Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hello World!

  1. #1
    Torren Mortenson
    Torren Mortenson ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16

    Hello World!

    Servus aus Österreich!

    Mein name ist Flo und ich habe schon vor rund einem halben Jahr begonnen über Larp nachzudenken. Jetzt ist es endlich so weit . Viele fragen die ich hatte habe ich schon geklärt, trotzdem gibt es noch ein paar die ungeklärt sind. Eine der wichtigsten Fragen bezieht sich auf die Welt:

    Soll ich mir eher selbst eine Welt/Hintergrund erschaffen, soll ich mir eine schon existierende Welt nehmen (z.b.: Mittelerde) oder soll ich mich einer Larp gruppe anschließen die sich schon eine eigene Welt geschaffen hat.

    danke schonmal im vorraus :-)
    Für Freiheit, Recht und Ehre!!!

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hallo Flo. Willkommen im Forum!

    Mein Tip: Hänge dich an eine Gruppe. Das macht den Einstieg um einiges leichter.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Torren Mortenson
    Torren Mortenson ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    danke für den Tipp

    Eine Sache interessiert mich jedoch noch:

    Gibt es in der "Welt von Larp" auch Gruppen/Spieler deren Charaktere in Mittelerde beheimatet sind oder gibt es da garkeine bzw. werden solche Spieler gleich mal als Pappnasen abgestempelt?
    Für Freiheit, Recht und Ehre!!!

  4. #4
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.584
    Auf den meisten Cons gibt es keinen einheitlichen "Weltenhintergrund" über die bespielte Region hinaus, dieser wird ersetzt durch eine jeweilige konstruktivistische Konstruktion aller vor Ort befindlichen Landeshintergründe.
    Mit Ausnahme spezieller Cons (Aventurien zB, Mittelerde kenne ich nur von gruppeninternen Veranstaltungen) spielt man also nicht auf Welt X, sondern bricht das ganze ein paar Abstraktionsebenen runter auf "ich komme aus Land X und spiele jetzt in Land Y".

    SG,
    Oliver

  5. #5
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Aber es gibt jede Menge Elfen und Hobbits, deren Hintergrund Mittelerde/Tolkien ist.

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Gibt es in der "Welt von Larp" auch Gruppen/Spieler deren Charaktere in Mittelerde beheimatet sind oder gibt es da garkeine bzw. werden solche Spieler gleich mal als Pappnasen abgestempelt?
    Ja, gibt es, diverse Elfen bespielen meines Wissens nach einen Mittelerde-Hintergrund, und ich glaube es gibt auch diverse Rohan-Spieler.

    Allerdings finde ich persönlich das Vermischen eigentlich geschlossener Hintergrundwelten wie Aventurien, Mittelerde und Realhistorie eher unschön.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Herzlich willkommen am Forum. Ich kann mich dem Tenor nur anschließen, Du wirst keine Probleme haben, de facto wird der Hintergrund auch im allgemeinen Einheitsbrei bespielt. Aber etliche Spieler finden solche Durchmischungen nicht schön. Sie sind allerdings den wenigen, spezialisierten Cons gegenüber den vielen offenen geschuldet. Da gibt es aber weitaus unpassenderes. Es wird Dich also deswegen niemand als Pappnase bezeichnen.

    Alternativ gibt es aber durchaus aus Elben-/Elfen-Gruppen, die Tolkien angelehnt spielen, ohne den Mittelerde-Hintergrund explizit zu bespielen.

    Viele Grüße,
    Alex

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Herzlich willkommen.

    Ich würde mir auch eine Gruppe suchen und deren Hintergrund übernehmen.
    Macht den Einstieg einfach einfacher. Gibt ja auch Gruppen in Mittelerde. Da wäre nur die Frage ob es die auch in deiner Nähe gibt.

    Grüße
    Aeshma

  9. #9
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ein Moin ins Reich!
    Schwannis vult!

Ähnliche Themen

  1. Gandalf Goes to the World Cup
    Von Tobi (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:37
  2. World of.... [moralisch Zweifelhaft!]
    Von Octalius (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:28
  3. World of Warcraft - Charaktere
    Von Schneemann (Archiv) im Forum World of Warcraft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 09:25
  4. World of Wacraft - Fragen
    Von Schneemann (Archiv) im Forum World of Warcraft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 09:29
  5. World of Warcraft
    Von Schneemann (Archiv) im Forum World of Warcraft
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de