücke ja nur weiter, weil ich ein paar von denen gerne im LARP wiedersehen würde, anstatt in irgendwelchen Wohnzimmern als Deko zu wissen. Aber tu Dir keinen Zwang an, ich kriege ja auch was dafür :wink:

    Musikalische Grüße,
    Alex

  6. #6
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    367
    Danke.
    Glaub mir, die Laute würde ich bespielen - und dass ich noch keine Bardin unter meinen Konzepten habe, liegt bislang blos daran, dass ich keine Ambientetauglichen Instrumente oder das Geld dafür habe...
    Aber vielleicht hab ich Glück und dein Bekannter restauriert die Lauten auch dann noch, wenn ich nicht grade vor den roten Zahlen stehe. Kommt Zeit, kommt Laute.

    @Gerwin.
    1. Hab ich schon. Und 2. War ja klar. :na:
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @Alex: Also so geht das jetzt aber mal nicht. Musiker besonders willkommen? Ist ja total diskriminierend gegenüber Nichtmusikern. Ich habe gehört, der Schwannis heult wegen Deiner Äußerung schon Rotz und Wasser. Ich selbst bin deswegen schon in psychologischer Behandlung. Du wirst von meinem Gleichstellungsbeauftragten hören, das sage ich Dir!

    Oh, und Labyrinth magst Du doch auch nur wegen David Bowies engen Hosen.

    ......

    Was war das noch gleich für ein Thread? Ach ja...

    @Jutschu: Willkommen im Forum.

    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Jutschu
    In der Regel akzeptiert man gerade bei Anfängern auch eine möglichst schlichte Gitarre. Die LARP-Realität sieht derzeit eh noch so aus, dass mehr Gitarren als (Gitarren-)Lauten im LARP unterwegs sind. Eben weil die große Verfügbarkeit zu bezahlbaren Preisen nicht unbedingt gegeben ist. Eben einer der Gründe, warum ich versuche, etwas Werbung für Tomas anzubieten, so lange er immer wieder welche abzugeben hat.

    Aber wie gesagt: Wenn Du mit einer Gitarre anfangen willst, wird Dir da keiner einen Strick draus drehen. Dann hättest Du auch die Möglichkeit, erst einmal zu schauen, ob LARP-Barde überhaupt Dein Ding ist. Nur weil man gut musizieren kann, muss man nicht unbedingt Spaß am LARP-Bardentum haben.

    @ Kelmon
    Der Schwannis kann das ab. Der zehrt von seinem Extralob-Konto. So oft, wie der von allen Seiten gelobt wird (Auch von mir). Außerdem kann den im Moment sowieso nichts erschüttern, der ist auf Wolke 7. Und Du bist wegen mir eh schon in psychologischer Behandlung, weil Du immer noch Alpträume hast, in denen ich Dir aus nächster Nähe Dachlatten in den Bauch ramme. Da macht das doch jetzt auch nichts mehr.

    Und Du bist Offtopic, es geht um Juschus Lied nicht um den Film. Aber interessant, worauf Du immer so alles achtest. Sei besser vorsichtig, bevor der Gerwin irgendwelche Neigungen an Dir bemerkt, weswegen er Dich diskriminieren muss.

    Entwaffnende Grüße,
    Alex

  9. #9
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    367
    Naja, irgendwie hab ich den (vermutlich übertriebenen) Anspruch "wenn schon, denn schon"...

    Ja, das mit dem austesten wäre schon nicht schlecht, zumal ich mir nicht sicher bin, ob ich den Mut habe und laut genug bin um auch mal in der Taverne die Feierwütigen zu übertönen/zum Schweigen zu bringen. So mehr oder weniger hab ich das Testen mit meinem Charakter vor...
    Ach was, ich mach nen eigenen Thread auf.
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  10. #10
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Außerdem kann den im Moment sowieso nichts erschüttern, der ist auf Wolke 7
    Exakt.

    Und willkommen im Forum!
    Schwannis vult!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo (:
    Von Kayri im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:43
  2. Hallo
    Von steph im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 07:23
  3. Hallo
    Von vanchaa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 17:53
  4. Hallo bin neu
    Von BernusUltra im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:38
  5. Ich sag mal: Hallo!
    Von Radolph im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de