Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hier bin ich!

  1. #1
    Tricia
    Tricia ist offline
    Grünschnabel Avatar von Tricia

    Ort
    Nähe Dachau
    Beiträge
    13

    Hier bin ich!

    Eine kleine Vorstellung meinerseits:
    Ich bin, wie man am Profil sieht, weiblicher Art und inzwischen doch schon 33 Jahre alt, Mutter einer gut Anderthalbjährigen und lebe in der Nähe von Dachau (bei München). Bisher spiele ich leidenschaftlich P&P, auch mal Tabletop, am PC, sonstige Spiele aller Art und LARP soll demnächst hinzukommen.

    Was gibts sonst zu sagen? Ich suche jetzt mal einen guten Einstiegscon, wo man vielleicht auch mit Kind nicht gleich gesteinigt wird und dann sehen wir weiter

    Freut mich, das Forum hier gefunden zu haben. Man kann ja stundenlang lesen, über die verschiedensten Themen.
    Hallo also!
    When they come, I'll be ready

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Moinsen!

    Ich glaube der Dossmo war Nähe Dachau stationiert, war das nicht so? Evtl könnt man den mal anschnacken.
    Schwannis vult!

  3. #3
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Ja, in München-Nord. Ansonsten wohnt auch der Sonadorexis in der Nähe.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Herzlich willkommen in den Süden.

    Grüße
    Aeshma

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    wo man vielleicht auch mit Kind nicht gleich gesteinigt wird
    Dieses dürfte in den seltensten Fällen passieren. Selbst Grummelbären wie meine Wenigkeit sind gegenüber Kindern meist weitgehend friedlich und machen nicht von ihren Notwehrrecht Gebrauch.

    Ansonsten, wie gesagt jedes Con bei dem es nicht um kriegerische Auseinandersetzung geht ist gut geeignet.

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Willkommen im Forum!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Tricia
    Tricia ist offline
    Grünschnabel Avatar von Tricia

    Ort
    Nähe Dachau
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Gerwin
    Selbst Grummelbären wie meine Wenigkeit sind gegenüber Kindern meist weitgehend friedlich und machen nicht von ihren Notwehrrecht Gebrauch.
    Da wir unseren sehr reservierten DSA-Mitspieler inzwischen auch schon so weit "herumbekommen" haben, dass er freiwillig die Brut anlacht und mit ihr Verstecken spielt, habe ich diesbezüglich wirklich Hoffnung. So eine Anderthalbjährige (mit blauen Augen und blonden Löckchen) kann schon verdammt niedlich sein, wenn sie will
    When they come, I'll be ready

  8. #8
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Willkommen im Forum
    Ja, der Dossmo ist - glaube ich - noch nicht ganz angekommen (Wann kommst du eigentlich mal? könnte nächstes Wochenende dringend deine Routine und deine Nähmaschiene (mit dir davor) gebrauchen ) und ich bin hier, aber zur Zeit nicht sehr Con-aktiv (diesen Monat nach 1,5 Jahren endlich mal wieder *hurray*) Aber auch sonst läuft hier unten der ein oder andere Larper rum.
    Und was Kinder anbelangt... was der Gerwin sagt

  9. #9
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Ab 1.10. wäre ich dann fest da, wenn alles gut geht.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    So eine Anderthalbjährige (mit blauen Augen und blonden Löckchen) kann schon verdammt niedlich sein, wenn sie will
    Nur noch einmal kurz dazu (dann lasse ich es, ist ja ein Vorstellungsthread).

    Meine Gassihündin ist eine halbwüchsige tschechische Wolfshündin. Die kann auch verdammt niedlich sein wenn sie will. Dennoch trägt sie zum Schutz ihrer Umgebung und auch zu ihren Schutz einen Maulkorb und ein (tierschutzwidriges) Würgehalsband wenn ich mit ihr joggen gehe. Der Hündin macht das gar nichts aus, im Gegenteil. Sie weiß inzwischen "wenn sie an dieses Halsband kommt darf sie gleich rennen", und schleppt es deshalb die ganze Zeit wenn ich zu Besuch bin hinter mir her. Dennoch gibt es diverse Spaziergänger (insbesondere Eltern mit Kindern) die das "nicht so lustig" finden, und deshalb schimpfen oder ihre Kinder mal "den süßen Wolf" streicheln lassen wollen. Mir gefällt es, so wird die Hündin wenigstens negativ auf Kinder konditioniert (ich muss ihr nur noch beibringen das "Mira AUS" eigentlich "Mira zerfleisch sie" heißt).

    Mal Spaß bei Seite. Nur dass jemand (gerade auf Con) auch mal mit einen Kind spielt oder es anlächelt heißt nicht "ich mag Kinder und du störst deshalb nicht". Ich finde es einfach unangebracht Fehler von Eltern auf den Rücken ihrer Kinder auszutragen. Deine Tochter würde bei mir höchstwahrscheinlich nicht die Assoziation "ohh ein süßes Goldlöckchen" sondern eher "Hmmmm, was für ein verzogenes Biest, und dann auch noch mit der Mutter auf Con? Was sucht überhaupt eine Mutter mit so einen jungen Kind auf Con? Die hat sich um den Nachwuchs zu kümmern, und sonst gar NICHTS!" auslösen. Dennoch würde ich dein Kind (wenn es älter ist und so etwas mitkriegt) selbstverständlich anlächeln und auch ins Spiel einbauen. Obwohl ich sie nicht mag.

    Btw.: Kleine Kinder sind eigentlich alle gleich hässlich.

    edit: Und ich mag Kinder. Ich will später GANNNNZ viele. Deshalb bin ich froh einen zeitintensiven Job zu haben mit dem man die Arbeit bis ins Grundschulalter schön auf andere abwälzen kann. DANN sind sie auch wirklich niedlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von Ingulf Sohn Ulgurs im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 12:33
  2. Neu hier (:
    Von Traum im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:45
  3. Wo ist denn hier eigentlich der .. Ach hier!!
    Von Rabenfeder im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:44
  4. Neu hier!
    Von adria im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:06
  5. Hi ich bin neu hier!
    Von Bregon im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 07:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de